MCV 1.4 basis, Besorgnisserregender Verbrauch...

Dann schreibe doch gleich, dass Du es freiwillig so gemacht hast, das mit dem warten müssen. :o

:think: ? keine Ahnung, was Du jetzt meinst. Also: LKW fährt, ich hinterher, wir sind zum selben zeitpunkt abgefahren und zum selben angekommen...
Nix am Zielort oder am Abfahrtsort gewartet...

Na dannmelde ich mich auch noch mal

Hallo Hank,
Ich bin aus Deinem Zitat nicht ganz schlau geworden und hab vorher zwei mal gut gemeinten Spass gemacht. In jedem Fall finde ich es toll, Sprit zu sparen und wenn das jemand ausgeprägter tut als Andere ist das einfach okay. Ich hab mir den Dacia bestellt, weil ich sparen will und nur das nötige Wünsche. Persönlich meine ich, dass die Gesellschaft eh viel zu weit geht wenn es darum geht, die Welt schön und immer ausgefallener, bunter zu gestalten. Sparsamkeit bekäme vielem Gut. So jetzt können mich diejenigen verreisen die berechtigt anmelden, dass Leben käme so zu kurz und wäre trist. Auch die haben recht, die anmerken, mein Post hat hier nix verloren. Ich finde es toll wie Du Dich mit dem Verbrauch auseinander setzt und werde das ähnlich machen.

:think: ? keine Ahnung, was Du jetzt meinst. Also: LKW fährt, ich hinterher, wir sind zum selben zeitpunkt abgefahren und zum selben angekommen...
Nix am Zielort oder am Abfahrtsort gewartet...

Hattest doch geschrieben, sonst hättest Du warten müssen.
Aber - sag an - warum fährt man freiwillig 276 km hinter einem LKW her?
Ich bin die Strecke auch schon öfter gefahren und ich weiss, dass man an einigen Stellen überholen kann. :PB)

Aber - sag an - warum fährt man freiwillig 276 km hinter einem LKW her?

Wenn der das Nummernschild von der Stadt hat wo ich hinwill denke ich:
"der kennt sich aus und weiß bescheid". B)

Wäre allerdings nicht mein Verschulden, wenn der da vorne so dicht vor mir herfährt, daß ich in seinen Windschatten gerate. :lol:

Mööönsch, Ihr seid abbaaa dooof
d020.gif

Hat Euer Wägelchen den berühmten Pollenfilter drinnen ? entweder ab Werk oder nachgebaut ? so ganz unten tief im Beifahrerfussraum ?
:wub:

meine bisher gemessenen verbrauchswerte:
6,1 L/100 km = 49 L/810 km (km-stand 10285 bis 10096)
5,4 L/100 km = 24 L/444 km (km-stand 10096 bis 11540)
6,5 L/100 km = 36 L/560 km (km-stand 11540 bis 12100)
6,9 L/100 km = 36,5 L/530 km (km-stand 12100 bis 12631)
6,36 L/100 km = 106,4 L/1674 km (km-stand 12631 bis 14306)
das hört sich realistisch und trotzdem sehr niedrig an.
will ich auch schaffen :D
aber dazu fahr ich zu schnell.

3,95 L/100 km = 239,5(+50) L/7334 km (km-stand 14306 bis 21640).
und da hast sicher nen fehler drinnen.
vielleicht beim tanken vergessen zu notieren.

ganz einfach den basis mal voll tanken und sehen wie weit du kommst.
ich komm mit vollem tank (ca 47-49 liter) etwa 700 - 720 km weit.
fahrweise eher flott.
30% stadtverker 50% landstrasse (100 - 120) 20% autobahn die ich auch mal vollgas nehme.
bei rein autobahn mit vollgasabschnitten komm ich 600km.
mit hänger beladen mit 2 bikes komm ich bei 80km/h auch um die 600 - 620km.

verbrauch normal so um die 6,8 liter.

MfG
Jürgen:)

Zuletzt bearbeitet:
bei AB-Tempo 90 würden dich die LKW's aber sämtlich überholen
(nachdem sie dir (zu Recht) gezeigt hätten, was sie von dir halten)

Wieso?
Bei ca. 90 km/h überholt mich kein LKW, da schwimme ich genau mit den LKW mit. Nur Reisebusse sind deutlich schneller. Gab noch nie ein Problem mit "wütenden" Truckern. Auf einer 2-spurigen Autobahn ist das Entspannung pur.

An sich fahre ich am liebsten so 110 - 120 km/h, aber das geht nur sonntags oder bei wenig Verkehr. Ansonsten heißt das ständig zwischen linker und rechter Spur wechseln, mit entsprechendem Abbremsen und Beschleunigen.

Und das ist genau der Grund, warum ich für ein allgemeines Tempolimit plädiere. In der Schweiz gilt 120 km/h. Bin noch nie entspannter gefahren. Egal ob mit PKW oder mit Krad. Kein Drängeln, kein ständiger Spurwechsel usw.

Gruss
MM