""MCV Opfer der Feuerteufel"" Reloaded

Hank

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2009
""MCV Opfer der Feuerteufel"" Reloaded

damals hatten sich die gemüter hier ganz schön erhitzt... siehe:
http://www.dacia-logan-club.de/forum/allgemeines/6463-mcv-opfer-feuerteufel.html

-----------------------

und dann...:

Polizei fasst Serien-Brandstifter...
Er soll ... aus Frust über seine damalige Arbeitslosigkeit gehandelt haben....


hier der ganze artikel:
Brennende Autos in Berlin: Mutmaßlicher Brandstifter gefasst

-----------------------

Etwa die Hälfte der Brandstiftungen ist nach Erkenntnissen der Polizei politisch motiviert.
Die andere Hälfte geht auf das Konto von Trittbrettfahrern, die ohne politische Motive handeln.


hierzu ein sehr aussagekräftiger artikel über die motivation von krankhaften brandstiftern:
Brandstiftung: FrustvollesSpiel mit dem Feuer

-----------------------

mich würde interessieren, wie ihr heute darüber denkt, in anbetracht der gegebenen tatsachen.

-----------------------

aktuellste meldung:
Polizei - Brennende Autos: Die Falschen festgenommen
zitat:
3. November 2011 - Gleich drei hochwertige Autos sind in der Nacht ... angezündet worden.




.
 
Schlimme Sache

Ich befürchte, dass aufgrund von Unzufriedenheit noch viele Weitere unschuldige den Frust Anderer ertragen werden müssen. Und ich vermute dass solches Verhalten noch zunehmen wird. Was bleibt vielen denn, überhaupt noch? Kein Wohlstand, keine Perspektiven. Nur wenige Reiche und noch weniger Superreiche und niemend ist Schuld am Dilemma in dem sich viele befinden. Dennoch kann ich persönlich es keinesfalls Gut heissen.

LG Tobi
 
Hi Hank,
nicht daß Du denks, es hätte keine gelesen. Aber wir sid hier im öffentlichen Teil des Forums. Und was die Strafen in diesem, unserem Lande im Allgemeinen und in diesem speziellen Thema angeht, habe ich da so meine eigene, nicht gesellschaftskompatible Meinung.

Aus diesem Grund - zum wohle des Forums -_- und der dort mir ans Herz gewachsenen Menschen:wub: - ein Selbst-:censored:

Um den Interpretationsspielraum vielleicht etwas einzuschränken: Ich finde sie zu lasch - ganz milde ausgedrückt. In eine ggf. folgende "Wertediskussion" werde ich nicht weiter einsteigen, das war somit der erste und letzte Beitrag in diesem Thema....:silenced:

Gruß Robert :prost:
 
....... was die Strafen in diesem, unserem Lande im Allgemeinen und in diesem speziellen Thema angeht, habe ich da so meine eigene, nicht gesellschaftskompatible Meinung.

.......... Um den Interpretationsspielraum vielleicht etwas einzuschränken: Ich finde sie zu lasch - ganz milde ausgedrückt. In eine ggf. folgende "Wertediskussion" werde ich nicht weiter einsteigen ......

**virtueller Unterschreiber von mir**

Hinzuzufügen höchstens noch, daß wir beide und MIT SICHERHEIT auch die Mehrzahl der hier im Forum anwesenden zu der Spezies gehören, denen noch im Elternhaus eingebleut wurde:

"achte das Eigentum der anderen, sei immer ehrlich
und gönne anderen auch etwas, das du selbst nicht hast"!​
 
Versicherung?

Zahlt in so einem Fall eigentlich die Versicherung?
 
Ja

Ich habe einfach meine Versicherung direkt gefragt.
Ja die Teilkasko ist dafür zuständig.
 
Keine Veränderung

mich würde interessieren, wie ihr heute darüber denkt, in Anbetracht der gegebenen Tatsachen.

Na eigentlich immer noch wie vorher. :huh:
Es ist mir sche... egal warum die das machen und das Gejammer wenn Sie erwischt werden von schlechter Kindheit,Frust,Arbeitslosigkeit,Langeweile usw.. geht mir derart auf den Senkel das ich gar nicht soviel essen kann wie ich kotz.. möchte.
Es gibt für mich keine Entschuldigung dafür - gar keine - No go - Basta!
Und die Strafen sind mir zu läpisch und die wenn und aber der Richter bringen mich auf die Palme.:angry:
Und das die stärke der Einsatzkräfte jetzt nach den ersten Erfolgen und nach der Wahl jetzt wieder reduziert werden findet bei mir kein Verständnis.
 
...
Was bleibt vielen denn, überhaupt noch? Kein Wohlstand, keine Perspektiven.
...
LG Tobi

Nun, Autos anzünden, anderer Leute Eigentum kaputtmachen kann es ja wohl auch nicht sein.

Und: wenn ich mir die Arbeitsmoral, das Auftreten, die Einstellung zum Leben einiger Zeitgenossen betrachte, wundert es mich nicht, dass die keine Perspektiven haben und auch nicht zu Wohlstand kommen. :cool:
Und: ja, ich kenne viele Beispiele in meiner Umgebung im positiven wie im negativen Sinne. -_-
 
Nun, Autos anzünden, anderer Leute Eigentum kaputtmachen kann es ja wohl auch nicht sein.

Und: wenn ich mir die Arbeitsmoral, das Auftreten, die Einstellung zum Leben einiger Zeitgenossen betrachte, wundert es mich nicht, dass die keine Perspektiven haben und auch nicht zu Wohlstand kommen. :cool:
Und: ja, ich kenne viele Beispiele in meiner Umgebung im positiven wie im negativen Sinne. -_-

Hi Datschi, ich heisse das keineswegs Gut und entschuldige es nicht. Ich sehe den Faktor Mensch aber auch mit seinen negativen Aspekten, und solches Verhalten ist einer davon. LG Tobi
 
Jawoll,

immer drauf. Die Strafen sind viel zu lasch. Die Justiz ist unendlich gerecht. Die Politiker wissen was gut ist.

Mal im Ernst: Natürlich darf man kein fremdes Eigentum zerstören, ich mache das auch nicht. ABER: Ich kann verstehen, wenn andere Leute ausflippen, wenn sie Ungerechtigkeit empfinden. Und unsere momentane politische Situation ist voll von Ungerechtigkeit. Es wundert mich auch nicht, dass die einzige Antwort der Politik und der "Masse" (Mainstream) härtere Strafen fordert. Aber das Problem löst man nicht, indem man die Symptome unterdrückt. Das hat schon nicht in der Schulmedizin funktioniert, was immer mehr Leute zu alternativen Heilmethoden und zur gesamtheitlichen Sicht des Körpers und der Lebensweise zurückbringt. Und genauso funktioniert das nicht in der Gesellschaftstheorie.

Was will ich sagen: Autos anzünden ist verwerflich, härtere Strafen fordern ist jedoch keine Lösung. Die brennenden Autos sind der Spiegel einer Unzufriedenheit in der Gesellschaft. Wenn die Gesellschaft (die Politiker, die das Schicksal unserer Gesellschaft in den Händen halten) sich nicht ändert (gerechter, echte Demokratie, weniger Lobbyismus, weniger Profitdenken, Umweltschutz, ...) wird es noch mehr brennende Autos geben. Und noch mehr. Am Ende hat man 90% der Leute in den Gefängnissen, damit die Upperclass (die 10%) in Ruhe ihr Leben leben kann. Leider besteht unsere Gesellschaft zu 10% Upperclass, 70% schlafender Schaafe (die zufrieden sind solange der Fernseher funktioniert) und 20% kritischer, selbst denkender Leute, die auf dem Weg sind Gerechtigkeit und echte Freiheit zu suchen (sie aber nie finden werden, weil das Kapital schon alle einsamen Plätze gekauft hat). -> Und darum wird es funktionieren: 20% ins Gefängnis, 10% regieren, 70% schauen BigBrother. Schöne Welt ist das. Und jetzt gehe ich kotzen. Oder doch lieber einen einsamen Fleck Erde suchen?

dacian.
 
... Am Ende hat man 90% der Leute in den Gefängnissen, damit die Upperclass (die 10%) in Ruhe ihr Leben leben kann. Leider besteht unsere Gesellschaft zu 10% Upperclass, 70% schlafender Schaafe (die zufrieden sind solange der Fernseher funktioniert) und 20% kritischer, selbst denkender Leute, die auf dem Weg sind Gerechtigkeit und echte Freiheit zu suchen (sie aber nie finden werden, weil das Kapital schon alle einsamen Plätze gekauft hat)...

So läuft es aber seid mehreren tausend Jahrend! -_-
und von den
20% kritischer, selbst denkender Leute
sind mind 90% auch "ferngelenkt". :rolleyes:
 
Jawoll,

immer drauf. Die Strafen sind viel zu lasch. Die Justiz ist unendlich gerecht. Die Politiker wissen was gut ist.

Mal im Ernst: Natürlich darf man kein fremdes Eigentum zerstören, ich mache das auch nicht. ABER: Ich kann verstehen, wenn andere Leute ausflippen, wenn sie Ungerechtigkeit empfinden. Und unsere momentane politische Situation ist voll von Ungerechtigkeit. Es wundert mich auch nicht, dass die einzige Antwort der Politik und der "Masse" (Mainstream) härtere Strafen fordert. Aber das Problem löst man nicht, indem man die Symptome unterdrückt. Das hat schon nicht in der Schulmedizin funktioniert, was immer mehr Leute zu alternativen Heilmethoden und zur gesamtheitlichen Sicht des Körpers und der Lebensweise zurückbringt. Und genauso funktioniert das nicht in der Gesellschaftstheorie.

Was will ich sagen: Autos anzünden ist verwerflich, härtere Strafen fordern ist jedoch keine Lösung. Die brennenden Autos sind der Spiegel einer Unzufriedenheit in der Gesellschaft. Wenn die Gesellschaft (die Politiker, die das Schicksal unserer Gesellschaft in den Händen halten) sich nicht ändert (gerechter, echte Demokratie, weniger Lobbyismus, weniger Profitdenken, Umweltschutz, ...) wird es noch mehr brennende Autos geben. Und noch mehr. Am Ende hat man 90% der Leute in den Gefängnissen, damit die Upperclass (die 10%) in Ruhe ihr Leben leben kann. Leider besteht unsere Gesellschaft zu 10% Upperclass, 70% schlafender Schaafe (die zufrieden sind solange der Fernseher funktioniert) und 20% kritischer, selbst denkender Leute, die auf dem Weg sind Gerechtigkeit und echte Freiheit zu suchen (sie aber nie finden werden, weil das Kapital schon alle einsamen Plätze gekauft hat). -> Und darum wird es funktionieren: 20% ins Gefängnis, 10% regieren, 70% schauen BigBrother. Schöne Welt ist das. Und jetzt gehe ich kotzen. Oder doch lieber einen einsamen Fleck Erde suchen?

dacian.

Und, lieber dacian, was tust Du persönlich gegen all die Ungerechtigkeiten ausser kotzen? :huh:
Es steht Jedermann frei, in eine Partei einzutreten oder eine zu gründen und sich mit Gleichgesinnten für eine bessere Welt einzusetzen kostet Mühe. Aber ein Auto anzünden ist da doch schon ein wenig leichter.
 
...
und 20% kritischer, selbst denkender Leute, die auf dem Weg sind Gerechtigkeit und echte Freiheit zu suchen (sie aber nie finden werden, weil das Kapital schon alle einsamen Plätze gekauft hat). ->
...

dacian.

20% - das ist doch eine ganze Menge, wenn die sich zusammentun und nicht nur denken und schwatzen, sondern handeln würden. Kritik üben ist leicht - besser machen schon etwas schwerer. :rolleyes:
 
So läuft es aber seid mehreren tausend Jahrend! -_-
und von den sind mind 90% auch "ferngelenkt". :rolleyes:

Nee nicht wirklich die haben nur nichts zu sagen (zB CDU Steuer Prof http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Kirchhof der war eben nicht "ferngelenkt"). Geschichtlich gesehen kommt ein regulativ alle ca. 90 Jahre.
Da knallt es in der Wirtschaft da kommen Seuchen (spanische Grippe, Pocken), Kriege und meistens alles zusammen. Was zu erst war... meist die Wirtschaftlichen Probleme einer Großmacht oder eines Staates der meint eine zu sein oder werden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
... Ich kann verstehen, wenn ... Leute ausflippen, wenn sie Ungerechtigkeit empfinden...

ein sehr interessanter satz, der beide seiten betrifft.

diejenigen die autos anzünden...
sie agieren emotional aus einer persönlich empfundenen ungerechtigkeit und zerstören, mangels kompensations-möglichkeit, die symbole des ihnen vorenthaltenen wohlstandes.

und diejenigen dessen mühsam erarbeiteter wohlstand gefährdet scheint...
sie empfinden die (potentielle) zerstörung ihres eigentum als eine sie persönlich betreffende ungerechtigkeit und reagieren emotional, bzw. fordern entsprechende reaktionen.

beide sich (vermeintlich) gegenüber stehenden unterscheiden sich moralisch nicht. die rollen könnten mühelos getauscht werden.

aber wenn zwei sich streiten...

dann reibt sich irgendwo einer die hände... :badgrin:


.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück