Marderschaden

Sorry.
Klar meinte ich Hundehaare
 
Mein Vater sein Duster 2018 Diesel hat es auch erwischt vor kurzem. Waren dann mal eben 325 € zusammen. Jetzt will er sich im AH einen Elektrischen Marderschreck einbauen lassen. Er ist mittlerweile 78 Jahre alt und es war sein "erster" Marderschaden.Und sein Garten liegt in einer Waldreichen Gegend in Brandenburg.
Von den ganzen Hausmittelchen halte ich nicht viel zu dem Sie ja ständig erneuert werden müssen.
Hundehaare,Klosteine,Pipi,Adblue, usw kann sein das davon etwas hilft oder es ist einfach zufall das sich das Tier ein anderes Fahrzeug sucht.
Aber was mich viel mehr beunruhigt ist die Tatsache das es heutzutage scheinbar viel öfter vorkommt als früher ?
Oder kommt Euch das nicht so vor ? Liegt das an dem Verwendeten Material (nach wachsende Rohstoffe weniger Chemie) weil das vielleicht schmackhafter ist als früher ?
 
Klaus, Ruf mich an.
Das Forum ist da nicht so geeignet. Zuviele Hilfsköche.... :rolleyes:
 
Ich wohne auf dem Land. So viele Marder wie hier gibt selten.
Die ganzen "Hausmittel" hab ich alle schon durch, wirklich geholfen hat nichts von allem.
Was mir aufgefallen ist, am Dacia hab ich im Verhältnis mehr Schäden als an anderen Fahrzeugen gehabt.
Seit ich den elektrischen Marderschreck drin habe, ist Ruhe im Schacht.
 
... und welchen hast du drin? Gruß, Matthias.
 
Den hab ich mir bei meinem Freundlichen einbauen lassen, Marke kenn ich nicht, für 240 Euronen.
 
...danke, oha, da war ich gedanklich in anderen Preisklassen unterwegs...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Zu empfehlen ist eine Marderscheuche mit Hochspannung. Ich hatte in meinem Vorgänger-Duster eine Marderscheuche mit Piezo. Ich hatte danach zwar keinen Schäden mehr aber Federn und Knochen habe ich trotzdem gefunden.
 
habe nach einem Marderschaden gleich am Anfang diese Marderscheuche selbst eingebaut. Hab gleich noch die Erweiterung dazugekauft. Kostet ca. 65€ mit insgesamt 8 Kontaktplatten. Der Motoraum ist damit komplett zugepflastert. Bin auch gleich nach der Inbetriebnahme mal drangekommen. Da kommt der Marder kein zweites mal. Und so war bis jetzt auch keiner mehr da (oder nur sehr kurz )!
 

Anhänge

  • Kemo-M176-Marderabwehr-mit-Optikschutz-mit-Hochspannungsplaettchen-wasserdicht-12V-1St.-1.jpg
    Kemo-M176-Marderabwehr-mit-Optikschutz-mit-Hochspannungsplaettchen-wasserdicht-12V-1St.-1.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 33
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück