MCV-Test in Focus

.....aber im winter ohne esp unfahrbar.....
......das liegt am kurzen radstand.....der MCV hat einen extrem langen radstand und fährt sich im winter dank seines guten fahrwerks super......
Genau das ist der Punkt. War in diesem Winter bei meinen (noch)Smart (defekter Bremslichtschalter!!!) auch der Fall. ESP hat seine Berechtigung. Es kommt auf die Fahrzeugbauart an. Bei einem hohen, schmalen Fahr-
zeug (ich denk da gerade an den Vorgänger Kangoo) oder einem extrem kurzen wie der smart (zumal mit HECKANTRIEB!!!) macht ESP Sinn.

Bei nem langen Kombi oder einem Sportwagen, der auf der Strasse liegt, wie ein nasser Bierdeckel auf dem Kneipentisch ist ESP ein nettes nice-to-have...
(:prost: laureate 90dcifwd)

Wie immer im Leben: es kommt immer darauf an....

was beim smart so extrem ist ist der kurze radstand.
auch beim roadster.
allerdings hat das im sommer vorteileals stadtauto oder beim wendekreis.
hab noch mit keinem auto solche kurvengeschwindigkeiten geschafft wie mit dem roadster.
der fährt sich wie ein gookart.
allerdings ist das eher ein spassmobil weil null platz.
deshalb hab ich noch den MCV.
MfG
Jürgen:rolleyes:

ich finde ESP gar nicht schlecht, hat es doch letzten Winter meinen kurzen SMART ForFour sicher in der Spur gehalten (mit viel PIEP und BLINK)... in einer Kurve wo bei gleicher Geschwindigkeit/Wetterlage mein alter VW Jetta OHNE ESP sauber durchgefahren ist. Bin echt gespannt wie der MCV sich da verhält... :unsure:

GEIL GEIL GEIL !!! :D
hab den MCV bei Platzregen und stehenden Wasser über meine heiss "geliebte" Kurvenstrecke gejagt, mal ohne Rücksicht auf Verluste (war eh keiner da unterwegs und ich allein im Auto :wub:) und den gleichen Goodyear GT3 Sommerreifen wie bei dem SMART FORFOUR (5-Sitzer) und muss sagen das der MCV sich erste Sahne gehalten hat!
Obwohl OHNE ESP und mit ca. 10 km/h schneller als der SMART 44, leicht untersteuernd aber gut beherschbar sauber durchgefahren.
Hier im MCV wäre der ESP nur unnützes Gewicht, wie damals bei dem Jetta :lol:

hab das auch schon mal bei regen getestet.
da muß man schon echt krank in die kurve fahren das das heck kommt.
und dann kommt es sogar noch sehr beherrschbar und gutmütig.
esp währ da wirklich unnötig weil man normal nicht so fährt.
der wagen ist echt gut ausbalanciert.
und ich hab das mit den debicas gemacht.
MfG
Jürgen:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.659
Neuestes Mitglied
H.W
Zurück