Inspektionspaket für Duster II Diesel auch vom Duster I verwendbar?

chief123

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II dCi 110 4x4 Comfort
Baujahr
2018
Hallo,

da mein Duster II im Sommer aus der Garantie kommt, möchte ich ab dann die einfacheren Servicetätigkeiten (Öl, Ölfilter, Luft- und Pollenfilter, Dieselfilter) selber machen. Bedingt vom vorherigen Fahrzeug, bin ich eigentlich ein Fan von diesen kompletten Inspektionspaketen (Öl inkl. aller Filter) die es bei ebay von Bandel, ATP, ECD und Konsorten gibt.
Nun finde ich nichts so richtig passendes für den Duster II dci ohne Ad Blue, also den 109 PS 1.5 dci 4x4 (3333/BIO).
Daher meine Frage: Passen die ganzen Filter auch vom Duster I 1.5dci mit den 109 PS? Der Motor wurde doch nicht großartig verändert, oder liege ich da falsch?
Und die zweite Frage wäre: Öl ACEA C3 oder C4? Hab ein, zwei Threads hier im Forum gefunden aber so richtig klar ging da nicht hervor, was nun reingehört... Mir gehts nicht um den Hersteller, sondern nur um die Spezifikation.

Vielen Dank!
 
Auch wenn diese Inspektionspakete bei Ebay günstig sind, dürfte es dir wenig nützen, wenn die Filter nicht passen und das Öl nicht die nötige Spezifikation hat. Diese dürfte aber in deinem Wartungsplan aufgelistet sein.
Im Zweifelsfall würde ich die Komponenten einzeln kaufen, aber mit der Gewissheit, daß diese auch passen werden bzw. die Spezifikation erfüllen.
 
Moin,
ich würde empfehlen bei motointegrator.de mit der
entsprechenden Schlüsselnummer die Teile zu suchen.
Bisher habe ich so für den Duster 2 alles passend
gefunden.

Gruß Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück