Media Nav Radio ausschalten

Chopperlein

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Servus, ich habe mein Sndero Stepway am Freitag bekommen und bin heute das erstemal mit Navi gefahren. Mein Radio lief immer im Hintergrund und ich konnte es nicht ausschalten. Jetzt habe ich im Forum gelesen das man das Radio stumschalten und die Lautsterke vom Navi separat regeln kann. Gibt es keine andere Möglichkeit das Radio aus zu Schalten wenn mein Navi an ist ?
 
Was stört dich denn daran, dein Radio stummzuschalten? Das Endergebnis ist doch das gleiche. Es ist aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es stört mich nicht. Es ging mir nur darum das nicht Radio und Navi gleichzeitig quatschen . Das man ein Radio nicht ausschalten kann war für mich neu. Mein altes Auto war 18 Jahre und hatte ein Radio das man noch ausschalten konte. Werde das ganze morgen nochmal probieren mit stum geschaleten Radio.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also ich habe es jetzt ausprodiert. wenn ich das radio stum schalte ist auch das Navi vom Media stum.
Wie bekomme ich den sound vom Radio aus und den vom Navi ein?
Bitte um Hilfe.
 
Geh doch einfach auf USB oder Android Auto/Apple Carplay und stelle die Musik auf Pause, dann is´ Ruh´.
 
Servus, ich habe mein Sndero Stepway am Freitag bekommen und bin heute das erstemal mit Navi gefahren. Mein Radio lief immer im Hintergrund und ich konnte es nicht ausschalten. Jetzt habe ich im Forum gelesen das man das Radio stumschalten und die Lautsterke vom Navi separat regeln kann. Gibt es keine andere Möglichkeit das Radio aus zu Schalten wenn mein Navi an ist ?
Wenn Du die Radiolautstärke ganz aus machst,dann ist auch der Navi Ton weg. Ich setze den Radioton immer auf 1,dann hörst Du Nichts mehr vom Radio,aber dein Naviton bleibt erhalten.
 
Also ich schaffe es nicht Radio und Navi gleichzeitig zu hören.
Wenn das Navi etwas zu erzählen hat schaltet sich das Radio eh ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du die Radiolautstärke ganz aus machst,dann ist auch der Navi Ton weg.
Lässt sich, in dem Moment wo das Navi quatscht, bestimmt mit der + oder - Taste dahin bringen wo ich es haben möchte. Radio und Navi-Ton sind doch getrennt, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich hab auf USB gestellt und das Radio war aus Navi normal an wie es sich gehört. Rolly22 danke für den Tip.:clap:
 
Ich lese nun schon "still" seit zwei Jahren hier mit. Immer in der Hoffnung dass noch eine intelligente Lösung gefunden wird, oder aber die Ingenieure upps.. die heißen jetzt Bachelor es hinbekommen endlich die Funktion zum ausschalten des Radius als Update zu integrieren. Leider habe ich die Fähigkeiten der Entwicklungsingeneure stark überschätzt!
Lösungen (die nicht besonders intelligenten-sorry) das MediaNav auf Stumm zu schalten (womit alle anderen Ausgaben, Telefon und Navi ebenfals stumm sind) , da fragt man sich, wozu hat denn das Radio überhaupt einen Einschaltknopf hat, schließlich ließe sich das Radio ja auch durch deaktivierung der Stummschaltung einschalten.
Das kann doch nicht im Ernst sein, dass im Zeitalter der Digitalisierung auch nach über vier Jahren Medianav es hierfür noch immer keine Lösung gibt.
Wo ist das Problem die Benutzeroberfläche des Medianav um eine Ausschaltefunktion zu erweitern?

Irgendwie scheint das Interesse von Dacia nicht besonders groß zu sein, diesen "Schildbürgersreich" zu beseitigen.

Oder der Druck der Kunden ist nicht groß genug, aber wenn ich mir die (gut gemeinten) Vorschläge durchlese, sind wir wohl wirklich schon wieder im letzten Jahrhundert angekommen.

(ironie on) Wie wärs denn, wenn man einfach weniger tankt, wartet bis der Motor ausgeht- dann wartet bis die Batterie leer ist, dann schaltet sich das Radio doch auch aus (ironie off)
 
Das ist nun mal ein Kombi-Gerät Navi-Audio.
Das hat nur einen Ein/Ausschalter. Wenn man es einschaltet läuft die letzte Audioquelle.
Wenn man nur das Navi nutzen will, dann muss man eben auf eine inaktive Audioquelle umschalten (USB )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück