""MCV Opfer der Feuerteufel"" Reloaded

@ Dacian

Wenn du verstehen kannst das diese Leute fremde Autos anstecken (weil den Autobesitzern geht es ja besser als diesen "habenichtsen"), dann würdest du es wahrscheinlich auch verstehen wenn sie sich irgendwann nicht mehr mit Autos zufrieden geben sondern auf Häuser umsteigen...weil den Hausbesitzern geht es ja nochmal viel mehr besser als den einfachen Autobesitzern...wie ungerecht :angry:

Ich bin der Meinung wenn sich jemand von der Regierung angepisst fühlt und seine Wut zum Ausdruck bringen will, dann soll er sich auch bitte direkt an die Regierenden wenden und nicht an einfache Mitbürger. Sollen sie doch mal versuchen Politikerautos anzustecken. Das trauen sie sich aber wiederum nicht, weil sie wissen, daß sie dabei erwischt werden.
Ich bezweifle auch, daß wirklich nur "Bonzenkarren" ala Cayenne, oder sonstwas, gebrannt haben. Da waren mit Sicherheit auch viele Autos von "Normalverdienern" dabei die sich das Auto wirklich abgespart haben.

Ich weiß nur eines, sollte ich irgendwann mal Nachts so einen frustrierten, armen Menschen dabei erwischen wie er sich an einem Auto vergreift, dann werde ich meinen angestauten Frust an ihm auslassen.

Außerdem bin ich der Meinung, daß die meißten Autos weniger aus Frust auf die Politik sondern mehr aus Langeweile angesteckt wurden/werden.

Viele Grüße und einen nicht ganz so hitzigen 1. Advent :)
Luni
 
Ich weis es nicht, was jemanden dazu bringt, Autos anzuzünden oder sonst irgendwie zu beschädigen.

Die "politische" Motivation, ein sogenanntes Bonzenauto anzustecken und dadurch einen Reichen zu schädigen, geht doch letztendlich zu Lasten des Normalbürgers. Die Autos sind versichert, was dann letzendlich dazu führt, dass die Beiträge in der Kasko steigen bzw. die entsprechende Regionalklasse der Region erhöht wird.

Frustabbau, worüber? Da hilft es vielleicht mehr gegen einen Sandsack zu hauen.
Neid, weil einer ein neues Auto hat? Wer weis, wie lange darauf gespart wurde?
Arbeitslosigkeit? Was kann denn das Auto dafür?
Lust am Feuer? Dagegen ist wohl nur eine Therapie hilfreich

Einen Protest gegen irgendetwas sehe ich hier nicht oder kann ihn hier nicht erkennen. Vielleicht habe ich hierzu auch entsprechende Werte vermittelt bekommen, nämlich Respekt vor dem Eigentum anderer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
also ne, ich weiss nicht. was ich aus den kommentaren so rauslese, da wird ganz viel vermeintliche motivation hinein-interpretiert und die opfer-rolle zelebriert. ihr seid doch alle gut versichert, oder?

da wird dem politisch motivierten zündler unterstellt, er wolle einen reichen schädigen. also ne, wirklich nicht, so blöd sind die nicht. die wollen nur zeichen setzen und kapitalismus-symbole brennend vorführen. der reiche ist denen scheiss-egal und das das auf kosten der gemeinschaft geht wissen die wohl und sehen das als "strafe für die schafe".

vor dem frust-zündler bemerke ich ganz viel angst, weil der unkontrolliert auch mal ein nicht so teueres modell anzünden könnte und auch tut. da kann sich jeder in die opfer-rolle hinein versetzen und seine ganze existentielle angst rauslassen. da wird dann auch leichtfertig kolportiert, daß als nächstes ein haus brennen könnte. ne ne, wirklich nicht. ein auto ist ein auto, aber ein haus..? das ist ein gewaltiger unterschied und sooo blöd sind die habenichtse jetzt auch wieder nicht.

die spass-zündler (denn sie wissen nicht was sie tun), die trittbrettfahrer (mutprobe) und die echten pyromanen sind wohl immer noch die schlimmsten.

und über einzelfälle brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten.

besser wir beziehen mal die x-% versicherungsbetrüger mit ein.


.
 
Jo, da sag ich nur willkommen in der Zeit der neuen RAF! heute brennen Autos, morgen Hauser und übermorgen Menschen!
Sorry, aber das ist meine Sicht der Dinge, grade bei den "politisch motivierten zündlern", die hier von einigen wenigen Robin aus dem Wald mäßig bejubelt werden! <_< und ja, ich halte die für so blöd! :rolleyes: grade weil sie politisch motiviert sind.

und Hank, ich drücke mal die Daumen, dass Dir einer das Auto anzündet! Einfach nur, damit die selber erfährst, wie "einfach" dann die ganze Sache läuft und Du Dich wenige Tage später über einen Neuen freuen kannst! -_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
... da sag ich nur willkommen in der Zeit der neuen RAF! heute brennen Autos, morgen Hauser und übermorgen Menschen!
....

sorry, aber das ist nun wirklich kompletter unsinn. die linke ideologie verbietet unbeteiligtes leben aufs spiel zu setzen. das weiss doch jedes kind.

wenn "auto"-nome (lustig eigentlich) so etwas jemals tun würden, dann würde berlin längst in schutt und asche liegen... wie die vororte von paris oder los-angeles, bei den sozialen unruhen vor ein paar jahren...

ne ne, mehr als autos anzünden machen die linken zum schaden "unbeteiligter" nicht, das sind schließlich keine nazis die wahllos angst und schrecken verbreiten, mit dem ziel die politische meinung nach "rechts" und ordnung zu beeinflussen.

aber offensichtlich kommen diese ängste auf, dank solch "investigativer magazine" wie BZ oder ähnlichem.

und Hank, ich drücke mal die Daumen, dass Dir einer das Auto anzündet! Einfach nur, damit die selber erfährst, wie "einfach" dann die ganze Sache läuft und Du Dich wenige Tage später über einen Neuen freuen kannst! -_-

ne. ich hab keine kasko. ich trage mein risiko selbst und hab keine angst vor zündlern. mich nerven mehr die sich häufenden parkplatz-kratzer und -dellen. die aus purer gleichgültigkeit von komplett empathie-freien wohlstandbürgern verursacht werden.


.
 
und wer entscheidet wer ein "Unbeteiligter" ist?
sorry, aber in meinen Ohren ist das ziemliche Verklärung und Lobhundelei!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
und wer entscheidet wer ein "Unbeteiligter" ist?
sorry, aber in meinen Ohren ist das ziemliche Verklärung und Lobhundelei!

solche dinge werden in den jeweiligen "gremien" demokratisch entschieden. ich halte das auch für lächerlich, aber so ist es.

und nein, das ist keine lobhudelei, das ist allgemeiner wissensstand aus frei zugänglichen informationen, ohne jegliche verklärung und vor allem ohne nachgeplappere von schreckens-szenarien, die auf angst-macherei ausgerichtet sind.


.
 
und nein, das ist keine lobhudelei, das ist allgemeiner wissensstand aus frei zugänglichen informationen, ohne jegliche verklärung und vor allem ohne nachgeplappere von schreckens-szenarien, die auf angst-macherei ausgerichtet sind.


und daraus schließt Du, dass die "stimmen" und unverklärt sind?

wow
nur weil etwas "demokratisch" Abgestimmt wird ist es gut und richtig! -_- :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
und daraus schließt Du, dass die "stimmen" und unverklärt sind?

unverklärter als die BZ jedenfalls...

es gibt genügend literatur, dokumentationen, expertenmeinungen usw, die das unabhängig voneinander belegen. genauso wie belegt ist welche strategien rechtsgerichtete gruppierungen verfolgen und genauso wie belegt ist welcher systematik die suggestive informationsverbreitung folgt. man muss sich nur interessieren und ausführlich informieren, anstatt nur überschriften zu zitieren.

wow
nur weil etwas "demokratisch" Abgestimmt wird ist es gut und richtig! -_- :rolleyes:

tja..., so ist das in einer demokratie nun mal.
hmmm, habe ich behauptet, daß das richtig sei?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
unverklärter als die BZ jedenfalls...

es gibt genügen literatur, dokumentationen, expertenmeinungen usw, die das unabhängig voneinander belegen. genauso wie belegt ist welche strategien rechtsgerichtete gruppierungen verfolgen und genauso wie belegt ist welcher systematik die suggestive informationsverbreitung folgt.
naja BZ (Berliner Zeitung?) kenn ich nicht, kann dazu also auch nix sagen.


tja..., so ist das in einer demokratie nun mal.
imA nicht, da imA eine Demokratie immer nur Kompromisse entstehen können.

tja..., so ist das in einer demokratie nun mal.
hmmm, habe ich behauptet, daß das richtig sei?
So lesen sich für mich (anscheinend falsch) Deine Beiträge hierzu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
naja BZ (Berliner Zeitung?) kenn ich nicht, kann dazu also auch nix sagen.

:rolleyes:

imA nicht, da imA eine Demokratie immer nur Kompromisse entstehen können.

da auch.

So lesen sich für mich (anscheinend falsch) Deine Beiträge hierzu.

um da mal ein missverständniss auszuräumen: ich sympatisiere mit niemanden ausser mit mir selbst. darüber hinaus orientiere ich mich nur an idealerweise mehfach unabhängig voneinader belegten fakten und nicht an parolen wie bildzeitungs-überschriften, auch wenn sie möglicherweise zunächst meine gefühle wiederspiegeln (was sie in der regel aber nicht tun), denn ich weiss um die suggestive kraft der medien und deren missbrauch.


.
 
ich sympatisiere mit niemanden ausser mit mir selbst. darüber hinaus orientiere ich mich nur an idealerweise mehfach unabhängig voneinader belegten fakten und nicht an parolen wie bildzeitungs-überschriften, auch wenn sie möglicherweise zunächst meine gefühle wiederspiegeln (was sie in der regel aber nicht tun), denn ich weiss um die suggestive kraft der medien und deren missbrauch.


.


Ah. Du bist der eine Erdenbürger, der vollkommen objektiv und unbestechlich ist. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück