MCV 2 Tuning

Das sind aber die auch wo überholen und dicht auffahren.....aber ich versuche alles das ich niemand gefährdet
 
Mal etwas grundsätzliches, Tuning ist nicht eine Frage des Alters sondern der persönlichen Vorstellungen. Solange keine Vorschriften eklatant verletzt werden, sollte jeder nach seinem eigenem Gusto seelig werden. Das ist meine Meinung, aber eine von vielen.
 
man lernt nur aus seine fehler....
Sei froh, das Dein Fahrzeug nicht still gelegt wurde, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht......
Ich würde dann zuschaltbare Scheinwerfern empfehlen, z.B. die Laser Lights, die auf der Kennzeichenhalterung sitzen.
So hast Du Licht und auch Rechtssicherheit.
Sehen und gesehen werden ist eine Sache, sehen und andere blenden leider eine andere.

stern1109
 
Ja....war auch froh.....ab jetzt gehe ich bei fragen zu tuning werkstatt und frage nach....ok ich guck mir mal die Laser light an...danke für die anregung stern1109
 
einen Logofreien und Chromfreien Kühlergrill für einen Sandero Stepway II würde ich sofort kaufen und montieren
Da würden mir drei Möglichkeiten einfallen.
1. Du könntest Dir einen Grill 3D-drucken lassen, aber das wird wohl ziemlich teuer werden.
2. Eine andere Möglichkeit wäre dass Du von einem verunfallten Dacia den Grill kaufst und davon die Streben raustrennst. Dann vom zweiten Grill das Logo rausschneiden und wie beim Stoßfängerreparieren die Streben einklebst. Dann wird man wohl noch lackieren müssen
3. Du trennst die Streben komplett raus und klebst ein Kunststoffgitter ein.
Nur mal so als Anregung.
Apropos, aber dann würde ich aber auch das Logo am Heck entfernen. Also komplett clean. Das hätte in der Tat was!

Ansonsten, der MCV des TE schaut echt schick aus!:yes: Nur mit den Felgen sollte er wenigstens etwas tiefer. Aber das ist nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Steppi passen die Trittbretter ausgezeichnet:yes:
 
Mit recht. Das wollen ja nicht alle einsehen das der Scheinwerfer zusammen mit dem Leuchtmittel eine konstruktive Einheit bilden. Wenn man nun einen Scheinwerfer der für Glühfadenlampenlampen konstruiert wurde anders bestückt blendet der eben weil Reflektor und Streuscheiben nicht dafür gemacht sind. Bleibt Dir nur LED-taugliche Scheinwerfer zu besorgen was für Dacia schwierig werden wird. Alle diese im Internet angebotenen H4 oder H7 LED's haben keine StVo Zulassung!!!! Finde dich einfach damit ab oder die Ordnungsmacht fischt dich wieder raus und DU gefährdest andere unschuldige Verkehrsteilnemer. Spielst Du gern mit anderen Leben?

Alle Austausch-Leuchmittel benötigen eine "E" Zulassung. Ohne diese erlöscht die Betriebserlaubnis.
Im Innenraum lass ich mir das evtl. noch gefallen, wenn da die Glühfunzeln durch sparsame LED ersetzt werden.
Aber alles was im Außenbereich verwendet wird (Scheinwerfer, Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung, seitliche Blinkleuchten), haben LED Leuchtmittel ohne "E" Kennzeichnung nichts zu suchen.

LZ-Parts bietet nur Leuchtmittel mit "E" Kennzeichnung an.
 
Ich hab fürs erste mal Spurverbreiterungen ( vorne 18mm und hinten 20 mm / Je Seite drunter geschraubt ) ich suche noch Federn zum Tiefer legen . ( Fürs Gelände hab ich ja noch ein Duster ) Die Alus haben noch die original Reifen die werde ich aber durch breitere ersetzen .Die Lange Antenne hab ich durche eine Kurze von einer A. Klasse ersetzt . Dann werde ich noch die B u. C. Säule mit schwarzer Folie bekleben .GGf noch den Grill mit nem roten Streifen aufwerten , im GTI Look .Tuning fürn Motor (75 Ps ) im Sommer die Klima aus :)) das macht gefühlte 20 ps ....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück