Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

So kleines Update, man hatte mir leider einen falschen Schlauch zugeschickt für die LLK-Seite, aber am übernächsten Tag war schon der richtige in der Post. So muss das sein. Demontage und Neumontage ging ganz easy, das einzig wirklich frikelige sind diese blöschen Schlauchschellen. Da ich keine Ahnung hatte wie man die ohne kaputt zu machen runterbekommt und ich aber eh neue Schraubschellen mit dazubekommen hat, hab ich sie mit der Zange demontiert.;)
Alles in allem war das Ding in ca. 15 Minuten gegessen. Wen es interessiert, Originalpreis für beide Schläuche ca. 350 € und Lieferzeit unbekannt. Bezahlt hab ich für den Nachbau 114 €, unterscheidet sich nur optisch etwas aber qualitativ sieht das für mich i.O. aus und noch dazu sofort verfügbar. Ich lasse mir das dann von der TK auszahlen und bin dann abzüglich SB bei +- 0.
 
Donnerwetter, das hast du echt gut gemacht. Wieso auch monatelang auf einen Schlauch warten wenn die es nicht auf die Reihe bekommen,aber ein anderer Händler das sofort liefern kann.
 
Hallo Ihr lieben
mich hat es jetzt auch mal erwischt und ich brauche mal Tipss was am besten den ollen Marder aus meinem Motorraum weghält.

Der kleine Scheißer hat mir die gaze Dämmmung der Haube zerfetzt und ich habe das erst heute Mittag bemerkt als die Motorleuchte anging und ich dann die Haube öffnete.
So habe ich keine zerbissenen Kabel oder Schläuche gesehen. Werde aber am Wochenende unten freilegen und reinkrabbeln.

Zurück zum Thema. Wer hat da nen guten Tipp der was bringt oder weis das Gerät aus dem netzt welches der Hit ist?

Und hat zufällig jemand nen Tipp wo ich ne neue Dämmung für die Motorhaube, Abdeckung vom Scheibenwischer und luftzufuhr und Spritzwand herbekomme und das nicht für 300,-€ und teurer?

Bin über jeden Tip dankbar, da ich diesen Monat auch noch TÜVen muss
 
Hallo Ihr lieben
mich hat es jetzt auch mal erwischt und ich brauche mal Tipss was am besten den ollen Marder aus meinem Motorraum weghält.

Der kleine Scheißer hat mir die gaze Dämmmung der Haube zerfetzt und ich habe das erst heute Mittag bemerkt als die Motorleuchte anging und ich dann die Haube öffnete.
So habe ich keine zerbissenen Kabel oder Schläuche gesehen. Werde aber am Wochenende unten freilegen und reinkrabbeln.

Zurück zum Thema. Wer hat da nen guten Tipp der was bringt oder weis das Gerät aus dem netzt welches der Hit ist?

Und hat zufällig jemand nen Tipp wo ich ne neue Dämmung für die Motorhaube, Abdeckung vom Scheibenwischer und luftzufuhr und Spritzwand herbekomme und das nicht für 300,-€ und teurer?

Bin über jeden Tip dankbar, da ich diesen Monat auch noch TÜVen muss
Sind Marderschäden nicht eh Kaskofälle?
Nochmal geschaut, direkte Schäden werden ab Teilkasko übernommen, Folgeschäden je nach Versicherung und gewähltem Umfang. Also ab zur Werkstatt und der Versicherung den Schaden melden lassen
 
.... Also ab zur Werkstatt und der Versicherung den Schaden melden lassen
Es soll Leute geben, die sich diesen Aufwand ersparen wollen. Ich zum Beispiel fahr lieber zum angepeilten Fahrziel statt zur Werkstatt. Dort ists zwar auch sehr nett, aber allermeistens täte ich doch gern woanders hin fahrn.
 
Toi toi toi und auf Holz klopf. Beim A Service vor 2 Wochen war kein Marderbissschaden zu finden. Obwohl wir Marder hier auf'm Dorf haben. Hab ihn schon öfters Nachts beobachtet. Prävention betreibe ich keine. Scheinbar schmeckt ihm Dacia Gummi nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versicherung - bei mir Vollkaksko - zahlt, weil Wildtierschäden im Vertrag enthalten sind.
 
Wer hat da nen guten Tipp der was bringt oder weis das Gerät aus dem netzt welches der Hit ist?
...der billigste akustische Mardervergrämer vom OttoVersand (Ca. 19,90€), unvorschriftsmäßig auf DauerPlus hilft bei uns seit Jahrzehnten.
Und wir haben hier offenbar ein MarderParadies.
Beim neuen Duster hat es keine 2 Wochen gedauert bis die eine oder andere Dichtung angenagt war.
Also lieber gleich vorbeugend installieren als bei ungünstiger Gelegenheit blöd zu schauen.
Viel Glück.
 
...oder bei Pearl bestellen.
Habe ich jahrelang gehabt, kein Schaden mehr.
.
 
In Duisburg NRW Großstadt auf dem Land kann schon sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.656
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück