LPG Tank zu klein - Umbau auf einen größeren Tank

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Und wie gross darf der Tank sein wenn er innen liegt ?denke 8 cm kann ich höher bis der boden eben ist mit ladekannte
 
Und wie gross darf der Tank sein wenn er innen liegt ?denke 8 cm kann ich höher bis der boden eben ist mit ladekannte
Liegt er innen?
Ich habe ein normaalrath als reserverath im koffer liegen,die breite (dikte) ist 225mm,dan brachst nur nog das diameter von dein rath zu messen,aber dachte dass es ungefár 70cm ist.
Ich habr da eine kiste umgebaut,denn habe ich platz fúr geschár uzw,und auch een flache koffer boden.
 
Hi ich hab 4*2 und innentank in der Mulde
so wie ichs gesehen hab beim abholen
 
dann möchte ich wissen was ich in der reserveradmulde habe ein rad nicht
 
Freitag 1-2 2019 sol bei mein Duster ein gastank von 103 liter untergebaut worden, 720x300,damit könte ich ca 85 liter gas tanken.
Die garantie verliere ich nur auf der tank und das mixventiel,ist ja logisch,Dacia hat das nicht gelievert.
Kost genau € 400 zusammen,der tank und werkstatt.
Bei Autogas H&C in Sittard Niederlände
tel +3146-4586067

Bekommt man dann auch Papiere dazu, um sie beim deutschen TÜV eintragen zu können?
H&C Autogas Sittard ist von mir nur 30 km entfernt.
 
Keine ahnung,da soltest du selbst nachfragen,beim H&C Autogas
Hier in NL brauchen wir dassnicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Es ist vollbracht! Letzten Donnerstag wurde der Tank eingebaut, heute hat der TÜV alles für gut befunden. Die Eintragung ist jetzt nur noch Formsache.
Es ist nun ein 78 Liter brutto Tank geworden, der läßt sich einbauen ohne die Leitungen zu ändern. Die erste Tankfüllung war etwas über 65Liter. Bei einem größeren Tank müsste man die Einbaulage etwas verändern, da sonst das Multiventil zu nah an das rechte Hinterrad kommt.
Den Umbau hat Autogas Bottrop gemacht, ein kleiner Betrieb, aber mit viel Ahnung. Der weiß auch wie das mit dem TÜV funktioniert, ist nicht ganz ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an, meine Frau fährt täglich 110 Kilometer
und muß somit jeden 3. Tag tanken.
Gibt es ein Problem mit der bestehenden Werksgarantie?
Wie hoch waren die Kosten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Hört sich interessant an, meine Frau fährt täglich 110 Kilometer
und muß somit jeden 3. Tag tanken.
Gibt es ein Problem mit der bestehenden Werksgarantie?
Wie hoch waren die Kosten?

Zum Thema Garantie:

Sehr geehrter Herr Schneckenfuß,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Gastanks.

Natürlich führt eine solche Maßnahme nicht zum Verlust der Neuwagengarantie. Aber, eventuelle Schäden, die im Zusammenhang mit der Umrüstung stehen, sind nicht über die Neuwagengarantie abgedeckt (z. B. durch unsachgemäßen Einbau).

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Biggus Diggus
Abteilung Kundenbetreuung

RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION Kunde
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 2232 73-7601

Kostete incl. TÜV 530 Euro.
 
Und was hat der Spaß jetzt gekostet?
Bin am überlegen, ob ich mir noch einen größeren Tank einbauen lassen soll (und den Wagen noch ein paar Jahre fahren soll) oder mir nächstes/übernächstes Jahr einen TCe150 (am liebsten mit LPG) holen soll.
 
Stand da: 530 Euro


TCE mit Gas, glaube ich nicht das es den von Dacia geben wird
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück