MCV 2 Tuning

#71 - Darf ich fragen wie und aus welchem Material du an der Frontschürze den Maschendraht befestigt hast.. Hast du evtl ein Maß für mich ... möchte ich (als Steinschlagschutz) auch anbringen ... NA ja, meine Datsche kommt erst am Do. aber besser sich vorher schon mal ne Info holen.- Danke.. :dance:
Hallo, habe das engmaschige Drahtgeflecht bei Amazon in Schwarz bestellt 120cm / 40cm und Rot lackiert. Festgemacht habe ich es mit ganz kleinen schwarzen Kabelbinder, aber das anbringen hatte mich fast verzweifeln lassen, normalerweise muß die Schürze runter aber ich habe so gemacht, ist aber eine echte fummelei. Unten sind 4 Schrauben die lösen dann kann man den Schutz nach unten drücken. LG
 
Hallo, habe das engmaschige Drahtgeflecht bei Amazon in Schwarz bestellt 120cm / 40cm und Rot lackiert. Festgemacht habe ich es mit ganz kleinen schwarzen Kabelbinder, aber das anbringen hatte mich fast verzweifeln lassen, normalerweise muß die Schürze runter aber ich habe so gemacht, ist aber eine echte fummelei. Unten sind 4 Schrauben die lösen dann kann man den Schutz nach unten drücken. LG
Danke dir... Nen Veruch ist es allemale Wert...
 
Hallo, habe das engmaschige Drahtgeflecht bei Amazon in Schwarz bestellt 120cm / 40cm und Rot lackiert.

Ich war eh grad auf Amazon am einkaufen, da hab ich mir das grad mit bestellt.
Das reicht für Oben und Unten......
 
Ich war eh grad auf Amazon am einkaufen, da hab ich mir das grad mit bestellt.
Das reicht für Oben und Unten......
Meinst du nicht das deins etwas zu Engmaschig ist??? Da soll ja eigentlich noch genug Fahrtwind durchgehen..
Habe mir gerade mal 500Stck. Kabelbinder gekauft.... Bei dem Maschendraht muss ich mich noch ein wenig belesen ... Da gefällt mir der verzinkte Kaninchendraht gut. https://www.amazon.de/Blinky-66705-...5&sr=8-3&keywords=maschendrahtzaun+engmaschig
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht das deins etwas zu Engmaschig ist??? Da soll ja eigentlich noch genug Fahrtwind durchgehen..
Wenn Du nicht nur Optik sondern Nutzen haben möchtest, es sollen ja kleine Steine abgehalten werden die Dir die Kühlerlamellen zerschagen, ist die Maschenweite doch ok. Und das Rot macht was von GT oder so.
 
@romulus...Meine Frage war ja auf den Beitrag von Doldini #79 gemünzt....
Die Rote Maschendrahtweite vom Piti #71 finde ich auch OK. ;)
 
Echt gute Ideen dabei, vielleicht übernehm ich davon noch das eine oder andere.

Bisher wurden die hinteren Scheiben abgedunkelt, eine Armlehne nachgerüstet, außerdem gab es Ventilkappen mit Dacia Logo, dazu ein vernünftig eingebautes Tom Tom, Sportpedale, eine kurze Antenne...alle sichtbaren und nicht abgedeckten Torx-Schrauben wurden mit Abdeckkappen versehen...

Was mir noch gar nicht gefällt, ist die Qualität der "Audioanlage". Kann mir einer von euch sagen, wie viel es bringt, dieses Set zu verbauen: Focal Music Live Version 4.0 IFR 165-4-7711578132 (https://www.lzparts.de/focal-music-live-version-4-0-ifr-165-4) ? Ist das als Laie machbar, so wie früher bei meinem Skoda? Lautsprechergitter irgendwie runter, schrauben lösen, Lautsprecher raus, Lautsprecher rein? Oder steckt da mehr Aufwand dahinter?
 
Ist das als Laie machbar, so wie früher bei meinem Skoda? Lautsprechergitter irgendwie runter, schrauben lösen, Lautsprecher raus, Lautsprecher rein? Oder steckt da mehr Aufwand dahinter?
Viel mehr Aufwand !!!! Schau doch mal bei LZ Parts auf die Homepage. Da gibt es ein schönes Video zum Lautsprechertausch. So einfach wie beim Skoda geht das nicht.
Und doldini und andere haben da bestimmt noch Tipps dazu.
 
Viel mehr Aufwand !!!! Schau doch mal bei LZ Parts auf die Homepage. Da gibt es ein schönes Video zum Lautsprechertausch. So einfach wie beim Skoda geht das nicht.
Und doldini und andere haben da bestimmt noch Tipps dazu.

Danke. Ich ahnte es :kotz2::kotz2::kotz2:

Update: Video überflogen, da demontiert man ja die halbe Tür und das ganze dann viermal? Nee also...da muss eine andere Lösung her :angry: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Video überflogen, da demontiert man ja die halbe Tür und das ganze dann viermal? Nee also...da muss eine andere Lösung her :angry: .

Würde sich aber schon lohnen, bei der Gelegenheit kannst du dann gleich die Tür dämmen und ein Resonanzband einziehen (das mit dem Band geht auch ohne Ausbau, bzw nur eingebaut) und vermutlich ist es schon sehr viel besser wenn Du es nur an den Fordertüren machst.
 
Würde sich aber schon lohnen, bei der Gelegenheit kannst du dann gleich die Tür dämmen und ein Resonanzband einziehen (das mit dem Band geht auch ohne Ausbau, bzw nur eingebaut) und vermutlich ist es schon sehr viel besser wenn Du es nur an den Fordertüren machst.

Was meinst du mit "das mit dem Band geht auch ohne Ausbau"?
 
Was meinst du mit "das mit dem Band geht auch ohne Ausbau"?

Anti Resonanz Leiste

Ich habe nur den link von LZ und nicht die Videos verlinkt da es zwei Videos sind, das erste zeigt den Einbau, das zweite die Wirkung.

Dieses Band wird einfach zwischen Türverkleidung und Blech verlegt, da reicht ein anheben und hineinstecken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück