""MCV Opfer der Feuerteufel"" Reloaded

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
aber ich hätte da noch eine frage zu diesem:

...willkommen in der Zeit der neuen RAF! heute brennen Autos, morgen Hauser und übermorgen Menschen!...

woher kommt eigentlich so eine meinung?

ist das nur eine persönliche befürchtung und wenn ja, warum?

oder ist das etwas aufgeschnapptes, bzw. eine faktisch begründete information?

würde mich echt interessieren.


.
 
Dies im ganzen zu erklären würde hier einfach zu lang und kompliziert werden. ;)

Hauptsächliche komponenten zu dieser meiner Meinung sind zwei Punkte:

- es sind gewisse Paralellen zu erkennen (Taten / Umfeld), auch bei der RAF (auch wenn sie zu dem Zeitpunkt noch nicht so hieß) standen "Zündeleien" am Beginn, die sich dann rasend schnell weiterentwickelten.

- kenne ich einige politisch Linke, die nostalgisch in dieser Zeit schwelgen und eine neue RAF begrüßen und gutheißen würden. (daher kann man bei dem Begriff an sich auch ruhig von aufgeschnappt reden ;) )
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
...Hauptsächliche komponenten zu dieser meiner Meinung sind ...


versteh ich, aber ist es dann nicht etwas zu sehr "stammtisch" brennende häuser und menschen damit in zusammenhang zu bringen?

ich meine, das kolportiert schließlich etwas, was diese gruppierungen eindeutig ablehnen, prägt also auch ein falsches bild.

so etwas wurmt mich immer ein wenig, da ich jemand bin für den wahrhaftigkeit ein grundwert ist.


.
 
Brauch keiner was sagen, weder links noch rechts noch in der Mitte:
was sind im Namen der Gerechtigkeit, der Brüderlichkeit, der Gleichheit, der Freiheit, selbst im Namen Gottes schon Köpfe gerollt! Und jeder, der Köpfe hat rollen lassen, war der Meinung, er sei im Recht.
Siehe Lenin, Stalin, Pol Pot, Hitler um nur einige zu nennen.
 
Vielen Dank!

Der DLC liefert doch immer wieder sehr spaßige Unterhaltung.
Köstlich! :lol:
 
versteh ich, aber ist es dann nicht etwas zu sehr "stammtisch" brennende häuser und menschen damit in zusammenhang zu bringen?

ich meine, das kolportiert schließlich etwas, was diese gruppierungen eindeutig ablehnen, prägt also auch ein falsches bild.

so etwas wurmt mich immer ein wenig, da ich jemand bin für den wahrhaftigkeit ein grundwert ist.

.

ich glaube Datschi hat es schön treffend dazu auf den Punkt gebracht!


ob brennende Häuser und Menschen zu sehr Stammtisch ist, will ich nicht beurteilen, wäre aber für mich die logische steigerung in dem von Dir genannten Sinn:
die wollen nur zeichen setzen und kapitalismus-symbole brennend vorführen. der reiche ist denen scheiss-egal und das das auf kosten der gemeinschaft geht wissen die wohl und sehen das als "strafe für die schafe". -_-
 
Der DLC liefert doch immer wieder sehr spaßige Unterhaltung.
Köstlich! :lol:

Dann empfehle ich Dir, recht fleissig hier mitzulesen, dann brauchst Du Dir keine langweiligen Fernsehsendungen anschauen. Evtl. Nachrichten, wo Autos brennen und Polizisten mit Steinen beworfen werden und wo sich Leute an Schienen ketten.
Woran ich manchmal denke: ich stelle mir vor, die Polizisten rücken alle ab, der Zug fährt nicht weiter, bleibt stehen, wo er steht. Lokführer geht nachhause und dann liegen die armen Demonstranten unbeachtet in der Kälte unter den Schienen. :D
 
ich glaube Datschi hat es schön treffend dazu auf den Punkt gebracht!


ob brennende Häuser und Menschen zu sehr Stammtisch ist, will ich nicht beurteilen, wäre aber für mich die logische steigerung in dem von Dir genannten Sinn:

Ich erinnere mich an Bilder von Demonstrationen gegen die Startbahn West in Fra, wo Demonstranten mit Spaten auf Polizisten eingeschlagen haben. Und sage keiner was gegen den Stammtisch! Oft sind es Pseudo-Intelligente, die das als Totschlagsargument benutzen. Würden die Regierenden öfter mal auf ihr Volk hören. Wie heisst es doch: Vox populi - vox Dei. (Volkes Stimme ist Gottes Stimme)
Und noch etwas macht mich sehr betroffen: die Augen des älteren Herrn in Stuttgart, wo das Blut rausläuft als er -ich denke mal- als wohlmeinender Demonstrant den Wasserstrahl der Polizei abbekam.
Aber: 20 Jahre hatten alle Leute die Möglichkeit, gegen den Bahnhofsneubau zu sein. Und wenn es in einer Demokratie eben keine Mehrheit gegen etwas gibt, dann muss man eben damit leben. -_-
 
Woran ich manchmal denke: ich stelle mir vor, die Polizisten rücken alle ab, der Zug fährt nicht weiter, bleibt stehen, wo er steht. Lokführer geht nachhause und dann liegen die armen Demonstranten unbeachtet in der Kälte unter den Schienen. :D

:lol::lol::lol:
Ich lach mich grad schief und krumm ...... :lol::lol::lol:
 
Woran ich manchmal denke: ich stelle mir vor, die Polizisten rücken alle ab, der Zug fährt nicht weiter, bleibt stehen, wo er steht. Lokführer geht nachhause und dann liegen die armen Demonstranten unbeachtet in der Kälte unter den Schienen. :D

Hallo zusammen,
ich bekomme diese geschichten seit geraumer Zeit mit und wundere mich doch sehr.
Soviel ich weiss (bin seit ein paar Jahren nicht mehr in deutschland und kann mich deshalb irren) ist das gelände wo schienen laufen eigentum der DB.
Somit wäre es ja so das alle die sich an die Schienen ketten hausfriedenbruch begehen.

Man könnte doch in einem eil verfahren die ganzen demonstranten verurteilen und die gesamtkosten die entstehen durch verzögerungen und polizei einsätze aufteilen zwischen den ganzen demonstranten die sich unerlaubterweise zugang zum bahn gelände verschafft haben.

Somit können die Herren und Damen trozdem ihren unmut ausdruck verleihen und die allgemeinheit müsste nicht darunter leiden (bzw. zahlen).

Immerhin sind es wenn ich es richtig mitbekommen habe wieder etliche millionen die da verblasen werden.

Oder täusche ich mich ??

Grüsse aus antalya
tolga
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.794
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück