Media Nav Evolution und Android Auto

Mannilein

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Grüzi
Ich besitze einen Duster Baujahr 2015 . Media Nav Evolution hat 9.1.3 drauf . Handy ist ein Samsung S20 FE. Smart Things und Android Auto drauf.
Nun habe ich schon aller versucht was hier zu lesen darüber gab. Aber ich bekomme einfach keine Meldung ausser das das Handy lädt. Weder erscheint unten Rechts der Button noch sonstwas.
Verschieden Kabel versucht,Daten gelöscht usw. Es passiert einfach nichts.
Was mache ich nun falsch?
 
Grüzi
Ich besitze einen Duster Baujahr 2015 . Media Nav Evolution hat 9.1.3 drauf . Handy ist ein Samsung S20 FE. Smart Things und Android Auto drauf.
Nun habe ich schon aller versucht was hier zu lesen darüber gab. Aber ich bekomme einfach keine Meldung ausser das das Handy lädt. Weder erscheint unten Rechts der Button noch sonstwas.
Verschieden Kabel versucht,Daten gelöscht usw. Es passiert einfach nichts.
Was mache ich nun falsch?
Soweit es mir bekannt ist,können die älteren MNE kein Android Auto.Ich hatte eins von Juli 2018 auch mit 9.1.3.
Ohne DAB,da ging auch kein Android Auto.Erst ab late 2018 konnten die MNE das.
Grüße.Mesh.
Ps : Ich habe mir ein neueres MNE bei @lajo gebraucht gekauft.Der ist seriös und zuverlässig. Mit dem neuen Gerät hab ich DAB und Android Auto.
 
Nun habe ich schon aller versucht was hier zu lesen darüber gab
was hast du gelesen ?
Eine einfache Suche nach "mne android" wirft jede Menge threads zum Thema aus. Alle MNE älter als ca. 10/2018 sind auf Win CE Basis und können kein Android Auto oder carplay .
 
Es gibt eine Meldung von Google, dass ab Sommer 2022 das Android Auto eingestellt wird.

Ich suche seit Wochen verzweifelt einen Ersatz.

Es kann doch nicht sein, dass ich nach knapp 3 Jahren die Freisprecheinrichtung und Google Maps nicht mehr verwenden kann.
Sandero Bj 2019

Hat da jemand Erfahrung?

LG

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine Meldung von Google, dass ab Sommer 2022 das Android Auto eingestellt wird.

Ich suche seit Wochen verzweifelt einen Ersatz.

Es kann doch nicht sein, dass ich nach knapp 3 Jahren die Freisprecheinrichtung und Google Maps nicht mehr verwenden kann.
Sandero Bj 2019

Hat da jemand Erfahrung?

LG

Hermann

Doppelposting
nun ja, wir haben Herbst 2022 und Android Auto funzt noch :)
Außerdem wird Android Auto wohl in Android Assist ( oder so ähnlich ) integriert.
Abwarten und Tee trinken oder nen Appel kaufen ;)
 
Es gibt eine Meldung von Google, dass ab Sommer 2022 das Android Auto eingestellt wird.

Ich suche seit Wochen verzweifelt einen Ersatz.

Es kann doch nicht sein, dass ich nach knapp 3 Jahren die Freisprecheinrichtung und Google Maps nicht mehr verwenden kann.
Sandero Bj 2019

Hat da jemand Erfahrung?

LG

Hermann

Doppelposting
Es ist nur das Android Auto auf dem Smartphone Display eingestellt worden (Wie angekündigt.)

Android Auto als Funktion auf dem Autobildschirm bleibt davon unberührt und wird weiterhin fortgeführt.
 
Bei mir funktioniert es jedenfalls noch. Momentan spinnt bei mir die Audioübertragung, wenn ein Anruf reingekommen ist. Aber das scheint ein Problem des Handys zu sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück