Lüfter läuft bis Batterie leer ist

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Für den Reset, gibt es da eine bestimmte Zeitvorgabe. Wie lange die Batterie abgeschlossen sein soll? Oder reicht nur kurz plus Pol Abklemmen?
 
Ein richtiger Batteriebelastungstest ist nur in der Werkstatt möglich. Da bekommt man auch einen Ausdruck über den Zustand der Batterie. Leider ist mein Ausdruck schon etwas her aber während der Inspektion (Skoda AH Liebe, Erfurt) gemacht. Macht heute auch keiner mehr. Nur noch Kreuzchen auf der Liste.
 

Anhänge

  • Battest.jpg
    Battest.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 21
Erhalte ich bei jeder Wartung
 

Anhänge

  • IMG_20170810_134336.jpg
    IMG_20170810_134336.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 32
äm..
wenn ich das Schaltbild richtig lese, wird der Ventilator direkt von Thermoschalter an/aus geschaltet, also kein Relais.
Die Relais in 784 + 336 werden von der Motorsteuerung ausgelöst...
So wie ich das sehe kann damit die Motorsteuerung ohne Thermostat den Ventilator an/aus machen.

ah, klatsch an die Stirn... alles falsch ;)
Das sind nur 2 Stufen die von der Motorsteuerung geschaltet werden, also könnte doch an einem Relais liegen, oder deren Ansteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhalte ich bei jeder Wartung
Du hast aber auch ein Glück mit deinem AH :yes: Dazu noch der niedrige Inspektionspreis durch günstiges Öl :yes:und bestimmt freundlichem Umgang mit dem Kunden :yes:Wahre Fachleute die man gern besucht :yes: Da würde ich sofort
images
vergeben.
 
Bei mir läuft der Lüfter ab und an für 10 Minuten nach. Ist das unormal?
 
bestimmt ein problem, dass mit dem nächsten softwareupdate behoben wird.
 
So, da das Kühlmittel noch 50° hatte war ich noch einmal auf die Straße.
Als die Temperatur dann auf 90° war öffnete wohl der Thermostat und die Temp. sank auf 84°, bis sie wieder auf 90° anstieg, um wider zu fallen. In diesem Rhythmus lief es dann weiter. Beim jetzigen Motorstillstand lief der Lüfter nicht nach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück