LPG Kontra Diesel

Nach alledem sei einmal bemerkt, dass wir hier in Deutschland schon "furchtbare" Dieselprobleme haben und überhaupt und so.......

Nun schütte ich mal Wasser in den Wein und mache mal auf wirkliche Probleme aufmerksam:

STARTSEITE (http://www.30000-kinder-sterben-taeglich.de/)

Es mag zuerst grausam klingen.
Man stelle sich aber einfach einmal vor wie dieser Zähler abgehen würde, wenn das njcht so wäre.

Momentan aktuelle Weltbevölkerung - Erdbevölkerungs-Zähler (http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm)

Da wäre ein Mathematiker gefragt; wie viel Jahre wäre noch “Platz“ auf der Erde wenn diese 3000 täglich dazu kommen würden, die sich wiederum in kurzer Zeit potenzieren (?) würden...
20 oder 30 Jahre?
 
Nun ja, wäre das in Deutschland würde man den Notstand ausrufen und versuchen jedes Leben zu retten.
Aber es sind ja keine deutschen Kinder.
 
Es mag zuerst grausam klingen.
Man stelle sich aber einfach einmal vor wie dieser Zähler abgehen würde, wenn das njcht so wäre.

Momentan aktuelle Weltbevölkerung - Erdbevölkerungs-Zähler (http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm)

Da wäre ein Mathematiker gefragt; wie viel Jahre wäre noch “Platz“ auf der Erde wenn diese 3000 täglich dazu kommen würden, die sich wiederum in kurzer Zeit potenzieren (?) würden...
20 oder 30 Jahre?

Ja und die wollen alle ins gelobte Land zu uns, aber keine Sorge, wir schaffen das. Wir haben doch eine tüchtige Kanzlerin...:liar:
 
Ja und die wollen alle ins gelobte Land zu uns, aber keine Sorge, wir schaffen das. Wir haben doch eine tüchtige Kanzlerin...:liar:

Ja, wir schaffen das! Und nein, ich bin kein Angie-Wähler. Doch was die Bundeskanzlerin 2015 gemacht war einfach nur Human.
Was würden wir eigentlich machen, wenn uns hier politische Verfolgung oder aber es uns nicht mehr möglich wäre eine Familie zu ernähren?
Nein, ich differenziere nicht zwischen politischen oder wirtschaftlichen Geflüchteten. Denn jeder von uns in Deutschland der in so einer Lage wäre, würde zumindest überlegen zu fliehen. Da bin ich sicher.
Denn man denke nur an 1945 und Ostpreußen. Einer meiner Onkels (leider verstorben), damals noch ein Kind, war dabei. Mir sind seine Geschichten, die Tragik wie er das erlebt noch im Kopf.

So ganz nebenbei: Mal was zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir schaffen das! Und nein, ich bin kein Angie-Wähler. Doch was die Bundeskanzlerin 2015 gemacht war einfach nur Human.
Was würden wir eigentlich machen, wenn uns hier politische Verfolgung oder aber es uns nicht mehr möglich wäre eine Familie zu ernähren?
Nein, ich differenziere nicht zwischen politischen oder wirtschaftlichen Geflüchteten. Denn jeder von uns in Deutschland der in so einer Lage wäre, würde zumindest überlegen zu fliehen. Da bin ich sicher.
Denn man denke nur an 1945 und Ostpreußen. Einer meiner Onkels (leider verstorben), damals noch ein Kind, war dabei. Mir sind seine Geschichten, die Tragik wie er das erlebt noch im Kopf.

So ganz nebenbei: Mal was zu lesen.
Habe gelesen.:yes:
 
-> Das könnte einen eigenen Thread füllen oder bestehende erweitern.
Habe es auch gelesen. Gefällt mir aber nicht (Daumen runter gibt es hier aber leider nicht bei den Standard-Smileys). Denn selbst mit den zusätzlichen Ausgaben bekomme ich weder bei Renault, noch woanders ein Auto, dass mir ähnliches bietet.
Nicht beachtet wird auch, dass viele (auch bei vielen anderen Marken und Typen) schlicht und ergreifend Spaß dran haben, an Ihrem Auto zu basteln.
 
-> Das könnte einen eigenen Thread füllen oder bestehende erweitern.
Habe es auch gelesen. Gefällt mir aber nicht (Daumen runter gibt es hier aber leider nicht bei den Standard-Smileys). Denn selbst mit den zusätzlichen Ausgaben bekomme ich weder bei Renault, noch woanders ein Auto, dass mir ähnliches bietet.
Nicht beachtet wird auch, dass viele (auch bei vielen anderen Marken und Typen) schlicht und ergreifend Spaß dran haben, an Ihrem Auto zu basteln.
Da ist er wieder der Bierernst.:D Dacianer immer schön locker bleiben und durch die Hose atmen.:prost:
 
[OT]
...was die Bundeskanzlerin 2015 gemacht war einfach nur Human...
Mag sein. Mir erscheint der aspekt, wie inhuman das (insbesondere) gegenüber den ca. 12 (!) millionen (!) einheimischen armen war und ist und -- v.a. -- noch werden wird, deren position auf arbeits- und wohnungsmarkt sich durch die millionenfache UND rechtswidrige *) schleusung der scheinheiligen murksel extrem verschärft, aber um welten wichtiger. Mein land und dessen "schon immer hier lebende" :rolleyes: bewohner sind mir tausend-, ach 'was, billionenmal wichtiger als "kulturbereichernde fachkräfte".


Alles schön und gut und lieb und nett, aber eben auch unsäglich naiv und kurzsichtig.

Murksels einladung war und ist m.E. nichts anderes als ein putsch, weil sie
a) gegen zahllose gesetze und demokratische prinzipien verstieß/verstößt und
b) alles andere als im interesse des eigenen landes und der eigenen bevölkerung (mit ausnahme des "elitären" teils der bevölkerung, der von der verschärfung der situation auf wohn- und arbeitsmarkt profitiert) war und ist.


*) Kleine bulgaren, die sich als schleuser einiger weniger betätig(t)en, wandern für viele jahre in den bau. Macht man's millionenfach -- mit unsäglichen kosten verbunden, die wiederum nicht ihrer kaste, sondern otto normalbürger wehtun (werden) --, wird man zur mutti teresa. :angry: :nono: :kotz2:
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir schaffen das! Und nein, ich bin kein Angie-Wähler. Doch was die Bundeskanzlerin 2015 gemacht war einfach nur Human.
Was würden wir eigentlich machen, wenn uns hier politische Verfolgung oder aber es uns nicht mehr möglich wäre eine Familie zu ernähren?
Nein, ich differenziere nicht zwischen politischen oder wirtschaftlichen Geflüchteten. Denn jeder von uns in Deutschland der in so einer Lage wäre, würde zumindest überlegen zu fliehen. Da bin ich sicher.
Denn man denke nur an 1945 und Ostpreußen. Einer meiner Onkels (leider verstorben), damals noch ein Kind, war dabei. Mir sind seine Geschichten, die Tragik wie er das erlebt noch im Kopf.

So ganz nebenbei: Mal was zu lesen.

Im Großen und Ganzen richtig - der Wurm steckt nur im Detail. Offensichtlich hast du deine Info's nur aus den "offiziellen" Medien. Die aber sind je nach Laune mal so und mal so. Also nur zum
a030.gif

Wer Umgang mit Flüchtlingen hat oder hatte weiß es besser. Ein nicht unwesentlicher Teil der Flüchtlinge wird in ihren Herkunftsländern (Muslime verfolgen keine Muslime - Afganistan, Irak, Iran, Ägypten, Lybien, Tunesien, Algerien, Marokko. Albaner verfolgen auch keine Albaner. usw) nicht verfolgt. Sie sind hier nur:
  • aus politischen Gründen (um Terror im Namen des Islam auszuführen oder vorzubereiten)
  • wirtschaftliche Gründe
Erstere gehören gleich dingfest gemacht. Die zweite, größere Gruppe, hat Probleme im Herkunftsland, die dort hausgemacht sind. Ich sehe hier keine Verantwortung unsererseits ihnen diese Probleme abzunehmen. Das Gegenteil ist der Fall - sie sollen und müssen ihre Probleme selbst lösen. In vielen Großstädten ist der bezahlbare Wohnraum für deutsche Staatsbürger schon so knapp, das obdachlosigkeit droht. Selbst die Kommunen haben keine Hilfsmöglichkeiten mehr.

Wirtschaftsbosse haben letzes Jahr getönt: "... jetzt kommen die Fachkräfte die wir suchen...". Bloß sie haben weniger als 1% eingestellt. Iss doch komisch...


PS: Den Block hab ich mir angesehen. Muß man nix weiter zu sagen oder weiter verfolgen - ist ein Quotennörgler. Er hat immer recht....
a030.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]

Mag sein. Mir erscheint der aspekt, wie inhuman das (insbesondere) gegenüber den ca. 12 (!) millionen (!) einheimischen armen war und ist und -- v.a. -- noch werden wird, deren position auf arbeits- und wohnungsmarkt sich durch die millionenfache UND rechtswidrige *) schleusung der scheinheiligen murksel extrem verschärft, aber um welten wichtiger. Mein land und dessen "schon immer hier lebende" :rolleyes: bewohner sind mir tausend-, ach 'was, billionenmal wichtiger als "kulturbereichernde fachkräfte".


Alles schön und gut und lieb und nett, aber eben auch unsäglich naiv und kurzsichtig.


[/OT]
Das ist dann die andere Seite der Wahrheit, die leider keiner hören will. Aber davon lebt nun mal leider Politik "teile und herrsche" und spiele jeden gegen jeden aus, dann kannst du deinen Kram durchziehen und dann gib ihr den Namen "Demokratie".:hammer:
@dicker61
Psst, nicht so laut!:D
Und wieder 2 leuchtturm-0013.gif am Horizont.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich (um mal zum Thema etwas zurück zu kommen) haben Wir 2 unterschiedliche Probleme mit der Verbrennungstechnik:

Das eine ist Feinstaub,der entsteht hauptsächlich beim Diesel oder bei Benzinern mit Direkteinspritzung,wobei Diesel mittlerweile da ja schon Filter nachschalten.
Diese funktionieren aber meist nicht richtig da falsch gesteuert,um richtig sauber zu sein benötigt man eh eine SCR Anlage die Dacia nicht hat (Renault meist auch nicht).
Das könnte man ändern,würde schon einiges bringen.
Dazu kommt NOx,das entsteht in hohem Maße wenn Motoren so eingestellt werden das wenig Ruß entsteht um die Filter nicht so zu belasten.

Um das NOx runter zu bekommen müssten a.) die Filter in der Größe angepasst werden und mit SCR ausgestattet werden (technisch lösbar) und b. die Motoren anders eingestellt werden (auch lösbar),dadurch würden sie aber mehr verbrauchen was zum 2. Problem führt: CO2...

Die CO2 Emission hängt direkt mit der verbrauchten Kraftstoffmenge zusammen.:mellow:

Und da landen wir dann direkt beim Problem der Dummheit des Menschen,im Zusammenhang mit dem Prestigeobjekt Auto in deutschland ganz besonders.:lol:

Hier,wo man teilweise die 50m vom Haus zum Briefkasten am Gartenzaun unbedingt fahren muss (man hat ja keine 2 Beine) oder Singles ihre 2 Einkaufstüten für die Woche unbedingt mit einem SUV bewegen müssen,vorn sitzt immer nur einer drin....:bang:

Der einfachste Weg weniger CO2 zu erzeugen ist angepasste Nutzung,Fahrzeuggröße anpassen,schon beim Kauf und dann nicht jede Kurzstrecke mit dem Auto fahren,auch mal das Rad nehmen und wenn es möglich ist kann man auch mal Fahrgemeinschaften bilden,4 Personen mit einem Auto bewegen ist deutlich sinnvoller wie wenn alle allein fahren...

Kurzstrecke ist nie gut und bei der Filtertechnik (selbst bei der fragwürdigen die heute schon beim dci eingebaut ist) führt Kurzstrecke zu noch mehr eingeschränkter Funktion...
Strecken unter 10 km einfacher Entfernung sollte man zumindest bei gutem Wetter nicht mit dem Auto machen,außer man holt 'ne Schrankwand vom Möbelhaus ab :D,sollte jeder mal drüber nachdenken.

Schaut mal bei Intrepid nach,sein Durchschnittsverbrauch mit dem dci kommt nicht von ungefähr,er kombiniert Strecken damit der Motor nicht unnötig zwischendurch abkühlt,fährt vorausschauend und verbraucht dadurch sehr wenig Diesel,erzeugt wenig CO2.

Wenn sein Wagen nun die für wenig NOx und Feinstaub angepasste Technik schon hätte würde er vielleicht 0,5l mehr verbrauchen auf 100 km,aber dann immer noch weniger wie Andere die ihre Fahrzeugnutzung nicht anpassen und mit jetziger,fragwürdiger Abgasreinigung schon mehr verbrauchen.;)

Das Hauptproblem ist leider das Konsumverhalten im Zusammenhang mit dem eigenen PKW in Deutschland.Woanders ist das Verhältnis zum Auto ganz anders,dort fällt es komischerweise viel leichter den Wagen mal stehen zu lassen wenn es nicht unbedingt nötig ist.:think:
 
Wie wahr und das betrifft auch das Verhalten hinterm Lenkrad - mein Auto, meine freie Straße, meine freie Geschwindigkeit.....

Warum stören nur die andere mich dauernd?:pray:
Ohne Worte. Sabbeln und andere belehren bis zum Anschlag.:dance::kuscheln:
Was hälst du mal von einem persönlichen Kaffeeklatsch:question:
 
Ohne Worte. Sabbeln und andere belehren bis zum Anschlag.:dance::kuscheln:
Was hälst du mal von einem persönlichen Kaffeeklatsch:question:

Mal sehen vielleicht klappts mal über PN sich zu verabreden.

PS: Ich will niemanden belehren - bestenfalls ermuntern mal nachzudenken. Wir hatten hier eine sehr schöne PS-Obergrenzendiskusion. Manche betrachten das
mein Auto, meine freie Straße, meine freie Geschwindigkeit..... Warum stören nur die andere mich dauernd?
als Realität. Rücksichtname gilt nur für alle anderen (s. auch andere Threds und Foren wo andere so von ihren Erlebnissen berichten.) Ich wende mich dagegen.
Gut wenn, wenn du das meinst - jo dann bin ich halt ein Sabbelkop....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück