Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Braucht der nicht der marder riecht ihn wir hatten noch nie einen marder
Stimmt, unsern Nachbarn werden regelmäßig die Hühner gefetzt.
Er macht jetzt immer artig abends den Hühnerstall zu.

Unser Hühnerstall ( 15 Meter entfernt) wurde noch nie geplündert, ich hab den Stall auch noch nie abends zu gemacht. Unser Labrador, der bei uns tagsüber rum stromert, reicht anscheinend als Marderschreck. :D
 
Damit die Scheuche nur pfeift wenn der Wagen nicht in Betrieb ist. Alternativ geht auch der ACC-Anschluß vom Radio wenn der aus irgendwelchen Gründen schon nach vorn abgezapft wurde, ansonsten ist im Motorraum relativ oft was mit Betriebs-12V zu finden.
 
... ansonsten ist im Motorraum relativ oft was mit Betriebs-12V zu finden.
Das Serviceberater beim Freundlichen hat mir empfohlen, das dünne gelbe Kabel in dem weißen Stecker (der befindet sich im großen Sicherungskasten vorne rechts) für die dritte Klemme der Marderscheuche zu nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_20220119_162349.jpg
    IMG_20220119_162349.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 24
Kupplungsleitzng am nahezu neuen Lodgy geplatzt und ständig Pfotenabdrücke auf dem Auto...
Was hilft wirklich gegen Marder?

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gitter unters Auto. Der Marder Schreck für 7 Euro aus dem Baumarkt hilft - meistens - auch.
 
Wir waren dieses Wochenende im Erzgebirge und sind heute morgen zurück in den Pott gestartet. Erst standen wir 1,5 Stunden wegen eines Rettungshubschraubereinsatzes auf der A72, gleich nachdem wir auf die BAB gefahren sind. Das ganze war 2,5 km vor uns passiert, so das nicht Mal mehr Google Maps eine Chance hatte zu reagieren.

Im weiteren Verlauf fiel mir dann ein merkwürdiges Geräusch auf, immer so ab 3000 Umdrehungen. Es klang wie ein Zischen aus der Lüftung auf der rechten Seite. Sobald ich vom Gas bin, war es weg, ab 3000 Umdrehungen wieder da oder unter Last. Fahrverhalten war aber vollkommen normal.

Auf der A7 in den Kasseler Bergen dann auf einmal die Zick Zack Leuchte an und gleichzeitig die ASR/ESP Leuchte. Und sofort das Notprogramm aktiviert, sofort von 120 km/h auf 60 km/h . Zum Glück war ich auf der rechten Spur. Ich stand auf den Standstreifen, Motor aus, wieder an. Alle Leuchten aus und wieder auf der Bahn alles normal. Bis auf das Zischen.

Auf einem Parkplatz auf der A44 hab ich dann mal einen Blick unter die Haube geworfen und das Malheur gesehen. Diverse Schläuche angeknabbert, stellenweise auch kleine Löcher drin. Die Verkleidung an der Stirnwand ist auch zerfleddert.

Am Dienstag geht's morgens zur Werkstatt, die sollen das reparieren und alles checken. Zum Glück ist Marderschaden in meinem HUK Teilkasko-Vertrag enthalten.
 
Tierbiss nehme ich auch immer uneingeschränkt mit rein. Wohnen in einer Marderhochburg. Ich zähle die Marderbisse schon gar nicht mehr mit :-(
 
Wie gehts dem Marder...???;)
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Das wäre reine Spekulation und da bin ich kein Fan davon. Ich vermute aber, er hatte eine tolle Nacht im Lodgy.....
Im übrigen muss das ein sehr bodenständiger Marder gewesen sein. Er hat sich unseren Lodgy ausgesucht und nicht den Seat Tarraco meiner Schwägerin.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.523
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück