MCV 2 Tuning

Ja was dann?
Bei mein Vorgänger Auto sah es nicht dchön aus
 
KFZ Schutzfolie ist etwas dicker und die Gummibereifung vom Rolli sollte diese abkönnen.
kfz schutzfolie | eBay

Den Schweller vor dem Verkleben reinigen und mit Seifenwasser benetzen, die Folie lässt sich dadurch verschieben und klebt danach sehr gut auf dem Blech, hab meine Heckklappe vor Fingertatscher und den daraus entstehenden Kratzer geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm schräg. Zum Auto (Schweller) mit den metal von Rolli
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde eventuell Schaumstoff um den Rolliramen geben
 
Schaumstoff oder Heizungsrohrisolation wäre auch eine Möglichkeit.
 
Kannst auch Gummimatte nehmen oder von einem alten Reifenschlauch einen Schutz herstellen.
Armaflex(Heizungsbau) währe auch noch eine Idee.
 
Gute Idee Danke hab bis jetzt immer ein altes Duschtuch genomen
Währe ja schade hat der Lgan erst ein Monat auf den Rücken.

Aber Danke werde mir beim nächsten Baumarkt Schaummstoffe für den Rahmen von Rolli besorgen.

DANKESCHÖN
 
Ja hinten die Heck sowie Setenscheiben will ich tönen
Was sagt Ihr M3 Folie oder Billigware
 
Was sagt Ihr M3 Folie oder Billigware

So wie ich das hier mitbekommen habe, nehmen sich Billig und Markenprodukte zwischenzeitlich gegenseitig nicht mehr allzuviel.

Einen Vorteil hat ein Markenprodukt allerdings.
Du kannst es nachkaufen wenn z.B. nach einiger Zeit eine Folie beim z.B. unvorsichtigen beladen des Fahrzeuges beschädigt wird und nur eine Einzelscheibe neu foliert werden muß.
Bei einem Billigprodukt vom Discounter kann es dagegen Probleme geben, die gleiche Folie vom gleichen Hersteller irgendwo anders zu bekommen.

Allerdings gibt es auch beim wohl bekanntesten Hersteller der Fa. "Folia" etwas zu beachten. :teacher:
Alle Folien altern im Laufe der Zeit und verändern leicht ihre Farbe, was aber nicht auffällt, weil alle Fenster gleichmäßig ihre Tönung leicht verlieren und heller werden.

Aber nicht so bei der "Midnight Reflex" von Folia, die Metallbedampft ist.

Wenn sich bei dieser Folie nach etwa 7 bis 8 Jahren die dunkle Tönung beginnt aufzuhellen, entsteht ein Spiegeleffekt, weil die darunter liegende Metallbedampfung nun sichtbar wird.
Die Scheiben beginnen dann auszusehen wie Badezimmerspiegel mit Rauchtönung und sehen widerlich aus.

Und in der Zeit in der man eine über die Jahre so festgebackene Folie in mühsamer Fizzelarbeit von den Scheiben bekommt, foliert man ein Fahrzeug 3x.

Wenn möglich laß also die Finger von Midnight Reflex, sofern Du Dein Fahrzeug länger fahren möchtest.
 
Danke Helmuth sicher habe ich vor das Fahrzeug länger zu benützen.
 
Ich habe früher mal meinen BMW 2 mal foliert.
Einmal mit billiger Folie und einmal mit Marken Folie.
Wer billig kauft, kauft 2 mal.....
Alternativ gibt's noch das hier.
Hab ich bei mir auch drin und bin sehr zufrieden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück