MCV II SCe Motor dreht nicht sauber hoch.

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
So, war ne lange Sendepause.

War beim freundlichen und bekam ein Softwareupdate.

Das Ansprechverhalten ist etwas besser. Bei Viertel - Halbgas in der Warmlaufphase hat der Motor jetzt weniger Probleme mit sauber hochdrehen aber ein linearer Zusammenhang ist immer noch nicht gegeben.

Ach ja ich fahre nur bei 30plus mit Klima. Alles beschriebene ist ohne Klima.

Das hat der Freundliche mit der AGR argumentiert und das mit den derzeitigen Euro Normen bei Nähmaschinenmotor halt so ist.

Nach dem Update kann ich jetzt damit leben.

Der Obig angesprochene Widerstand bei 3000 Touren ist aber immer noch da. Die Variable Steuerung greift meines Wissens nach aber bei jeder Drehzahl. (korrigieren bitte wenn nötig).

Auch die Geschwindigkeitsregelanlage spricht etwas besser an. Regelt immer noch beschissen ( Ein Demonstrations-Wasserglas wäre immer noch halb leer nach ein paar Kilometern). Jedoch ist es nicht mehr wie Smart 451 fahren. Sie regelt aber immer noch viel zu schnell die regelgröße. ( Gas -Gas weg- Gas- etc...)


Leider habe ich immer noch ein Problem mit der Kupplung.

Beim schnelleren einkuppeln bei 2500 bis 3000 touren zerreißt es von der Vibration fast das Auto-> Der freundliche meinte das ist normales Verhalten beim Dreizylinder.
(BS mMn) bin uralt Dreizylinder mit 250kkm+ gefahren und das war nie so.

Der freundliche meinte die Werkstatt Fahrzeuge kuppeln Sie bei 1200-1400 min/1. -> da musste ich mir kurz auf die zunge beißen.

Geschweige denn ich hab mal was am Hacken und muss an berg wegfahren. 12-1400 min/1 das ich nicht lache.

Da neu mache ich aber noch eine eigene Thread auf. Lg aus Wien.

PS schreibe am Handy -> Fehler kommen durch Autocorrect
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück