LPG nicht Lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Byebye 49787

Hallo,

meine Eltern wollten sich heute einen Sandero LPG Stepway bestellen. Laut dem Autohaus wäre es seit zufällig heute nicht mehr möglich einen zu bestellen (Freitag letzte Woche anscheinend schon).

Tatsächlich?! ... Wir hatten irgendwie das Gefühl das der Autohändler uns eher die Gebrauchten auf dem Hof verkaufen wollte .... .
Morgen fragen wir mal ein anderes Autohaus an.

soweit - Gruß
 
Hallo
Ich konnte am 24.03. ein gleiches Fahrzeug problemlos bestellen.
Scheint mir , das ihr einen anderen Händler aufsuchen solltet.
viel Glück !

gruß, Bruno
 
Woher kommen Deine Eltern? Mein Händler (PLZ 71xxx) hat einen Sandero Stepway LPG im Vorlauf, der müsste in 2-3 Wochen da sein. Ausstattung Prestige und Farbe im neuen Kalaharirot, mit Rückfahrkamera Navi usw.
Den hatte er mir angeboten da ich ja auch nen Stepway wollte. Hab mich aber doch für den Diesel entschieden der ebenfalls recht kurzfristig geliefert wird. Hoffe auch der ist in 2 Wochen da :wub:
 
Schon mal über ein EU-Fahrzeugnachgedacht,
das ist deutlich preiswerter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

danke der Antworten, EU-Fahrzeuge, wo schaut man da am besten?

auch unser Händler hat gesagt LPG ist nicht mehr bestellbar. Jedoch mit einer Begründung. Da Euro 6C auf Euro 6d umgestellt wird.
 
Entweder hier oder auch hier.
Ersteres ist eine Suchmaschine für EU Wagen, der 2. Link ein Händler, der relativ günstig ist und auch weitere EU Händler beliefert.
P.S. werde bei o.g. Händler im September auch meinen Dacia bestellen, vorausgesetzt er hat dann noch ein günstiges Angebot (ab 09/19 ist ja Euro 6d Pflicht) und es gibt keine negativen Erfahrungen zu diesem Händler (habe aber bisher noch nichts schlechtes gehört :rotate: )
 
Liebe Dacianer,

Aktuell fahre ich noch einen 2012er Dacia Duster, wollte aber eigentlich zum Winter auf einen neuen Dacia Logan MCV Comfort mit LPG umsteigen. Der nette Renault-Händler vor Ort konnte mir zwar ein Angebot drucken, aber teilte mir mit, dass Bestellungen aktuell nicht möglich sind. Warum wusste er nicht. Wie lange die Sperre gilt auch nicht. Nun habe ich hier zumindest in Erfahrung bringen können, dass die Sperre damit zu tun haben soll, dass der Motor die Abgasnorm Euro 6d nicht erfüllen würde. Weiß man mittlerweile Genaueres über die Dauer der Sperre bzw ab wann Dacia das Motorproblem behoben hat?

Vielen Dank für konstruktive Beiträge.

Edit: Die Autokorrektur hat mir leider die Überschrift verfälscht. Vielleicht kann es ein Mod korrigieren.
 
Hallöle, zunächst mal die Frage an den Themenstarter, ob es ein Update zur Bestellbarkeit von LPG Dacias gibt?
Ich komme gerade vom LPG Tanken.
Lokal bei uns im Ort ist das ein Gashandel der quasi mit Tankwart die Betankung selbst vornimmt. Es liegt mir fern hier mit wilden Gerüchten aufzuwarten, aber evtl weiss ja jemand genaueres.
Laut Aussage des Gashändlers steht frisch in einer Gas Branchen Zeitung, dass Dacia sich komplett vom werksseitigen Lpg Einbau verabschiedet, bzw angeblich bereits verabschiedet hat.
Nachträgliche Einbauten funktionieren wohl auch nicht, da Dacia hier zukünftig die Zustimmung verweigern soll.
Weiss jemand was?
 
Bei den letzten Umstellungen der Motoren auf einen neuen Typ, waren die LPG Versionen immer erst mit einer größeren Verzögerung wieder verfügbar.

Bei der Umstellung Lodgy/Dokker vom K7M auf den H4M Motor hatte Dacia.de Lieferzusagen für den LPG gemacht, ob wohl er noch gar nicht produziert wurde.
Zu guter Letzt hat man wegen Nichtverfügbarkeit einen Diesel zum gleichen Preis angeboten:

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

SCE 100 LPG nicht bestellbar?
 
Bei den letzten Umstellungen der Motoren auf einen neuen Typ, waren die LPG Versionen immer erst mit einer größeren Verzögerung wieder verfügbar.

Bei der Umstellung Lodgy/Dokker vom K7M auf den H4M Motor hatte Dacia.de Lieferzusagen für den LPG gemacht, ob wohl er noch gar nicht produziert wurde.
Zu guter Letzt hat man wegen Nichtverfügbarkeit einen Diesel zum gleichen Preis angeboten:

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

SCE 100 LPG nicht bestellbar?
Ich hoffe mal Texas hat Recht und es die übliche Verzögerung bei Motorenumstellungen, die ich eben auch bei an der Gastanke als mögliches Argument brachte. Der Gashändler sprach von allgemeinem, kompletten Dacia LPG Rückzug.
Ich glaube ich fahr morgen nochmal hin, evtl. zeigt er mir den Artikel in dieser Branchenzeitung. Fragen kostet nix.
 
Laut Aussage des Gashändlers steht frisch in einer Gas Branchen Zeitung, dass Dacia sich komplett vom werksseitigen Lpg Einbau verabschiedet, bzw angeblich bereits verabschiedet hat.
Das fällt mir schwer zu glauben.
Der Absatz von Werks-Gasern geht zur Zeit nach oben.

In der ersten Jahreshälfte wurde fast die doppelte Anzahl verkauft, wie im Vergleichszeitraum 2018. Siehe hier: auf Kraftstoffarten klicken

Das Dacia, ausgerechnet in dieser Phase, aus dem LPG-Geschäft aussteigen sollte, erscheint mir nicht plausibel.

Ich glaube ich fahr morgen nochmal hin, evtl. zeigt er mir den Artikel in dieser Branchenzeitung. Fragen kostet nix.
Mache das bitte, es würde mich interessieren, welche Zeitung das ist.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat verwunderlich. Ich finde den Artikel in dem es stand gerade nicht wieder, aber von Seiten Renault konnte man Anfang des Jahres lesen, das die Zukunftstrategie des Konzerns daraus bestehen soll, das Renault auf Elektroautos als alternativen Antrieb setzt, und Dacia aus Kostengründen auf LPG. Das wäre nun ein radikaler Wechsel, der auch kaum Sinn ergäbe. Bin gespannt was dahinter steckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück