Lüfter vom Kühler läuft nicht [Widerstand der 2.Stufe bei Klimaanlage]

Kühlerventilator 2. Stufe

Hallo zusammen,
Mein Name ist Mick und ich bin neu hier bei euch im Forum. Wir fahren einen Logan MCV Baujahr 2007.
Im Moment habe ich das Problem, das die 2. Stufe des Kühlerventilator nicht anläuft. Wenn ich im Motorraum den Relaiskasten öffne und das Relais 336 brücke dann läuft der Ventilator in der vollen Geschwindigkeit. Ich habe letztens auch schon den Vorwiderstand der am Kühler sitzt ausgetauscht aber ohne Erfolg. Weis vielleicht jemand wie das Relais 336 angesteuert wird? Ich habe festgestellt das auf Klemme 86 des Relais Dauerplus ist aber irgendwie schaltet das Relais nicht durch. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Glaube ich nicht hab sie schon untereinander getauscht! Ich habe auch festgestellt das das Relais nicht auf Masse durchgeschaltet wird.
 
Lüfter vom Kühler läuft nicht... Wen aber die Klima an ist schon

Hallo Gemeinde heute habe ich mal wieder was kurioses entdeckt ein meinem Dacia Logan MCV BJ 20 11.

Ich war letzte Woche bei der Ungarischen Österreichischen Grenze auf dem Nachhauseweg und ich musste mal wieder an der Grenze warten auf ca 2 km. es war um die 2 Uhr nachts und beim Warten hatten wir Stop and Go so dass ich den Motor nicht ausmachen musste da ist mir meine Anzeige für Warmwasser anstatt den üblichen 4 Balken auf 6 Balken hochgegangen. ich voller Panik rechts ran Motorhaube auf und circa eine Stunde gewartet und mit der Taschenlampe nach einem Fehler geschaut konnte aber keinen finden im Dunkeln zumindest. Also bin ich weitergefahren und zu Hause habe ich mir das Auto noch mir das genauer angeschaut Tag.

ich habe mich hier im Forum ein bisschen umgeschaut und durchgelesen das Kuriose ist das wenn ich die Klimaanlage anmache der Ventilator läuft und zwar auf der zweiten Stufe wenn ich über 90 Grad bin. Und schaltet dann wieder auf die erste Stufe sobald ich unter 80 Grad bin. Also Ventilator ist nicht kaputt woran könnte das dann liegen? muss ich ein Relais austauschen? doch welches Relai... und vielleicht eine doofe Frage wie überprüfe bzw überbrücke ich um den Lüfter zu testen die release was muss ich da beachten bitte um eure Hilfe. ich habe einen 1,6 16V 105 PS Motor vielleicht könnt ihr mir eine Zeichnung machen was ich beim Überbrücken beachten muss.

Danke euer Andi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.740
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück