• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

MCV 2 Tuning

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Russentuning. :lol:
Dazu noch Rallystreifen, große auffolierte 88 an den Vordertüren - und schon läuft das Fahrzeug 15kmh schneller. :D
Eigentlich hätte das jetzt in den OT-Bereich sollen. -_-
 

th3-fabi74

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV LPG
Baujahr
2018
Liebäugle auch schon von Anfang an mit den Spoilern für den MCV aber ohne vernünftige Heckschürze...ich weis ja nicht...

Dazu noch ein Fahrwerk und evtl. eine Anlage wobei ich echt über die Leistung der Werkströten erstaunt bin...
 

bmend

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.0 SCe 75 und Dacia Duster SCe 115 4x2
Baujahr
2017
Also mit den Reifen und Federn bin ich durch .Als nächstes will ich mich mal mit dem Heck beschäftigen .Schonmal ungünstig dass da kein Auspuffrohr rausschaut .Heckspoiler , hab ich noch keinen schönen gesehen .Die schwarze griffblende würde ich gerne verändern , aber wie ? Cleanen und lackieren . Logan mcv .JPG
 

PeterZ

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe100 & Dacia Logan MCV SCe75
Baujahr
2018
Über das Heck hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, was man da machen könnte. Eine Abdunkelung des weißen Bereichs der Rücklichter sähe vielleicht gut aus.

Diese Leiste überm Kennzeichen in Wagenfarbe lackieren sieht zumindest bei hellen Farben eher komisch aus, laut meiner Fotomontage. Mir gefällt es jedenfalls nicht so gut.

@bmend
Die Tieferlegung sieht sehr schön aus, was hast du da verbaut?

Anbei 3 Fotos, original, abgedunkelte Rücklichter und Leiste in weiß
 

Anhänge

bmend

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.0 SCe 75 und Dacia Duster SCe 115 4x2
Baujahr
2017
Über das Heck hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, was man da machen könnte. Eine Abdunkelung des weißen Bereichs der Rücklichter sähe vielleicht gut aus.

Diese Leiste überm Kennzeichen in Wagenfarbe lackieren sieht zumindest bei hellen Farben eher komisch aus, laut meiner Fotomontage. Mir gefällt es jedenfalls nicht so gut.

@bmend
Die Tieferlegung sieht sehr schön aus, was hast du da verbaut?

Anbei 3 Fotos, original, abgedunkelte Rücklichter und Leiste in weiß
Über das Heck hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, was man da machen könnte. Eine Abdunkelung des weißen Bereichs der Rücklichter sähe vielleicht gut aus.

Diese Leiste überm Kennzeichen in Wagenfarbe lackieren sieht zumindest bei hellen Farben eher komisch aus, laut meiner Fotomontage. Mir gefällt es jedenfalls nicht so gut.

@bmend
Die Tieferlegung sieht sehr schön aus, was hast du da verbaut?

Anbei 3 Fotos, original, abgedunkelte Rücklichter und Leiste in weiß



Die Federn sind von :ST Sportfedern 30/30mm Dacia Logan II (SD) MCV (Kombi) (VA -930kg) | eBay


Jo mit der Blende in Wagenfarbe ...du hast recht ... aber die idee mit der bearbeitung am Pc .. hat was . Das werd ich mal testen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab auch in der Galerie Bilder .:https://www.dacianer.de/media/logan-mcv-2-bmp-jpg.6417/
 

stern1109

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Über das Heck hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, was man da machen könnte. Eine Abdunkelung des weißen Bereichs der Rücklichter sähe vielleicht gut aus.
Selbst Autos, die das 10- fache Kosten, haben da etwas weißes in den Rückleuchten halt einfach weil es vorgeschrieben ist und auch der Sicherheit dient beim Rückwärtsfahren. Mit verdunkelten Flächen sei es durch Tönungsspray oder Folie wirst Du ganz schnell zur Kontrolle raus gewunken.
Ich habe bei mir vorn und hinten bläuliche Diademlampen drinnen, sieht gut aus und ist auch nicht verboten.
 

PeterZ

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe100 & Dacia Logan MCV SCe75
Baujahr
2018
Selbst Autos, die das 10- fache Kosten, haben da etwas weißes in den Rückleuchten halt einfach weil es vorgeschrieben ist und auch der Sicherheit dient beim Rückwärtsfahren.
Nein, da irrst du dich. Sehr viele Fahrzeuge haben keine weißen Bereiche mehr in den Rücklichtern. Selbst in den frühen 00er Jahren war das schon nicht mehr, siehe beispielsweise die damaligen Avantgarde Modelle von Mercedes.

Aber darum ging es doch auch gar nicht, hier ging es um Ideen fürs Heck
 

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta Automatik Xtronic Connect
Baujahr
2015
Mein MCV II war ab Werk eine Sportausführung, das lag daran, dass der Monteur der den zusammen geschraubt hat Turnschuhe anhatte. :hammer:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 230 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 244 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!