Media Nav Android Auto

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
lässt sich das Handy über eine Powerbank laden ?
 
Die Powerbank hat allerdings 10000mAh
das ist die Gesamt-Kapa
Ladestrom 5V 1A sicherlich

vielleicht schaust Du mal unter Android-Auto "zuletzt verbundene Autos" was da steht
ggf. löschen und neu einrichten über Kabel

dann bin ich so langsam am Ende...
Ich habe so ein Winkelstecker USB-Kabel gewebeummantelt zum Anschluß vom Handy an das Media-Nav und damit keinerlei Probleme
 
Hi nochmal langsam für mich diese Funktion hat aber mein dacia von 2017 im Media nav nicht oder? Die App habe ich am Handy aber wenn ich das mit dem USB vom Auto verbinde passiert auf dem Handy "möchten Sie Android Auto freigeben" aber das Media nav reagiert nicht
 
Hi nochmal langsam für mich diese Funktion hat aber mein dacia von 2017 im Media nav nicht oder? Die App habe ich am Handy aber wenn ich das mit dem USB vom Auto verbinde passiert auf dem Handy "möchten Sie Android Auto freigeben" aber das Media nav reagiert nicht

Android Auto und Apple CarPlay wird tatsächlich erst mit dem Media Nav Evolution late 2018 (zweite Generation) unterstützt.
 
Ich habe noch keine Nutzen für mich in der App gesehen. Habe das mal auf dem Motorrad genutzt, aber brauche das nicht wirklich.
 
ich zitiere

Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Zum Verständnis: Die App „Android Auto für Smartphones“ ist für Fahrzeuge ohne eigenes Display entwickelt worden. Auf dem Smartphone werden bei Aktivierung Navigation, Medien und die Telefonfunktion auf einer reduzierten Nutzeroberfläche dargestellt. Sofern eure Infotainment-Anlage im Auto einen Bildschirm hat und euer Smartphone sich anschließen lässt, werden eure Informationen wie gehabt darauf gespiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Nutzen für mich in der App gesehen. Habe das mal auf dem Motorrad genutzt, aber brauche das nicht wirklich.

Warum keinen Nutzen? Ich finde sogar, dass das AndroidAuto in Verbindung mit dem MediaNav einen großen Nutzen hat. So wie es schon lajo geschrieben hat.

Wenn man mit dem Motorrad, die App benutzen will, braucht man auch ein passenden Endgerät mit dem man es auch perfekt verwenden kann. Das Smartphone bedienen, wenn man auf dem Motorrad sitzt, ist ja der klassische Google Assistenz. Deswegen heißt ja die App auch AndroidAuto, die man dann nur im Auto mit dem passenden Endgerät nutzen kann.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück