MCV auch "höherlegen"?

Hallo Forum,

wird nach nem halben Jahr Fahrpraxis Zeit, mal zu berichten.
Also wenige Wochen nachdem alles verbaut, abgenommen und eingetragen war, hatte sich die Kolbenstangenverlängerung (KSVL) vorn rechts lngsam aber sicher herausgedreht. Grund: die zur Fixierung vorgesehenen Madenschrauben hatten sich gelockert, verschwanden und so kam das Malheur. Das sahr gar nicht gut aus, Schaden hielt sich aber in Grenzen, da rechtzeitig bemerkt. Abschleppdienst, Werkstatt, neue Madenschrauben plus irgendeine Manschette am Stoßdämpfer und diesmal die Madenschrauben mit Metallkleber fixiert. Zusätzlich Markierungen der Positionen KSVL usw. Letzte Woche nun zur Kontrolle in der Werkstatt gewesen - alles sitzt noch so wie es soll, und vollständig.

Fahren tut sich die Kiste gut. Hat jetzt knappe 13T km weg und liegt bei 6,0..6,4 l/100km.

@Seymour: dabei auch nach der technischen Möglichkeit größerer Räder gefragt. Würde gehen, aber: Tachoanpassung, Abnahmen, Eintragungen usw. In Summe ca. 2T Euro. Mach ich nicht. Dann hätte es wirklich ein gebrauchter junger Geländekombi von Skoda getan.
 
Moin , Moin
Weiß jemand um wieviel cm höher der Lada Largus Cross zum Dacia Logan ist?
Gruß an alle
 
Geschätzte 20 mm wenn ich mir die russischen Videos bei YT so ansehe. Mehr sicher nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.493
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück