Mcv , Geräusch beim Bremsen

Pulheimer30

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ford Kuga 2.0 TDCI 140PS
Baujahr
2012
Hi,

habe jetzt so ziemlich genau 90.000km mit meinem dci runter.Die Bremsbeläge vorne wurde bei 70.000km gewechselt. Gestern habe ich festgestellt das beim Bremsen von vorne rechts so ein metallisches Tickern kommt. Wenn ich fester bremse wird´s bisschen lauter. Dachte erst erst würde ein Schottersteinchen/Nagel im Reifen stecken.

So hört es sich zumindest an..... Tickert ja aber nur beim bremsen.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ?

Gruss

Micky

Guten Abend.

Könnte das Radlager sein.
Hatte nach nem Kupplungswechsel (die Antriebswelle wurde nicht richtig mit dem Rad verschraubt) am linken Vorderrad dieses Tikernde Geräusch.
Bei Bodenwellen, Anfahren und beim Bremsen. Die Antriebswelle wurde dann richtig befestigt. Seitdem Ruhe. :)

Hoffe konnte etwas helfen.

Gruß
Sascha

könnte auch ein Steinchen sein, aber nicht an den reifen sondern eingeklemmt zur bremsscheibe

da kann man keine ferndiagnose machen. das muß man selber hören und fühlen.

So schauts bei mir derzeit aus, bei mir machts beim bremsen nur noch "tack..tack..tack..tack" und ich spüre "wellenartige" bewebungen im bremspedal...

Eine gerissene bremsscheibe kann sich unterschiedlich äußern. Oder deine scheibe hat wie eine "braue" irgendwo, die man mit der flex runterschleifen kann. aber wie gesagt ferndiagnose ist schwierig.

Suche deine scheibe mal auf solch einen riss oder einen hubbel ab, bei einem riss bitte das auto stehen lassen!!! wenn der riss sich öffnet kann entweder die dein belag reisen oder sich verkanten und die aufnahme zerstören (was mit wenigen hundertern zu reparieren ist) oder im schlimmsten fall reist deine scheibe ab und du bremst ins leere, diese ausmaße sind dann schon etwas mieser.

twingo-15154638-dMm.jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.204
Mitglieder
75.826
Neuestes Mitglied
druehl
Zurück