Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 2 12,5%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 9 56,3%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 4 25,0%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 3 18,8%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 6,3%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 3 18,8%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 2 12,5%
  • Undichte Schwingungsdämpfer hinten

    Stimmen: 1 6,3%
  • Ölverlust

    Stimmen: 2 12,5%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 1 6,3%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 1 6,3%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 3 18,8%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 1 6,3%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Selbstschrauber

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Zum Diskussionsthread Diskussionsthread zur Mängelsammlung am Dacia Jogger

Grüßt euch,

da man hier ja mittlerweile häufiger über Probleme am Jogger ließt, wollte ich das Ganze hier mal sammeln und habe alle Defekte mal hier ausgelistet, die ich bisher über den Jogger gelesen oder gehört habe und die Liste ist länger als die maximal mögliche Zahl an Antworten.
Mich hat es auch wieder getroffen. Ich bin einfach mal auf den Bremsenprüfstand gefahren und siehe da, 36% Unterschied bei der Bremswirkung, während bei der HU maximal 25% erlaubt wären.
Dazu Öl außen an der Ölwanne und undichte Schwingungsdämpfer.....
Scheint sich ja zu einem richtigen Erfolgsmodell zu entwickeln.
Bitte kommentiert hier nur, wenn euer Mangel nicht in der Auflistung drin steht oder Ihr ein Bild zu den genannten Mängeln habt.


Sonst werde ich dazu einen gesonderten Diskussionsthread öffnen, dann die Beiträge bitte von hier rüber zitieren. Diskussionsthread zur Mängelsammlung am Dacia Jogger

Hier mal Bilder von den neuesten Mängeln
04/22 15Tkm
IMG_20240321_140614.jpgIMG_20240321_140520.jpgIMG_20240321_135828.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider nicht so versiert was das Handling solcher Listen im Forum angeht.
Lässt sich so etwas irgendwie so gestalten dass es strukturierbar 0der zumindest erweiterbar ist ? (Motor, Getriebe, Elektronik, Karosserie) Ev. gestaffelt nach Tachostand ?

Hatte zum Glück bisher wenig Kummer mit der Karre.
Wenn es was zu meckern gab, so waren es unsinnige Fehlermeldungen auf den ersten ca. 4000 km die ich nach anfänglichen Sorgen ohne Konsequenzen ausgesessen habe. (Batterie angeblich entladen, Mediadisplay einigemal dunkel (ging immer am nächsten Tag wieder), Frontradarstörung, Reifendruckmeldungen mehrmals ohne messbare Druckunterschiede - einmal allerdings ein echtes Problem, Blechstück im Reifen gefunden und rechtzeitig 1 Tag vor Urlaub Reifenwechsel).

Weniger schön: Sehr früh (eigentlich sofort!) einsetzende Korrosion an der Schelle des Multiventils am Gastank! Hier musste ich nachbehandeln.
Einige Tage kein spürbares Einrasten 4. und 6. Gang, ohne echtes Problem beim Fahren, Gänge ließen sich schalten und sprangen auch nicht raus...Hat sich auch wieder von selbst erledigt, war bereits drauf und dran in die Werkstatt zu fahren. (?!)

Edit: noch was, Rückfahrkamera bisher 2x dunkel. Ging auch jedesmal wieder beim 2. Versuch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatten bis jetzt nichts der obrigen.

Hatten aber:
- ausbleichende Kunststoffabdeckungen Radlauf, wurden getauscht.
- Lackabplatzer Antenne, wurde getauscht.
- quieschende Staubschutzkappen vordere Stoßdämpfer, wurden gefettet.
- aktuell entwickelt sich scheinbar das Klappern/Rasseln in der Abgasanlage, hier warten wir bis zur Inspektion im Sommer.

Kann ja noch mit aufgenommen werden.

1000041124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

der einzige Mangel, den ich bislang beklagen muss, ist der Totwinkelwarner .
Gelegntlich wird eine Warnung im Außenspiegel angezeigt, obwohl kein Fahrzeug neben mir ist. Passiert eigentlich sogar recht oft.
Schlimmer finde ich aber, dass mitunter nichts angezeigt wird, obwohl sich ein Fahrzeug neben mir befindet!

Das passirt sowohl Links als auch Rechts.

Ein "Sicherheitsfeature", dass so viele Fehler anzeigt bzw. nicht anzeigt, ist eigentlich unbrauchbar. Daher achte ich kaum noch darauf.


Gruß
Joggi
 
Ich würde die Liste der Mängel um Geräusche erweitern, die das Fahren zwar nicht verhindern, aber in einem neuen Auto nervig sind.
- Aerodynamische Geräusche (bei mir in Richtung der Rückspiegel).
- Geräusche in der Heckklappe, in den Türen, im Dachhimmel, im Armaturenbrett,
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben

Auto neu gekauft im September 23.

Knarzt beim Aussteigen, ich sag das ist die Handbremse wo zu lasch eingestellt ist(Rollt am Steilen Berg auch ein Stück nach) Handbremse auf, Geräusch ist Weg
Werkstatt sagt haben sie noch nie gehört

Seit Kauf läuft Wasser in den Beifahrerfussraum. Frontscheibe auf der Seite undicht. Hat natürlich gedauert bis ich das gemerkt habe.
Wurde zugeschmiert von Innen (Werksatt: Mal schauen ob es Jetzt weg ist)
3 Wochen Später beim Autowaschen mal wieder Kontrolliert, Wieder Naß.
Nun Scheibe muss Raus, Auto zum Spengler und Ordentlich die Kante gemacht werden,
was laut Werkstatt ab Werk Mist war.

Nun Heute:

Auto ging nach der Arbeit nicht, hat mich nichtmal Reingelassen, komplett Tot.
Fremdgestartet, hängt am Ladegerät.

Wie kann das sein? Der Karren lässt mich doch nicht mal 2 min mit Zündung an Radio hören,
schaltet doch alles gleich ab.

Jetzt Natürlich mein Gedanke, wenn seit nem Halben Jahr da Wasser Reinläuft,
Sind da Steuergeräte und oder Steckverbindungen wo gammeln?
Was ist in 2 Jahren, Ist der Karren weggerostet?

Macht gerade echt keinen Spaß, bereue den kauf bis jetzt Massiv, mal schauen was noch kommt.
Wenn dann das Wasserproblem nicht behoben ist, Stell ich den den auf den Hof und hol mir was anderes.
War dann 3 mal wegen der Gleichen Sache da, bei einem Neuwagen. Geht gar nicht!?!

Wenigsten macht mein 89er Corrado keine mucken, war halt noch Qualität

Gruß

Bastian
 
Wasser sucht sich immer seine Wege, kommt in jede Ritze und je länger es hineinläuft, desto weiter sind die Wege wo es hinfliessen kann! Ein Wasserschaden ist für jedes Auto der Alptraum. Denn es bilden sich auch schnell Rost- und Schimmelnester.
 
  • Danke
Reaktionen: TTU
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.549
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück