Marderschutz

Habe gestern den Marderschutz von "Kemo" in meinen Lodgy eingebaut. Dieser hat 1 "Marderhupe"
und 6 "Grillplatten" Ich habe mich beim Einbau an dem Foto von CC Kill orientiert (Danke auch dafür).
Habe dann gestern entdeckt, dass der Vorbesitzer. bereits einen (rein akustischen) Marderschutz von
"Stop&Go" eingebaut hatte. Den habe ich jetzt erst mal drinnen gelassen (doppelt hält besser / overkill?).
Sollte das Zeugs zusammen zu viel Strom ziehen (ich habe ja eine Spannungsanzeige an der USB-
Buchse), dann kann ich den alten von "Stop&Go" ja immer noch abklemmen."
Unten, rechts im Bild ist der Kippschalter um beide Anlagen auszuschalten.
Klemme 15 habe ich jetzt erst mal außen vor gelassen ...
Anhang anzeigen 109054
Ich hab in beide Autos den von Stop & Go drin seitdem ist Ruhe unter der Haube.
Sind auch in beiden Marder drin gewesen da sie an verschiedenen Stellen Parken, klein aber wirksam!
 
Das Auto stand über 24 Stunden unbenutzt herum: Kein Spannungsabfall,
12,9 Volt konstant; dann beim Fahren 14,8 Volt Ladestrom. Ich lasse erst mal beide Anlagen parallel aktiviert.
Nach der Fahrt noch mal kontrolliert,
ob sich irgendwelche Kabel zu stark erwärmen: Nada.
Aber dabei habe ich einen gewischt bekommen, weil ich eine von den Platten berührt habe. Als Marder wäre ich jetzt im Schweinsgalopp geflüchtet ,
als Mensch denke ich "Weidezaun ist schlimmer".
Von daher, Erfolg auf ganzer Linie ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Das von mir eingebaute System wird nicht an die Autobatterie angeschlossen, sondern wird von 4 separaten
AA Batterien versorgt. Halten ca. 1 Jahr. Finde ich persönlich nicht schlecht da es getrennt von Autostromkreisen ist. Falls mal ein Garantiefall auftreten sollte.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück