Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Grundsätzlich kann man gebrauchte Motorsteuergeräte verwenden, wenn man sie in den Werkszustand zurück setzt. Wenn man selbst nicht die entsprechende Software hat, gibt es Firmen die das anbieten.Unsere gute Zweitwerkstatt sagt, daß die neuen Steuergeräte auf den Wagentypprogrammiert werden müssten und will sich bei Renault erkundigen ob unser Wagentyp (MCV Forever 1.6 MP) schon so eins hat oder Aus- und Einbau reicht?
Da du dein Avatar nicht aktualisiert, kann man die (vermutlichen) Daten zu deinem Fahrzeug nur versuchen aus deinen älteren Antworten zusammen zu tragen.Der zweite ELM-327 meldet sich im Dacia und verlangt die PIN, aber das ECU meldet sich nicht. Also mußte ich in den sauren Apfel beißen und den Einbau eines neuen Seuergerätes beauftragen.
Dabei komme ich auf einen MCV I Phase 2 - 1.6MPI LPG ab Werk Baujahr 2011 oder 2012?
Und das bedeutet, es ist ein spezielles Motorsteuergerät notwendig, welches über 2 separate Datenleitungen mit dem LPG Steuergerät kommuniziert.
Für diese Variante habe ich bis jetzt nur 1 Gebrauchtangebot ohne Preisangabe in den Niederlanden gefunden.
Der Listen VK Renault liegt bei 537brutto.
Du schreibst, das keine Kommunikation mit dem Steuergerät über OBD möglich ist.
Was macht der Selbsttest der Abgaskontrollleuchte beim Zündung einschalten?
Sind die beiden kleinen Sicherungen der Einspritzanlage F2 und F3 im Motorraum auf Defekte überprüft worden?