LPG Tank zu klein - Umbau auf einen größeren Tank

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Möchte gerne wissen welche Tankgröße man in die original Halterung bekommt, damit man kosten sparen kann.
Tank mit Multiventil bekommt man für 250 Euro. Damit verstehe ich die Preise 700-900 Euro nicht, Sind da Karosseriearbeiten notwendig ?
 
Möchte gerne wissen welche Tankgröße man in die original Halterung bekommt, damit man kosten sparen kann.
Tank mit Multiventil bekommt man für 250 Euro. Damit verstehe ich die Preise 700-900 Euro nicht, Sind da Karosseriearbeiten notwendig ?
Keine Ahnung,..aber der Tank muss auch ja vom TÜV abgenommen werden und wohl auch ein neuer KfZ-Schein beantragt werden. Nur mit einfach abnehmen und den neuen drunterschrauben ist das wohl nicht getan.
 
Moin.
Habe vor kurzem bei Dacia Deutschland wegen Tankumbau angefragt.
Antwort:
"Wenn Sie eine LPG-Anlage durch einen Fremdausrüster einbauen lassen, betrifft das die gesamte Fahrzeuggarantie."
Ist etwas schwammig, aber ich hatte explizit nach Tankumbau gefragt, da ich einen Werksgaser
bestellt habe.
Für mich hat sich der Umbau während der Garantiezeit erledigt.
Zu riskant. Ich fahr eh nur ca. 250 km die Woche.

Gruß
Mullek
 
Hat jemand ein Foto vom Tank ? Ich hab den noch nie gesehen meiner kommt jetzt im März April
 
Danke . Und wie sieht es aus wenn man am Kofferraum steht?
 
Die Werksgaser haben nämlich eine Genehmigungszertifizierung nach ECE R115,

Wenn das eine ECE R115 Anlage wäre, würde sie nachträglich verbaut werden und hätte ein Einbauschild:

Einbauschild Gasanlage fehlt - was tun? [Bei Werkseinbau kein Schild notwendig]

Die ersten 10.000km bzw. 3 Monate mit dem Dokker 1,6 SCE/LPG

Aber beim alten duster ist das doch darunter beim neuen in der Ersatzradmulde?
4x2 Unterflurtank
4x4 Muldentank
 
Gibt es die Möglichkeit für einen Grösseren Tank beim Duster??? brüchte euer wissen !!!!wo gibt es so was
 
Ok! Der heisst jetzt aber wirklich nicht Eisensack oder:)
Ich werde den Vogel der mir geantwortet hat nochmal anschreiben und nachhaken.
Das kann nicht sein das die nicht wissen was nu is.
Ich werde hier berichten.

Gruß
Mullek
Ok! Der heisst jetzt aber wirklich nicht Eisensack oder:)
Ich werde den Vogel der mir geantwortet hat nochmal anschreiben und nachhaken.
Das kann nicht sein das die nicht wissen was nu is.
Ich werde hier berichten.

Gruß
Mullek
So, nu haben wir das safe.
Dacia hat mir das was Bochummel geschrieben hat jetzt bestätigt.
Die Fahrzeuggarantie bleibt bei Tankumbau erhalten.

Gruß
Mullek
 
So, nu haben wir das safe.
Dacia hat mir das was Bochummel geschrieben hat jetzt bestätigt.
Die Fahrzeuggarantie bleibt bei Tankumbau erhalten.

Gruß
Mullek
Irgendwie glaube ich auch das Dacia die Garantie nicht verweigern kann wenn ich mir fachgerecht in einer Werkstatt und mit einer TÜV Abnahme nur einen größeren Tank unter das Auto machen lasse. So etwas hat doch mit der Garantie auf andere Teile des Autos überhaupt keinen Einfluss. Ob der nun rund ist, oval oder eckig.
 
Freitag 1-2 2019 sol bei mein Duster ein gastank von 103 liter untergebaut worden, 720x200,damit könte ich +/- 80-85 liter gas tanken.
Die garantie verliere ich nur auf der tank und das mixventiel,ist ja logisch,Dacia hat das nicht gelievert.
Kost genau € 400 zusammen,der tank und werkstatt.
Bei Autogas H&C in Sittard Niederlände
tel +3146-4586067


Abmessung der Tank ist nicht richtig,muss 720x300 sein
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück