Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Ich hab ein ähnliches Gerät verbaut und es ebenfalls direkt bei der Batterie angebracht. Es funktioniert mit Ultraschall Tönen und es ist im Prinzip egal, wo im Motorraum du das verbaust. Das menschliche Gehör nimmt so Töne entweder nicht oder nur unwesentlich wahr, der Marder hört es meterweit weg von deinem Fahrzeug bereits. Also wenig relevant, wo das Teil angebracht ist, ich hielt wegen der dauerhaften Belastung durch eine gewisse Abwärme vom Motor den Platz frontal an der Batterie für am besten.
Bei meinen dacias, früher MCV 1 jetzt seit 8 Jahren Duster hängt der Ultraschall wobbler vor der auto Batterie und ich habe seit dem keine Probleme mehr. Lescars Marderabwehr Auto: Kfz-Ultraschall-Marderabwehr für 12-V-Anschluss, 17 - 29 kHz, 118 dB (Marderschreck für Auto)
 
Ohne Elektroschock funktioniert das nicht.
Piepser funktionieren kurzfristig, aber daran gewöhnt sich der Marder.
Erst seit wir Stromplatten verbaut haben ist Ruhe.

Vorher hat alles nur kurzfristieg geholfen. Piezzo-Piepser, Lichtorgel, Hundehare, diverse Mittel und Sprays.
Das hat alles nicht geholfen.
Seit vor 2 Jahren Einbau von Stromplatten haben wir Ruhe.
 
Wie gesagt...Piepser funktionieren nicht. Die Ultraschall Frequenz muss gewobbelt werden. Das heißt, sie muss sich laufend in einem Bereich ändern, der von den den Viechern gehört werden kann. Das funktioniert seit Jahren hervorragend, und die Hunde pinkeln auch nicht mehr an meine Vespa neben dem Auto. Doppelnutzen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Funktioniert nicht. Der in dem Link von mir vertreibt seit Jahren zuverlässig bei mehreren Autos und kostet unter 10 Euro
 
Wie gesagt...Piepser funktionieren nicht. Die Ultraschall Frequenz muss gewobbelt werden. Das heißt, sie muss sich laufend in einem Bereich ändern, der von den den Viechern gehört werden kann. Das funktioniert seit Jahren hervorragend, und die Hunde pinkeln auch nicht mehr an meine Vespa neben dem Auto. Doppelnutzen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Funktioniert nicht. Der in dem Link von mir vertreibt seit Jahren zuverlässig bei mehreren Autos und kostet unter 10 Euro
Ich glaube,so funktioniert meiner auch.Man hört ihn ja nicht. Wenn ich eine App zum Ultraschall hören dranhalte,dann baut sich eine Welle auf,verschwindet wieder und baut sich dann wieder auf.Hab mir gerade deinen Link mal angesehen,meiner sieht fast genauso aus.
 
Ohne Elektroschock funktioniert das nicht.
Piepser funktionieren kurzfristig, aber daran gewöhnt sich der Marder.
Erst seit wir Stromplatten verbaut haben ist Ruhe.

Vorher hat alles nur kurzfristieg geholfen. Piezzo-Piepser, Lichtorgel, Hundehare, diverse Mittel und Sprays.
Das hat alles nicht geholfen.
Seit vor 2 Jahren Einbau von Stromplatten haben wir Ruhe.
Stimmt so nicht ganz, unser Pieper war 5 Jahre im Kia und die letzten 9 Monate im Duster ohne wieder ein Besuch zu bekommen.
Im Sandero der gleiche seit 2021 ohne Probleme außer einmal wo die Werkstatt den von der Batterie abgeklemmt hatte und wir davon nichts wussten da war gleich einer wieder drin und hat sich ausgetobt.
Und bei uns sind sehr viele Marder, die sieht man jede Nacht mindestens 1 sonst auch mal 3 oder 4 die über's Grundstück und Einfahrt Turnen.
Mit Stromstößen hat natürlich den Vorteil das selbst der schwerhörige Marder vertrieben wird und die gibt's bei den genauso wie bei uns Menschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es mich (wieder) erwischt. Konnte den Jogger nicht keyless öffnen, obwohl ich erst vor 2 Wochen die Batterie der FB erneuert habe. Also erst mit dem Notschlüssel die Abdeckung vom Türschloss rausgepopelt um rein zu kommen. Dann die Ernüchterung, der Wagen ist tot, kein Lämpchen, kein Relais das knackt, nichts mehr, mausetot. Meine Frau hat mich abgeholt. Morgen also irgendwie in die Werkstatt und hoffen, dass die defekten Teile kurzfristig verfügbar sind. IMG-20240104-WA0036.jpeg
 
Moin,ich kann nur Mardermatten , Ultraschallgerät und Spray empfehlen.Seit dem habe ich keinen Besuch mehr gehabt.Ich hoffe es bleibt so.
 
Mir will nicht einleuchten, dass die Autos nicht mardersicher konstruiert werden können. Müsste technisch doch möglich sein den Motor zu kapseln.
 
@seehase

Ok,die Dämmung ist hin aber konntest Du sonst irgendwas erkennen?

In den meisten Fällen sind es ja Kabel wo die rangehen. :angry:

Da Du schriebst er tut gar nix mehr ist es wahrscheinlich im Bereich Batterie-Vorsicherungskasten.

Erstmal Glück gehabt das nicht mehr passiert ist,mit ganz viel Pech grillen sich die Marder auch durchaus mal selbst wenn sie in das Hauptkabel von Batterie zum Anlasser beissen und dabei auf einem Träger sitzen.

Bei älteren,nicht mehr ganz so trockenen Motoren brennt das ganze dann auch gern mal ab.:huh:
 
Es gibt eine Methode sie gegen Marder sicherer zu machen in dem Capsaicin dem Gummi von schläuchen beigemischt wird. Da geht dann kein Nagetier mehr dran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück