LPG-Werkstätten

Löwenzahn

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Hallo,

hier im Forum hatte ich mal eine Liste von Dacia-Werkstätten gefunden, die für LPG geschult sind. Diese war von 2009. Ich dachte, dass es in der Zwischenzeit mehr LPG-Werkstätten geworden sein müssten. Heute habe ich erfahren, dass Dacia keine Übersicht über die Werkstätten haben, die für LPG geschult sind. Man soll sich an den Dacia-Vertragspartner vor Ort wenden und ihn fragen, ob er für LPG geschult ist. :huh:
 
Wir könnten hier ja selber eine Liste erstellen,
Jeder schreibt seine Vertragswerkstatt hier rein, die auch auf LPG geschult sind.
Am besten sortiert nach Postleitzahlen.
Die Liste zitieren und vervollständigen

PLZ:
0

1

2

3

4

5

6

7

8

9
 
hi,
bei der Werkstatt im Raum Hom, in der ich bis auf eine, alle Inspektionen machen lies, ist laut Aussage Personal, sein 1 Jahr kein Mechaniker der auf Gas geschult ist, und es würden auch keine Lehrgänge angeboten?.

Bedeutet für mich, Daumen drücken und auf die Hilfe von Texas hoffen!!

sollten mal alle Gasfahrer eine Anfrage an Dacia Deutschland starten??

:angry::angry:

Grüsse Jürgen
 
Schulungen gibt es,allerdings kosten diese Geld,möglich das manches AH da an der falschen Stelle spart.:rolleyes:
Als der tce90 LPG auf den Markt kam wurden Schulungen angeboten,dürfte daher jetzt auch mein 1.6er SCE der Fall sein.;)
 
ja also Werkstätten die sich wirklich mit LPG auskennen...
sind rar...
 
Bei mir gibt es eine Werkstatt für LPG, ist ein freies autohaus. Da war ich damals mit meinem dodge und eingebauter prins lpg anlage. Diese war damals fast 10jahre alt und fing dann anbzu mucken, schaltete während der Fahrt ständig ab,
Kein fehler gefunden, normale wartung für über 180euro gemacht, dabei noch das falsche motoröl aufgefüllt...
Anlage viel weiterhin aus. Mit eigenrecherche reparierte ich den verdampfer, die membrane waren durch...
Dennoch ausfall....
Hab den dodge dann verkauft....
Mein Nachfolger hatte dann wohl die Stromversorgung neu verlegt und damit funktionierte sie wohl....

Also ich hoffe ich habe nie Probleme mit meiner Anlage...

LG Sven
 
Autohaus Härtel in Braunschweig hat mir auf nachfrage versichert man kenne sich mit LPG Anlagen aus. Müssten die das auch mit irgendwas belegen können?
Kann ja auch nur sein das man auf biegen und brechen den Kaufvertrag unterschrieben sehen will....

Willkommen | Autohaus Härtel - Renault & Dacia
 
Bei meinem AH konnte man die Zertifikate der Schulung auf Nachfrage einsehen.;)
 
Guten Morgen,

wir beasichtigen uns einen Duster mit LPG zuzulegen. Wenn ich bei Werkstätten das Thema Gas anspreche kommt meistens ein abweisende Antwort. (Vielleicht habe ich noch nicht den richtigen Ansprechpartner gefunde ) Prinzipiell ist das kein Problem für mich, wenn ich eine Auto mit Gas haben möchte, bestelle ich ein Auto mit Gas. Allerdings würde ich gerne dort bestellen, wo ich das Gefühl habe, dass die Werkstatt sich mit Gas auskennt bzw. Gas nicht negativ gegenübersteht. Wenn es hier in Bonn und Umgebung eine gute Werkstatt gibt, die sich auch mit Gas ausgennt, würde ich dort kaufen. Falls alle sich gleich abweisend verhalten, würde ich mir einen Eu-Import nehmen und das gesparte Geld als "Aufwand für den Ärger mit den lokalen Werkstätten ansehen". (Bitte keine Dikussion, ob das sich lohnt )
Daher meine Frage in die Runde, mit welchen Werkstätten in Bonn/Umgebung es positive Erfahrungen mit "LPG-Dacia" gibt.

MfG
Wolfgang
 
@Barskalin:

Ärger kann man immer haben,selbst wenn die Werkstatt alles richtig macht.:rolleyes:

In meinem AH wo ich meinen MCV gekauft hatte sind 2 Mechaniker speziell auf LPG geschult.Als mein wagen geliefert wurde fuhr er sich derart besch... das ich ihn schon fast wieder loswerden wollte,stand oft in der Werkstatt,dann sogar Wochen lang.

Die haben dort alles mögliche gemacht,genau nach Protokoll,dann auch Daten live während der Fahrt aufgezeichnet,an die Tentrale überspielt,die an den Gasanlagen Hersteller.

Am Ende waren es 2 unabhängige Fehler die zu unerklärlichem Fehlerbild führten: Die Lamdasonde der Abgasregulierung war ab Werk nicht ok,dadurch haben Einspritzsteuerteile Mist berechnet.
Nach Austausch lief der Wagen schon fast rund,nur im Gasbetrieb nicht ganz.
Das zusätzlich noch ein Gasinjektor ab Werk fehlerhaft war wurde dann auch schnell erkannt,aber eben erst nachdem der Motor allgemein rund lief.;)

Heute kann ich mir das aber erklären,ich fahre einen der ersten tce90 LPG die ausgeliefert wurden,das schiebe ich heute auf Kinderkrankheit.

Wenn nochmal jemand mit so einem merkwürdigen Fehler dort in der Werkstatt aufschlagen würde,mit Sicherheit hätte man jetzt die Lamdasonde mit auf dem Zettel,aber da drauf zu kommen wenn im Fehlerspeicher Codes zum Gasbetrieb abgelegt sind ist auch nicht so einfach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück