Media kurz stumm bei Nav-Ansage

LoboMarino

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 4x4
Hallo,

Ein meinem Duster aus 2015 möchte ich das Navi ohne Ton benutzen und gleichzeitig über Bluetooth hören was auf dem Handy läuft. Aber bei jeder Ansage (den ich nicht höre weil die Laustärke des Navis auf Null geregelt ist) wird der Ton des Handys kurz stumm geschaltet. Gibt es einen Weg dieses kurze Stummschalten zu verhindern?

Vielen Dank für eure Beiträge.
 
Sprachansagen ausschalten statt Lautstärke herunter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich mir auch schon gedacht, habe aber keine solche Option finden können. Ich kann die Navi-Sprache ändern, das Navi-Volumen leiser stellen oder die Navigation ganz ausschalten, aber das war's.

Falls das irgend jemanden hilft beim Antworten, Software Version des Media Nav Evolution ist 9.1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
I.d.R. solltest du das direkt in der Navigation (nicht in den separaten Einstellungen) finden. Links oben ist ein Symbol, das klappt ein kleines Menü auf und da sollte es dann ein Symbol dafür geben.
 
So ist es

1644222737719.png
Quelle: Bedienungsanleitung MediaNav 2019 - Zielführung 1/6, Seite D.42
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank!

Bei mir gibt es kein Zahnrad-Symbol, aber ein Rechteck mit der Aufschrift 'Optionen'. Darunter gibt es aber nicht diese Option. Ich hatte auch schon Mal versucht einfach den Bildschirm zu berühren. Dann gibt es ein andere Paar Optionen, aber nicht diese.

Ich habe es zuletzt rechts oben gefunden, unter der Uhrzeit. :rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Beiträge
1.090.017
Mitglieder
75.687
Neuestes Mitglied
KlausH.
Zurück