Sandero III ab 2021 Media NAV letzte Musikquelle

svnmr

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Hallo Leute,

bin seit langem mal wieder im Stepway meines Vaters unterwegs.
Dabei ist mir ein nerviges Verhalten des Radios ( das große mit Navi und Android Auto ) aufgefallen.
Es startet mit DAB aber sowie sich sein Handy mit dem Auto verbunden hat, schaltet sich das Radio stumm. Ich vermute, dass Radio will irgendeine Musik App auf dem Handy starten. Da mein Vater aber weder Spotify noch YT Musik nutzt, sondern schlicht den lokalen Radiosender hören will, soll das Radio beim Start die letzte Quelle wählen und da bleiben.
Kann man das irgendwo einstellen?

Besten Dank für eure Tipps im Voraus.
Beste Ostergrüße

svnmr
 
Bei mir läuft das problemlos. Auch nach dem Verbinden mit Android Auto spielt das Radio brav weiter.
Ich nutze Tidal mit dem Handy, starte ich die App, schaltet das vom Radio um auf Tidal, stoppe ich die App,
kann ich vom Homescreen das Radio wieder starten.
Mich nervt nur, dass ich beim Starten des Mediaplayers immer erst noch "USB" anwählen muss, obwohl ich auch auf dem Handy keine Offline Inhalte (Musik) drauf habe,
 
@svnmr, ich habe mein Handy mittels BT mit dem MediaNav gekoppelt, um es als Freisprecheinrichtung zu nutzen.
Höre ich Radio, spielt es zu 85% wieder, wenn ich den Wagen starte und zu 15 % muss ich den Radiobutton betätigen.
Bei Nutzung des USB-Sticks wundere ich mich, wenn das MediaNav die Musik wiedergibt, denn zu 98 % muss ich den Medienbutton betätigen und dann von BT zu USB wechseln.
Habe in 40 Jahren Autoradionutzung zum ersten Mal feststellen müssen, dass ein Radio nicht die letzte Musikquelle einfach weiter abspielt.
Nennt sich Fortschritt oder so:D.

Grüße
Earn
 
@svnmr, ich habe mein Handy mittels BT mit dem MediaNav gekoppelt, um es als Freisprecheinrichtung zu nutzen.
Höre ich Radio, spielt es zu 85% wieder, wenn ich den Wagen starte und zu 15 % muss ich den Radiobutton betätigen.
Bei Nutzung des USB-Sticks wundere ich mich, wenn das MediaNav die Musik wiedergibt, denn zu 98 % muss ich den Medienbutton betätigen und dann von BT zu USB wechseln.
Habe in 40 Jahren Autoradionutzung zum ersten Mal feststellen müssen, dass ein Radio nicht die letzte Musikquelle einfach weiter abspielt.
Nennt sich Fortschritt oder so:D.

Grüße
Earn
Gute Beschreibung, ist bei mir auch so
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.689
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
Nöskdkdbdk
Zurück