MCV II 75 PS Diesel - Verbrauch?

Ich habe noch nie ein Auto gefahren, welches so wenig Kraftstoff brauchte wie unser Logan II MCV dCi 90 S&S. Und der nächste mit Blue dCi 95 wird wieder mehr brauchen. Der Zenith der Verbrauchsweltmeister ist somit durchschritten, da kommt nichts besseres mehr. Ich muss natürlich bei jeder Inspektion aufpassen, dass das Update nicht aufgespielt wird, denn dann ist es auch für den jetzigen Wagen vorbei.
 
Hallo!

Ich möchte den MCV II Blue DCi mit 75 PS kaufen, laut Werksangabe soll der nur 3,7 Liter Diesel (kombiniert) verbrauchen. Ein Verkäufer meinte, nach den neuen Testmethoden muss der Verbrauch realistisch sein, der andere rechnet eher mit 5 Liter/100 km.
Im Spritmonitor habe ich zu diesem Motor noch keine Einträge gefunden.

Hat den schon jemand und kann mir sagen, wieviel er wirklich braucht?

Danke und Liebe Grüße

… ich habe einen Sandero Stepway dCi 90 mit 6-Gang Automatik mit einer Zertifizierung nach EURO 6b.
Der reale Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise knapp über fünf Litern/100km.
 
Ich habe noch nie ein Auto gefahren, welches so wenig Kraftstoff brauchte wie unser Logan II MCV dCi 90 S&S. Und der nächste mit Blue dCi 95 wird wieder mehr brauchen.

ohne DPF würdest du sogar noch weniger verbrauchen.

verbrauchsreduzierung und abgasreinigung stehen sich im wege.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
… ich habe einen Sandero Stepway dCi 90 mit 6-Gang Automatik mit einer Zertifizierung nach EURO 6b.
Der reale Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise knapp über fünf Litern/100km.

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich ein Schaltgetriebe möchte.
 
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich ein Schaltgetriebe möchte.

… als ich meinen gekauft habe, waren die Verbräuche laut Prospekt für das manuelle Getriebe und das Automatikgetriebe gleich angegeben.
Heute gibt es da ja wieder Unterschiede.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück