MCV auch "höherlegen"?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Es gibt noch 2 weitere varianten:
1.bei dacia nachfragen ob sie das Fahrwerk vom Dacia Steppe rausrücken:D
dacia_logan_steppe_concept.jpg

oder
2. du holst dir sowas perfekt für waldwege und wiesen
Yamaha-Rhino-Accessories-Wheels.JPG
kawasaki-2009-tyrex-750-utv-green-sport-sxs-frlow.jpg

kymco-uxv-500-side-x-side-utv-green.jpg


oder sowas

2006_kymco_mxu_500schwarz.gif
100_0608_02_z+2007_yamaha_grizzly_700+woods.jpg

2008-kawasaki-brute-force-26_460x0w.jpg

kann ich nur empfehlen, besser als jeder geländewagen,weil du überall durch kommst wo ein SUV oder Geländewagen nicht mehr durch kommt
 
MCV höherlegen?

Könnte da nicht was mit Bauteilen aus dem Fahrwerk des Sandero Stepway gehen?


Gruß Schlampi
 
Theoretisch könnte das gelingen ,wenn da nicht so hohe Teilekosten anfallen würden.
Der Fahrschemel (knapp 400 €) ist zwischen Sandero und MCV identisch ,nur bei den verschieden Nummern für die Achsschenkel bin ich mir nicht sicher ,ob das am Ende auch passt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich bin in der Türkei oft auf Wegen unterwegs, die auch nicht besser sind als deutsche Waldwege, eher schlechter. Bisher habe ich nie Probleme mit der Bodenhöhe gehabt.
 
Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass der für den rumänischen Markt gebaute Dacia Logan von Haus aus 2 cm höher liegen würde.

Kann das jemand bestätigen und wenn ja ist es ein komplett anderes Fahrwerk?

vielen Dank im vorraus

Markus

edit: und zwar in diesem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Hilfe des Ersatzteilkatalog gelingt es mir nicht, diese Aussage zu bestätigen. Stoßdämpfer und Federn besitzen keine Länder abhängigen Unterschiede in der Bestellnummer.
 
Bei Opel ist das oft unter Behördenausstattung zu finden. Weil die Astra, Corsa, Vectra für Zoll/Bgs und Co auch für "schlechte Wege" konzipiert sind. Es gibt auch die Ausstattung für Jäger, mit Unterfahrschutz und erhöhter Traglast bzw. Niveauregulierung.
Wenn die die Dacia's auch an Behörden verkaufen, dan könnte es das schon mal als Option geben. Die Federn bei Opel haben alle die selbe Nummer, aber zur Unterscheidung wird eine Kombination aus Farbpunkten aufgebracht.
 
schon was neues rausgefunden? würd meinen pick up auch noch gerne den einen oder anderen zentimeter mehr verpassen
 
Gibt es eventuell höherlegungsdomlager?

Oder passen diese von anderen Modellen vielleicht?
 
Die meisten Höherlegungen kommen von weitec, aber im Katalog ist nichts drin, sollte ja aber vielleicht vom Megane, Clio, Scenic was passendes zu finden sein. An der HA hilft vielleicht ein Federwegsbegrenzer mit dicker Grundplatte.

images
 
Also für den Duster gibt es eine Höherlegung, die hab ich letztens bei ebay gesehen, sollte die nicht vielleicht passen?

Ich mein ist ja auch mc pherson ?!
 
Wenn der MCV auch im Gutachten mit drin steht schon.

Schlecht nur wenn sie 1:1 paßt, aber der MCV wird im Gutachten nicht erwähnt.
Dann könnte die Einzelabnahme schon teuerer werden.
 
wenn es passen würde, wäre das keine teure abnahme, da selber hersteller und geringere gesamtmasse, also kein grund es nicht einzutragen bzw großartig was testen zu müssen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.542
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück