Lüfterausfall Heizungsgebläse Innenraumgebläse demontieren

Nabend DacianerausBayern,......


ich gehe mal davon aus das du mein bericht gelesen hast über den ausbau des Lüftermotors....?????
Als kleine Hilfe gibt es rechts unten eine versteckte schraube die hinter einer Abdeckung ist,....die Abdeckung vorsichtig aufhebeln und die schraube darunter lösen,,,,,,jetzt kannst du das Cockpit vorsichtig Richtung Sitz ziehen damit du etwas mehr platz hast für den lüftermotor unten dann raus zu bekommen............
Ich habe mit ein und ausbau mal grade nee halbe stunde gebraucht halte dich an den Tips die in meinen Thread hast du dir das video dazu auch angesehen von Texas,,,,,,,

Mach es so wie im Video


Mlg +alles was du machst ,...machst du auf eigenes Risiko.......es ist einfach,,,,ich werde das hier auch öffentlich machen damit uns beiden nix passiert wegen Rechts Ansprüche oder so ok

Wenn ich hier lese auf was für Ergebnise hier einige kommem ziehe ich mein HUT

Das Problem liegt immer an die kohlen die da drin sind ,...verbaut wurden ab einer bestimmten Km zahl sind dir durch haben es hinter sicht ........
Und nix mit wiederstand oder Marderfrass Junge Junge
 
jürgen1968, so schlecht können die Kohlen doch gar nicht sein, oder? Ist ja schon der 2. Lüfter. Würde ja heißen nach ca. 9 Jahren hat man den 3. Lüfter. Also 4,5 Jahre pro Lüfter.
 
jürgen1968, so schlecht können die Kohlen doch gar nicht sein, oder? Ist ja schon der 2. Lüfter. Würde ja heißen nach ca. 9 Jahren hat man den 3. Lüfter. Also 4,5 Jahre pro Lüfter.


Guckst du seite zwei hier mit dem Thema.....


Nabend Dacia Gemeinde,......

nach langer zeit melde ich mich mal wieder zu Wort,........Also bei ein Tachostand von 134000 fing das Gebläse an Geräusche zu machen und als dann versagte es auch den Dienst.
Mit gefühlvollen sanften Schlägen an der Mittelkonsole konnte man das Gebläse einige Zeit noch dazu zu animieren sein Dienst weiter zu verrichten,.....
Doch es kam der Tag da ging garnix mehr.....Und da habe ich hier mal gesucht wer und warum andere hier auch das Problem haben,....

Es fing an bei 134000 tausend......ob das bei jedem so ist kein plan aber bei den anderen auch so ähnlich
 
Guckst du seite zwei hier mit dem Thema.....


Nabend Dacia Gemeinde,......

nach langer zeit melde ich mich mal wieder zu Wort,........Also bei ein Tachostand von 134000 fing das Gebläse an Geräusche zu machen und als dann versagte es auch den Dienst.
Mit gefühlvollen sanften Schlägen an der Mittelkonsole konnte man das Gebläse einige Zeit noch dazu zu animieren sein Dienst weiter zu verrichten,.....
Doch es kam der Tag da ging garnix mehr.....Und da habe ich hier mal gesucht wer und warum andere hier auch das Problem haben,....

Es fing an bei 134000 tausend......ob das bei jedem so ist kein plan aber bei den anderen auch so ähnlich
Danke, scheint eine schlechte Konstruktion bezüglich Kohlen zu sein oder minderwertiges Material. Dann wird es mich viell. auch bald erwischen. Bin gewohnt, daß der Lüfter immer auf kleiner Stufe läuft. Hatte deswegen nie einen Ausfall. Vielleicht kann ich den Ausfall verzögern indem ich den Lüfter wenig benutze. Zumindest die Kohlen werden geschont. Allerdings weiß ich nicht inwieweit sie schon abgenutzt sind.
Für ein so labiles Teil sind sie verdammt schlecht zugänglich.:lol:
 
Hallo meine Dacia Gemeinde, leider war der geplante Eingriff in mein Lüftersystem Erfolglos. Entweder ich nin echt zu Blöde (Industriemechaniker) oder mein Auto ist komplett anders gebaut. Irgendwie passt nichts zusammen, auch mit dem Video kann ich nichts Anfangen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Auf alle Fälle Schaut alles anders aus.

Typ: zu2: 8212 zu3:AAE

Ich wollte Bilder mit hoch laden, ging wegen der Größe der Bilder nicht. ( auch dafür zu Dämlich )....stinksauer...

Irgendwie macht es mir den Anschein, das ich viel mehr wegbauen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo meine Dacia Gemeinde, leider war der geplante Eingriff in mein Lüftersystem Erfolglos. Entweder ich nin echt zu Blöde (Industriemechaniker) oder mein Auto ist komplett anders gebaut. Irgendwie passt nichts zusammen, auch mit dem Video kann ich nichts Anfangen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Auf alle Fälle Schaut alles anders aus.

Irgendwie macht es mir den Anschein, das ich viel mehr wegbauen muss.

Auf deinen Bilder, die du mir geschickt hast, sieht man die Einbaustelle noch nicht.

Du musst hinter/über das Handschuhfach:
Lüfterausfall Heizungsgebläse Innenraumgebläse demontieren (https://www.dacianer.de/threads/luefterausfall-heizungsgeblaese-innenraumgeblaese-demontieren.13326/#post-160710)
 
Moin, von welcher Marke sollte das neue Innenraumgebläse den sein, oder ist as Egal?
Mein Gebläse rattert auch. Wenn es nach einigen seitlichen Schlägen gegen den Mittelteit des Amaturenbrettes angesprungen ist sucht es sich sogar selbstständig die Drehzahl aus.
Hier ein Link, zu den bei Departo angebotenen Lüfter Marken:
Innenraumgebläse (Gebläse-Einzelteile) Dacia Logan MCV 1.4 bis zu 80% günstiger kaufen | DAPARTO (http://www.daparto.de/Innenraumgeblaese/Dacia-Logan-MCV/2-2767-2256?kbaTypeId=16538&f=%7B%22manufacturer_id%22%3A%5B%22%22%5D%7D)
 
Zuletzt bearbeitet:
:shhh:....du brauchst die Filme nicht,andere vielleicht schon!
 
:shhh:....du brauchst die Filme nicht,andere vielleicht schon!


Du hast das nicht verstanden oder ???.....Fang vorne an zu lesen bis zum Schluss und du Kommst selbst auf deine Aussage die Falsch ist....
Es ging um die Bilderanleitung das ganz Cockpit zu demontieren......

Mlg
 
Hervorkram :)

Mein Heizungsgebläse macht kalt unfreundliche geräusche. Was meint ihr, kann so ein Teil mit reinigen/ölen/in WD-40 ertränken langfristig gerettet werden, oder sind solche Versuche eh sinnlos, weil die Lagerung schon hin ist?
 
OK, ich baue das Teil am Wochenende aus, und versuche die Rettung.
 
Gerade habe ich erfolgreich meinen Innenraumlüfter gewechselt. Ohne das Video und die Fotos von Texas hätte ich das definitiv nicht geschafft. Vielen Dank dafür.

Der neue Lüfter hat 59,85€ incl. Versand bei atb.autoteile auf eBay (https://www.ebay.de/usr/atb.autoteile). Donnerstags bei Ebay per Sofortkauf gekauft, Freitags mit DHL gekommen. Vorher habe ich bei Auto Krasser in Germersheim, einziger Vertragshändler in Germerheim und deutlich billiger als die Konkurrenz in Speyer, angerufen. Die wollten 265€ für den Lüfter und es sollte 14-18 Tage dauern, bis er geliefert wird.
 
Ich habe das Teil mit Reinigung und Schmierung vorerst noch retten können. :dance:
 
Gerade habe ich erfolgreich meinen Innenraumlüfter gewechselt. Ohne das Video und die Fotos von Texas hätte ich das definitiv nicht geschafft. Vielen Dank dafür.

Der neue Lüfter hat 59,85€ incl. Versand bei atb.autoteile auf eBay (https://www.ebay.de/usr/atb.autoteile). Donnerstags bei Ebay per Sofortkauf gekauft, Freitags mit DHL gekommen. Vorher habe ich bei Auto Krasser in Germersheim, einziger Vertragshändler in Germerheim und deutlich billiger als die Konkurrenz in Speyer, angerufen. Die wollten 265€ für den Lüfter und es sollte 14-18 Tage dauern, bis er geliefert wird.
Leider geht seit dem meine Scheibenwaschanlge nicht mehr und ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück