LPG-Gasanlage piept bei vollem Gastank. Was kann das sein?

Ich glaube da wird nicht so oft nach Geschlecht geschaut. Egal ob er, sie, es Hauptsache der Umsatz stimmt. :)
 
hab das Teil gerade gefunden für knappe 35€ und werde dann das richtige einbauen wenn es da ist.
Könntest du bitte einen Link zu deiner Bezugsquelle setzen? Würde mich interessieren. Danke.
 
Wenn du hast, beides bitte.
 
Danke. Alles klar, das ist die Magnetspule, die in diesem Beitrag schon gezeigt wurde:
LANDI RENZO LPG 118361000

Das das komplette Magnetventil mit Spule nicht passt ist klar, da das Opel Ventil für eine CNG Anlage ist. Aber eigentlich sollte zumindest die Magnetspule identisch sein, wenn man Ventil und Halteschraube vom alten übernimmt. Daher meine Verwirrung. Am Ende an der die Halteverschraubung sich befindet, sehen die Spulen auf deinem Bild in der Seitenansicht leicht anders aus. Innenansicht, dort wo das eigentliche Ventil geführt wird, kann ich auf deinen Bildern leider nicht erkennen.

Landi Renzo elektrozawór CNG BM12 OEM Opel (GM 9255003) | LPG store Agsiedlik.pl

https://www.lpgprofi.cz/product/civky-ventilu-lpg-cng/civka-nadrze-cng-landi-renzo-oem-opel/2615
 
Danke. Alles klar, das ist die Magnetspule, die in diesem Beitrag schon gezeigt wurde:
LANDI RENZO LPG 118361000

Das das komplette Magnetventil mit Spule nicht passt ist klar, da das Opel Ventil für eine CNG Anlage ist. Aber eigentlich sollte zumindest die Magnetspule identisch sein, wenn man Ventil und Halteschraube vom alten übernimmt. Daher meine Verwirrung. Am Ende an der die Halteverschraubung sich befindet, sehen die Spulen auf deinem Bild in der Seitenansicht leicht anders aus. Innenansicht, dort wo das eigentliche Ventil geführt wird, kann ich auf deinen Bildern leider nicht erkennen.

Landi Renzo elektrozawór CNG BM12 OEM Opel (GM 9255003) | LPG store Agsiedlik.pl

https://www.lpgprofi.cz/product/civky-ventilu-lpg-cng/civka-nadrze-cng-landi-renzo-oem-opel/2615
Da das verbaute Magnetventil mit Gewinde ist und das neue mit Schraube kommt es da eben zu unterschieden
 
So da melde ich mich Mal zurück, das neue Teil funktionierte gut, bis ich heute auf der Autobahn zum überholen ansetzen. Es piepte wieder. Fehler auslesen ergab diesmal LPG Druck. War auch das was ich erwartet habe.

Ist das nun der Sensor? Kann ich das auch selbst beheben?
 
Ist die Rändelschraube am Multiventil vollständig bis anschlag herausgedreht ?
 
Es ist von Vorteil, wenn man auch den/die ausgelesenen Fehlercode mit angeben kann.
 
Wie voll war den dein LPG Tank auf der Autobahn?
Wenn der recht leer war kannst du nicht mehr ausreichend Gas in den Verdampfer bringen für Vollgas. Man kann dann wieder von Hand umschalten und gemütlich weiter fahren bis der Tank ganz leer ist.
Da es kalt ist aktuell ist der Druck im Tank nicht so hoch, ohne ausreichend Tank kommt kein Gas nach vorne.
 
Wie voll war den dein LPG Tank auf der Autobahn?
Wenn der recht leer war kannst du nicht mehr ausreichend Gas in den Verdampfer bringen für Vollgas. Man kann dann wieder von Hand umschalten und gemütlich weiter fahren bis der Tank ganz leer ist.
Da es kalt ist aktuell ist der Druck im Tank nicht so hoch, ohne ausreichend Tank kommt kein Gas nach vorne.
Der Gastank ist voll. Hatte vorgestern getankt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück