Marderschaden

ronnysc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
Hallo,
bei meinem Bekannten hat ein Marder sein Unwesen getrieben und hat in einen Schlauch gebissen (siehe Foto). Er hat einen TCe 115-Motor. Es gibt nur den ganzen Schlauch für über 200Euro. Die Frage ist was dies für ein Schlauch ist und ob man das Loch mit Tape einfach zukleben kann.
Danke
Ronny
 

Anhänge

  • IMG-20181022-WA0000.jpg
    IMG-20181022-WA0000.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 213
Ich hätte keine Schmerzen damit das mit Panzertape zu verkleben. Das hält die ganze Welt zusammen.
 
Diese kleine Stelle kannst du sicher verkleben. Schlauch kannst sonst immer noch kaufen falls es wieder undicht werden sollte - was ich nicht glaube.
 
Und vergiss die Motorwäsche nicht. Solange da Mardergeruch im Motorraum ist wütet der nächste Marder mit Sicherheit wieder weil er das "Revier" übernehmen will.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Antworten.:)
 
ich habe einen ollen Schwamm im Motorraum festgebunden und träufel da AdBlue drauf. Es ist Ruhe, egal wo
das Fahrzeug abgestellt wird.
 
Wie lange wirkt das AdBlue denn? Verfüchtigt sich der Geruch irgendwann?

wo es so sehr heiß war habe ich täglich ca. 20 ml mit einer Einwegspritze auf den Schwamm getan. Eben nachgeschaut und vor 4 Tagen wurde angefeuchtet und ist noch gut. Fahrzeug steht auch schon 3 Tage.
 
In 30 Jahren einen Marderschaden gehabt.
Seitdem kommt immer 2x im Jahr ein Säckchen voll Hundehaare rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück