MCV 2 Tuning

Ich finde leider nur die Kosten zu hoch für den dünnen Gummischlauch.
Hatte auch schon überlegt, die vorderen Türen damit zu entrappeln. Vielleicht gibt es auch eine kostengünstigere Alternative.
 
Eine preisgünstige Alternative würde mich auch interessieren. Ca. 60€ zum Testen ist doch arg teuer. Schließlich kann und will ich das Band nicht zerschnitten zurück schicken. Unter welchem Namen läuft das Band normalerweise? Schließlich weiß ja keiner, ob das so funktioniert, wie man sich das vorstellt.
 
Eine günstigere Alternative gibt es. Türverkleidung weg, und von innen (Türverkleidung) auf der Kante, eine Siliconfuge ziehen.
Macht halt mehr Arbeit..
 
Ja dass das geht, das ist klar. Ich meinte das anders. Das Band hat LZ ja nicht erfunden ;-) , ich wollte wissen, wie das Zeug heißt, wenn es nicht aus dem Shop kommt...das ist doch sicherlich irgendwie ein Kantenschutz (??) oder ähnliches, dass es auch als Meterware sonstwo gibt...
 
Das Gummiband mit dieser Passform scheint LZParts wirklich allein entwickelt zu haben. Du kannst dort IM Shop aber mal schauen, du kannst ja auch mit einem Meter mal testen. Bzw. Frag mal an, ob du die benötigte Länge für eine Tür am Stück kaufen kannst. Da lässt sich doch sicher etwas machen.
 
Alles klar, danke. Dann muss ich mir das überlegen, ob ich es kurzfristig mit dem Band mache oder in Ruhe und richtig, wenn ich Zeit und Lust habe.
 
Ja dass das geht, das ist klar. Ich meinte das anders. Das Band hat LZ ja nicht erfunden ;-) , ich wollte wissen, wie das Zeug heißt, wenn es nicht aus dem Shop kommt...das ist doch sicherlich irgendwie ein Kantenschutz (??) oder ähnliches, dass es auch als Meterware sonstwo gibt...
Hast du eine Firma in der Umgebung, die Fenster oder Balkontüren herstellen oder montieren tun? Würde mal da fragen. Die haben es als Kilometerware..;)
 
Eigentlich würde ein schmaler Gummischlauch in U-Form genügen.
 
uhh, da mag ich mich gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, könnte aber schon fast zu dick sein.
 
Ich meinte von der Art her, messen bzw. mit einem kurzen Stück probieren, das kann ich alleine ;-) . Danke.
 
Na dann kannst Du uns gern berichten, ob es erfolgreich verlief.
Vielleicht findest Du noch einen Schlauch ohne Metallverstärkung.
 
Ich fahre nachher mal beim Baumarkt ran, wenn das alles nicht klappt (oder genauso teuer ist), hol ich das von LZ.
 
Billiger:
Keder Fahnenprofil.
eBay oder Amazon.
 
@Vermesser

Das Einzige was so ein Profil bringt, ist das der Abschluss der Verkleidung zur Türe gleichmäßig und schöner wird, mehr nicht......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück