• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 LPG Tank zu klein - Umbau auf einen größeren Tank

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Heroism50

Mitglied
Fahrzeug
Duster II 2018 Bi Fuel SCe15 Import NL
Baujahr
2018
Möchte gerne wissen welche Tankgröße man in die original Halterung bekommt, damit man kosten sparen kann.
Tank mit Multiventil bekommt man für 250 Euro. Damit verstehe ich die Preise 700-900 Euro nicht, Sind da Karosseriearbeiten notwendig ?
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Möchte gerne wissen welche Tankgröße man in die original Halterung bekommt, damit man kosten sparen kann.
Tank mit Multiventil bekommt man für 250 Euro. Damit verstehe ich die Preise 700-900 Euro nicht, Sind da Karosseriearbeiten notwendig ?
Keine Ahnung,..aber der Tank muss auch ja vom TÜV abgenommen werden und wohl auch ein neuer KfZ-Schein beantragt werden. Nur mit einfach abnehmen und den neuen drunterschrauben ist das wohl nicht getan.
 

Mullek

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Sce 115 LPG
Baujahr
2019
Moin.
Habe vor kurzem bei Dacia Deutschland wegen Tankumbau angefragt.
Antwort:
"Wenn Sie eine LPG-Anlage durch einen Fremdausrüster einbauen lassen, betrifft das die gesamte Fahrzeuggarantie."
Ist etwas schwammig, aber ich hatte explizit nach Tankumbau gefragt, da ich einen Werksgaser
bestellt habe.
Für mich hat sich der Umbau während der Garantiezeit erledigt.
Zu riskant. Ich fahr eh nur ca. 250 km die Woche.

Gruß
Mullek
 

Serginho66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
BMW 320d ,Smart, Lexus, Trabant Linie 18 Richtung istanbul
Baujahr
1889
Hat jemand ein Foto vom Tank ? Ich hab den noch nie gesehen meiner kommt jetzt im März April
 

Serginho66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
BMW 320d ,Smart, Lexus, Trabant Linie 18 Richtung istanbul
Baujahr
1889
Danke . Und wie sieht es aus wenn man am Kofferraum steht?
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Die Werksgaser haben nämlich eine Genehmigungszertifizierung nach ECE R115,
Wenn das eine ECE R115 Anlage wäre, würde sie nachträglich verbaut werden und hätte ein Einbauschild:

Einbauschild Gasanlage fehlt - was tun? [Bei Werkseinbau kein Schild notwendig]

Die ersten 10.000km bzw. 3 Monate mit dem Dokker 1,6 SCE/LPG

Aber beim alten duster ist das doch darunter beim neuen in der Ersatzradmulde?
4x2 Unterflurtank
4x4 Muldentank
 

Wassos

Neumitglied
Fahrzeug
dockker
Gibt es die Möglichkeit für einen Grösseren Tank beim Duster??? brüchte euer wissen !!!!wo gibt es so was
 

Mullek

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Sce 115 LPG
Baujahr
2019
Ok! Der heisst jetzt aber wirklich nicht Eisensack oder:)
Ich werde den Vogel der mir geantwortet hat nochmal anschreiben und nachhaken.
Das kann nicht sein das die nicht wissen was nu is.
Ich werde hier berichten.

Gruß
Mullek
Ok! Der heisst jetzt aber wirklich nicht Eisensack oder:)
Ich werde den Vogel der mir geantwortet hat nochmal anschreiben und nachhaken.
Das kann nicht sein das die nicht wissen was nu is.
Ich werde hier berichten.

Gruß
Mullek
So, nu haben wir das safe.
Dacia hat mir das was Bochummel geschrieben hat jetzt bestätigt.
Die Fahrzeuggarantie bleibt bei Tankumbau erhalten.

Gruß
Mullek
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
So, nu haben wir das safe.
Dacia hat mir das was Bochummel geschrieben hat jetzt bestätigt.
Die Fahrzeuggarantie bleibt bei Tankumbau erhalten.

Gruß
Mullek
Irgendwie glaube ich auch das Dacia die Garantie nicht verweigern kann wenn ich mir fachgerecht in einer Werkstatt und mit einer TÜV Abnahme nur einen größeren Tank unter das Auto machen lasse. So etwas hat doch mit der Garantie auf andere Teile des Autos überhaupt keinen Einfluss. Ob der nun rund ist, oval oder eckig.
 

Theodokolos

Mitglied
Fahrzeug
Duster 115 SCe bifuell
Baujahr
2019
Freitag 1-2 2019 sol bei mein Duster ein gastank von 103 liter untergebaut worden, 720x200,damit könte ich +/- 80-85 liter gas tanken.
Die garantie verliere ich nur auf der tank und das mixventiel,ist ja logisch,Dacia hat das nicht gelievert.
Kost genau € 400 zusammen,der tank und werkstatt.
Bei Autogas H&C in Sittard Niederlände
tel +3146-4586067

Abmessung der Tank ist nicht richtig,muss 720x300 sein
 

marcathomest

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG
Baujahr
2018
Und wie gross darf der Tank sein wenn er innen liegt ?denke 8 cm kann ich höher bis der boden eben ist mit ladekannte
 

Theodokolos

Mitglied
Fahrzeug
Duster 115 SCe bifuell
Baujahr
2019
Und wie gross darf der Tank sein wenn er innen liegt ?denke 8 cm kann ich höher bis der boden eben ist mit ladekannte
Liegt er innen?
Ich habe ein normaalrath als reserverath im koffer liegen,die breite (dikte) ist 225mm,dan brachst nur nog das diameter von dein rath zu messen,aber dachte dass es ungefár 70cm ist.
Ich habr da eine kiste umgebaut,denn habe ich platz fúr geschár uzw,und auch een flache koffer boden.
 

marcathomest

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG
Baujahr
2018
Hi ich hab 4*2 und innentank in der Mulde
so wie ichs gesehen hab beim abholen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 345 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 512 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 373 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 367 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!