Nach 6 Jahren und über 100tkm im Dokker kann ich sagen: Ein Auto, dass ich mir wieder kaufen würde.
Aber niemals wieder würde ich dieses "Media System" kaufen. Da würde ich eher das Geld in Euro Münzen von der Bank holen und nach und nach in einen Teich werfen. Da hört man zur Unterhaltung wenigstens was plumpsen.
Ich denke, ich bin hier nicht als Meckerfritze bekannt.
Aber wenn es um Kritik an diesem Gerät geht, weiß ich eigentlich gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte.
- Windows CE als Betriebssystem war vor 25 Jahren schon altbacken.
Ich kann das einigermaßen beurteilen, da ich im letzten Jahrtausend dafür Software entwickelt habe.
- Das Gerät reagiert viel zu träge. Zündschlüssel stecken, zünden, Rückwärtsgang einlegen - und dann erst einmal über den Sinn des Lebens nachdenken, bis das Bild der Rückfahrkamera angezeigt wird...
- Die ständige Amnesie des Navi's, weil die Software abstürzt und alle Konfig anscheinend nur im Speicher liegt.
- Die einzige Uhrzeit Angabe im Fahrzeug wird im Navi Betrieb ständig von großflächigen Hinweisen überdeckt,
die erst weg geklickt werden müssen.
- Der Zoom Modus im Navi Betrieb ist lächerlich kompliziert.
- Das Aktivieren einer neuen Route benötigt mindesten 2-3 Klicks zu viel.
- Die erzwungene Stau-Umfahrung, die dich für 5min Zeitvorteil von der Autobahn holen und über
die Käffer fahren lassen will. Ich glaube nicht, dass die abstellbar ist.
- Die fehlende (oder von mir nie gefundene) Funktion, einen gesperrten Bereich spontan zu umfahren.
- Die im Titel Thema von mir angesprochene On/Off Verwaltung ist auch heute noch für mich ein Ärgernis.
- Wie oft habe ich während der Fahrt das Radio leiser stellen wollen, und stattdessen aus Versehen
das Navi leiser gestellt, weil das plötzlich "Sie nähern sich einem Stau" dazwischen plärren will.
Versuche mal, das für später wieder lauter zu bekommen, wenn diese Ansage vorbei ist.
Ich könnte so weiter machen, aber ach, was rege ich mich auf?
Übrigens, als ich vor drei Jahren mal etwas Geld übrig hatte, wollte ich, dass meine Werkstatt mir ein anderes Gerät einbaut. Die haben glatt gesagt, dass würde die Garantie erlöschen lassen, die ich gerade auf sechs Jahre verlängert hatte.