Medi-Nav, Radio ausschalten

Ich hangele mich doch nicht jedesmal durch die Einstellungen wenn ich das Radio ausschalten möchte
 
Brauchst Du ja nicht, einfach im Radiobetrieb beide Tasten der Fernbedienung zu Dir ziehen, fertig.
Mir war so als ob dann auch das Navi stumm ist

Ist ja schon ein starkes Stück, dass wir hier dieses Gespräch führen müssen. Wer entwickelt denn ein Radio, das man nicht abschalten kann :)
 
Einfach die Audioquelle während der Navigation ändern (z.B. auf Aux) und schon ist Ruhe -> das geht auch über die Fernbedienung am Lenkrad.
 
Wenn Du im reinen Radiobetrieb ziehst, müsste eigentlich Navi und Verkehrsfunk noch funktionieren.
Werde ich testen, wäre ja eine annehmbare Lösung. Es kann sein, dass das Navi gerade irgendwas maulte als ich die Lautstärke verringerte. Ist aber alles schon etwas speziell.

Die ersten Km vom AH nach Hause hat mich der Gong des Geschwindigkeitswarners fast in den Wahnsinn getrieben. Wer kann denn wissen, dass der auch bei ausgeschaltetem Navi warnt :)
Das muss man erstmal rausfinden. Kommt ja sonst keine Anzeige was das Gebimmel soll
 
So. Fettisch.
Mute schaltet zumindest beim MediaNav1 Radio und Navi-Ansage stumm. Saudumm programmiert.
MediaNav 2 + 3 solle jene testen, die solche Geräte verbaut haben.
 
Bei mir wird in der Tat nur das Radio stummgeschaltet. Wäre dann für mich gelöst. Ich habe auch einen separaten Stummschalter.
 

Anhänge

  • 20190910_172701.jpg
    20190910_172701.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 22
wenn das mit der Stummschaltung am Lenkrad nicht klappt, ist wohl das Einfachste: bei laufendem Radio einmal ins Hauptmenü, auf "Medien" drücken; Radio schaltet dann stumm/aus?; zurück zum Hauptmenü und weiter ins Navi. fertig
 
wenn das mit der Stummschaltung am Lenkrad nicht klappt, ist wohl das Einfachste: bei laufendem Radio einmal ins Hauptmenü, auf "Medien" drücken; Radio schaltet dann stumm/aus?; zurück zum Hauptmenü und weiter ins Navi. fertig

sorry, da war ich unaufmerksam. So wie hier beschrieben klappt es NUR, wenn eine Quelle im usb-port steckt. Ich habe mir einen Mini-usb-stick gemacht, mit einer leeren MP3-Datei drauf, und ohne autostart des Titels. Damit geht bei mir die Stummschaltung des Radios wie oben beschrieben. Nicht schön, aber OK...
 
Die Stummschaltung (Mute) geht doch ganz einfach an der Lenkradfernbedienung, wenn man gleichzeitig die Laut und Leiser Tasten gedrückt hält!
 
Die Stummschaltung (Mute) geht doch ganz einfach an der Lenkradfernbedienung, wenn man gleichzeitig die Laut und Leiser Tasten gedrückt hält!
lies weiter oben: bei einigen Versionen geht mit der Mute Schalte des Radios auch die Navi-Ansage auf mute. Dann habe ich also nur noch das Navi Bild. Das verhindert die von mir beschriebene Nutzung per Medien Schaltung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück