MCV 2 Tuning

In der Tuning Szene die man so sieht sind auf Bildern selten ältere Semester zu sehen.Das passt zu dem Bild der Dacia Fahrer die ich so beim Auto fahren auf der Straße sehe. Die meisten sehen so aus als seien sie schon Rentner. Jüngere Familien mit Kindern sieht man extrem selten mit einem Dacia. Zumindest hier in der ländlichen Gegend um Braunschweig wo ich wohne. Vielleicht ist es im Ruhrgebiet ja anders.
Mit dem Alter kommt die Weisheit und man hat es nicht mehr nötig, sich über sein Auto zu produzieren.
Man kauft ein wirtschaftlich sinnvollen Dacia und hat es nicht nötig mit sinnlosen Tuninganbauten die Familienkasse zu plündern.
Das überlässt man den unreifen jungen Menschen
 
Ich habe bisher noch keinen Body-Kit für einen Logan, Sandero oder Lodgy gesehen oder gibt es so etwas?
Holger, einen Logofreien und Chromfreien Kühlergrill für einen Sandero Stepway II würde ich sofort kaufen und montieren. Der sollte aber wirklich 100%tig passen. Mag nämlich keine Logos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht bietet ja mal jemand sowas auf einer Polnischen oder Russischen Seite an. Allerdings weiß ich auch das es nicht sooo einfach ist ein so großes Kunststoffteil herzustellen (Kunstoffspritzen) Darum....träumen :whistle:
Ich dachte da an die damaligen glatten schnörkelosen Grill's für den Passat oder Golf. So sollte es sein.
upload_2018-4-1_14-15-27.jpeg
 
@Doldini Auch den XL Heckdiffusor gefällt mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
du als jungspund? ich knack dieses jahr noch die 30er marke, und mein letztes tuning war bei mir mein fiesta mit tieferlegung und sportauspuff, weshalb ich auch nicht mehr tieferlegen werde, da ich damal des öfteren den auspuff in der auffahrt zum hof einsammeln durfte :D

@Kevx90 ich finde dein mcv gut gelungen, ich selbst hab mein "tuning" am front kühler (ok, das ist nur die originale schutz folie) aber finde es passt super zu meiner wagen farbe:D:D
Medium 5691 anzeigen
Passt echt super, der grill ist mir direkt ins Auge gefallen.
 
Werfemal meinen letzten Dacia in die Runde

H&RFedern, Mamora Speedline 16 Zoll, 1200 Watt- Anlage, Lenkrad mit Leder bezogen, Türen und Kofferraum gedämmt

Hat Spaß gemacht, der Kombi...optisch alle halbe Jahr was neues...
 

Anhänge

  • Dacia Sport5.jpg
    Dacia Sport5.jpg
    147 KB · Aufrufe: 118
  • Logan2 022.JPG
    Logan2 022.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 118
  • Dacia Tuning 2014 032.JPG
    Dacia Tuning 2014 032.JPG
    87 KB · Aufrufe: 114
  • Dacia Tuning 2014 031.JPG
    Dacia Tuning 2014 031.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 113
@tompeter so ne starke anlage hatte ich damals auch in meinen fiesta gehabt aber beim mcv brauch ich jeden platz im kofferraum (familie,hobby) da reicht mir die standard anlage was verbaut wurde völlig aus, aber der sieht auch super aus, mir gefällt das
 
Mit dem Alter kommt die Weisheit und man hat es nicht mehr nötig, sich über sein Auto zu produzieren.
Man kauft ein wirtschaftlich sinnvollen Dacia und hat es nicht nötig mit sinnlosen Tuninganbauten die Familienkasse zu plündern.
Das überlässt man den unreifen jungen Menschen


Nenne es doch einfach Hobby.

Andere fahren SUV ohne Grund...

Ich produziere nix mit meinem Auto, ich habe einfach Spaß daran ein Auto zu fahren, dass MIR gefällt.
Die Meinungen anderer sind mir da ziemlich schnurz.

Jeder Neuwagenkauf ist wirtschaftlicher Unsinn und plündert die Familienkasse.

Trotzdem urteile ich nicht pauschal über Neuwagenkäufer ...

Zum Thema jugendlich....ich werde 50 und habe noch immer Spaß daran, aus meinem Wagen ein Unikat, also meinen Wagen, Zu machen.

....vielleicht bist Du einfach nur zu alt:kotz:
 
Sers...hat jemand schon Erfahrung mit led birnen die man so in die fassung rein tut...musste meine rausmachen da ich laut Polizei andere blenden...hat jemand idee was ich machen kann odwr welche birne ich nehmen soll...bin dankbar für die tipps...fange erst an zu tuenen....wollt erst helleres fahrlicht haben da ich viel fahre...
David
 
Mit dem Alter kommt die Weisheit und man hat es nicht mehr nötig, sich über sein Auto zu produzieren.

Letzteres ja, ersteres bezweifelt ich...
...aber nicht jeder der sein Auto tunend möbelt damit sein Selbstbewusstsein auf - egal was man davon sonst halten mag.

Mich spricht Tuning zwar nicht an, aber wem es gefällt soll es doch machen. Am Ende ist es auch nur Geschmackssache.
 
Sers...hat jemand schon Erfahrung mit led birnen die man so in die fassung rein tut...musste meine rausmachen da ich laut Polizei andere blenden
Mit recht. Das wollen ja nicht alle einsehen das der Scheinwerfer zusammen mit dem Leuchtmittel eine konstruktive Einheit bilden. Wenn man nun einen Scheinwerfer der für Glühfadenlampenlampen konstruiert wurde anders bestückt blendet der eben weil Reflektor und Streuscheiben nicht dafür gemacht sind. Bleibt Dir nur LED-taugliche Scheinwerfer zu besorgen was für Dacia schwierig werden wird. Alle diese im Internet angebotenen H4 oder H7 LED's haben keine StVo Zulassung!!!! Finde dich einfach damit ab oder die Ordnungsmacht fischt dich wieder raus und DU gefährdest andere unschuldige Verkehrsteilnemer. Spielst Du gern mit anderen Leben?
 
Hallo romulus...
Natürlich habe ich voher nach gefragt im autohaus und der junior chef meinte ja.....so da ich zu 60% durch wald muss. Wollte ich was helleres haben....wenn ich was am auto mache frage ich voher ob es Probleme gibt...ansonsten mach ich sowas nicht....man lernt nur aus seine fehler....

ich besitze ja schon den scheinwerfer mit led tagfahrlicht...

Und 2 ich gefährde nicht gerne andere, deswegen habe ich mal nachgefragt weil jemand ja und andere nein sage

Grüß david
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück