Marderschaden

auf jeden Fall Marderschreck (akustisch) für ca 20,-€ ans Plus legen. Das hilft zuverlässig
2 Sandero-Freundinnen haben mir nicht geglaubt....und Lehrgeld zahlen müssen....bei unserem Duster wurden nach knapp 2 Wochen bereits die Motorraumdichtungen angenagt....und nachdem der erste Marder drin war, wirds punkiger...man ist ja auch mal anderswo, wo man vielleicht keinen Maschendraht dabei hat....Marderspray nicht dabei oder es ausgegangen ist.
Aus leidvoller Erfahrung....gibt realistisch keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gehört, der erste Marder macht nichts, weil der nur ein warmes Plätzchen sucht. Weitere Ankömmlinge sind die Irren, weil sie dann ein Solo im Revierkampf abhalten.
 
Hab mal gehört, der erste Marder macht nichts, weil der nur ein warmes Plätzchen sucht. Weitere Ankömmlinge sind die Irren, weil sie dann ein Solo im Revierkampf abhalten.
Stimmt. Ich wohne hier schon zig Jahre, keinem der Autos wurde ein Haar gekrümmt. Dabei konnten wir den Marder Abends bei seinen Besuchen beobachten.
Erst als der Nachbar seinen Renault Megane übernacht in einem anderen Ortsteil geparkt hatte gabs Kleinholz, alle Zündkabel zerbissen.
Meiner ist jetzt der erste der hier angeknabberd wurde.

Brauche jetzt halt eine neue Dämmmatte, originale gibt's für 90€, hilft mir aber wahrscheinlich nicht weiter.

Was haltet Ihr von den selbstklebenden Alternativen aus der Bucht, 120x60x1(2)cm? 18€,selber zuschneiden.
Jemand Erfahrung?

Gruß Dieter
 
Brauche jetzt halt eine neue Dämmmatte
Meine wurde auch von einem Marder zerstört. Lasse sie einfach weg, wird auch nicht lauter. Selbst bei der HU vorige Woche hat das den Prüfer ebenfalls nicht gestört.
 
Hallo,

also bei uns wurde es erst besser als der Winter kam :).
Das mit der Falle , werde ich mir zukünftig mal merken. Denke im Frühling wird ein neuer Mader erscheinen :)
 
Hallo,

also bei uns wurde es erst besser als der Winter kam :).
Das mit der Falle , werde ich mir zukünftig mal merken. Denke im Frühling wird ein neuer Mader erscheinen :)
Davon kannst du ausgehen. Freie Reviere ist in Marderkreisen ein Sechser im Lotto.
 
Mit unserem Marder hier bin ich schon fast per "Du". War auch das zweite Mal daß er bei mir drin war, erst Scheibenwasserschlauch, nun Dämmatte. Diese Dinge passieren nur wenn zwei Marder sich ums Revier streiten, wegen Reviermarkierung.
Wohnte früher im Naturschutzgebiet, nahe Waldrand, da gab es keine Probleme, außer Fußspuren über das ganze Auto verteilt. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.932
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück