Media Nav Anschlüsse - Ausbau - GPS Modul

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Naja was heist halbwissen, nur weil man sich nicht sicher ist ob sich der Wiederstand erhöht, wenn man einen HI LOW Adapter nutzt?

Ich habe den kram auch schon hinter mir, aber was soll man machen wenn die "Serien Autoraido Hersteller " nicht in der Lange sind vernünftige anschlüsse ans Radio zu bringen.

Grade bein nem Multimedia gerät müsten doch anschlüsse ohne ende sein Video In für rückfahrcam, vorverstärkerausgänge, SD karte und USB nicht NUR USB usw usw...

Klar ist das ein "Kleingeldwagen" aber wenn die sowas schon verbauen dann hätten sie das auch gleich richtig machen können..

Also bleibt nur noch, wenn man eine Endstuffe nutzen möchte so ein HI LOW ding, oder aber für gute 800 Euro ein neues Radio...;)
 
Nimm doch mal ein Messgerät und miss, ob der Adapter einen geringen oder hohen Widerstand hätte.
 
Hmm,das Radio hat doch sicher 4 Lautsprecheranschlüsse,2 vorn,2 hinten,das MediaNav doch dann sicher auch?;)

Sicher sollte das hier sein:

Vorn direkt vom Radio auf die Boxen,hinten auftrennen die Kabel.Den Adapter so anschließen das die hinteren Ausgänge den Verstärker versorgen und diesen so wählen das man 4 Kanäle hat und intern Schalten kann.2 Ausgänge benutzen für die hinteren LS,Kabel müßte man dann allerdings ziehen.Intern den Frequienzfilter schalten und die anderen 2 Endstufen brücken für den Sub.

AMP's mit so einer internen Schaltmöglichkeit wird es geben,früher hatte ich selbst Sony und RTO Endstufen die das konnten.:)

So wird auf jedenfall nicht das Radio überlastet da am hinteren LS Ausgang nur der AMP und nicht noch irgendwas parallel hängt.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hi danke für den Tipp.

Das Verkabeln wäre zwar nicht das Problem ABER:D

Wenn ich die Türboxen mit an den Verstärker klemme dann werden die nicht lange leben da der doch orndlich wums hat. Und wenn es doch gehen sollte von der Leistung her wären ja die Hinteren LS lauter die die Front LS ;)

Dazu müsste ich dann den Bass über 2 Kanäle Gebrückt laufen lassen, was aber nicht geht da er dann in Schutzschaltng geht warum auch immer, deswegen hate ich die ja im 4 Kanal und 2 mal gebrückt.

Mit anderen worten also ändert sich der Widerstand doch wenn man einen HI LOW nutzt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Jor habe heute dann mal alles eingebaut. Und was soll ich sagen, es geht insgesammt ca. 2 STD gebraucht.. naja hier noch mal 2 Fotos einmal mit einen Zündungsplus und einmal die Lautsprecher...

( linker Stecker )
ZU 1 = Zündungsplus


rechter Stecker
ZU 1 = Links Hinten -
ZU 2 = Links Hinten +
ZU 3 = Links Vorne +
ZU 4 = Links Vorne -
ZU 5 = Rechts Vorne -
ZU 6 = Rechts Vorne +
ZU 7 = Rechts Hinten -
ZU 8 = Rechts Hinten +
ZU 9 = Masse -
ZU 10 = Dauer Plus 12 V

Hoffe das es anderen auch helfen kann, wenn sie denn mal wissen wollen, was was ist. Für die anderen Stecker habe ich allerding 0 Plan was das alles sein soll... Also Lenkrad FB usw schon klar.....
 

Anhänge

  • P1030062.jpg
    P1030062.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 394
  • P1030063.jpg
    P1030063.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 480
Anderes Radio verbaut

Wer von euch hat im lodgy ein anderes radio drin als das original? bitte antwort mit foto danke.
 
Neues Radio für Lodgy

hey freunde es gibt ein neues Radio für den Lodgy mit noch mehr funktionen bei diesem Radio kann man auch cd abspielen was das original leider nicht hat finde ich sehr schade :-( siehe foto aber nicht gerade billig preis 500,- euro
 

Anhänge

  • lodgy radio.jpg
    lodgy radio.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
und das ist original für den Lodgy? Und wo kann man es bekommen? 500 euro naja geht ja noch.. finde den preis fair.. je nach dem wie die qualli i´so ist^^

---------- Post added at 02:02 ---------- Previous post was at 00:48 ----------

Zitag aus meiner Antowort zu einer PM

Moin.. aha..

Du bist also der Hersteller des Radios? Muss ja irgendwo her kommen?

Was wie ne Marke ist das Radio denn? JVC, Pioneer, Sony, LG?

Dann steht im Radio. USB SD zur Auswahl.. wo ist den der SD und USB anschluss?

Hat das Radio Preout für endstufen?

Wieviel Watt hat das Radio?

Und wo hast du das Radio her? Ist schon sehr komisch das du der einzige bist der so ein radio hat??

Und google nichts dazu sagen kann und auch zum wasserzeichen im Bild findet man keine Infos?
 
Anderes Radio im lodgy

Hallo Dacia Freunde,

also ich habe es jetzt mal angepackt das original radio raus um zu propieren ob und wie es geht mit einem anderem radio und ich habe einiges an arbeit als erstes mus man dieses eine platikteil rausschneiden das man überhaupt platz hat für das andere radio siehe fotos bin noch nicht ganz fertig.
 

Anhänge

  • DSC01217.JPG
    DSC01217.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 275
  • DSC01218.JPG
    DSC01218.JPG
    75 KB · Aufrufe: 246
  • DSC01219.JPG
    DSC01219.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 218
  • DSC01220.JPG
    DSC01220.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 224
  • DSC01221.JPG
    DSC01221.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 261
  • DSC01222.JPG
    DSC01222.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 233
  • DSC01223.JPG
    DSC01223.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 230
  • DSC01224.JPG
    DSC01224.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 226
Media Navi anschluss

Hallo erstmal ins Forum.
Erst frisch angemeldet,noch habe ich nicht mal meinen Dacia und doch liesst man schon kräftig im Forum mit.

Auch ich habe in meinem Dokker ein Media Navi mitbestellt.
Nun meine Frage.
Hat das Gerät eventuell einen anschluss für eine externe Videoquelle?
Das wäre spitze,so könnte man eine Rückfahrkamera daran anschliessen.
(Oder eben doch die Einparkhilfe einbauen.)
Ich habe gelesen,das die Blitzanlagen im Navi als POI dargestellt werden.Gibt es dazu auch ein akkustisches Signal?

Vorab Vielen Dank für Eure Antworten,auch ich werde mich (hoffentlich) rege beteiligen hier.

DANKE !!
Martin
 
Woher?

Welches Gerät ist das?
Wie heisst es?
Wo hast Du das Bild her?
Finde leider nichts im Netz
hey freunde es gibt ein neues Radio für den Lodgy mit noch mehr funktionen bei diesem Radio kann man auch cd abspielen was das original leider nicht hat finde ich sehr schade :-( siehe foto aber nicht gerade billig preis 500,- euro
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Endlich mal ein paar mehr infos. Und was ich schon dachte^^ Wieder keine Vorverstärke ausgänge. equalizer wieder nur höhen,mitten und bass wie jetzt auch schon, was den klang naja nicht wirklich verstellbar macht. SD karten bis 2 GB ( hallo 2013 nicht 1999) Dann steht da was von DVB-T HD ( es gibt kein HD bei DVB-T ) und schon gar nicht bei 800x480???

Das ganze für 1899 lei / leu ca. 450 Euro

Dann lieber 329 euro und das hier.. was 100% nen besseren klang haben wird ;)
http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-X3...1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1364573365&sr=8-2-fkmr1

Ich meine der Klang beim Media Nav ist schon OK.. solange man Radio an hat und die Lautstärke im unteren bereich ist. SObald man aber nen USB stick mit musik nutzt und da alle möglichen Musik arten drauf sind ist auch schon ende. Und für meiner einer nicht mehr tragbar.. und ich denke das das Radio hier aus dem Link der Romänischen scheite nicht viel besser sein wird;)

Echt schade, denn die Idee ist gut. Aber für ein MULTIMEDIA Radio extrem wenige anschlussmöglichkeiten..
 
Hmm,bei der Lodgy Probefahrt empfand ich den Klang des MediaNav durchaus ok.

Wenn mehr gewünscht wird dürfte es weniger an der Elektronik wie an den LS liegen, Quellgeräte unterscheiden sich klanglich nur maginal,egal ob sie nun 100,500 oder 2000 Euro kosten.;)

Bei den alten Dacia war jedenfalls nicht das Radio Schuld,es waren die LS.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.627
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück