LPG-Gasanlage piept bei vollem Gastank. Was kann das sein?

Die 64 sagt aus, das der Gasdruck unplausibel zum Tankfüllstand war. Schau dir mal die Steckverbindung am Füllstandsensor an, ob die oxidiert ist.

Gasdruck zu niedrig wäre 229321
 
Die 64 sagt aus, das der Gasdruck unplausibel zum Tankfüllstand war. Schau dir mal die Steckverbindung am Füllstandsensor an, ob die oxidiert ist.

Gasdruck zu niedrig wäre 229321
Dann brauche ich erstmal Nachhilfe, welches der zwei Kabel dafür ist. Sahen aber beide okay aus. Auch wenn der Rest da unten sehr oxidiert ist. Sah man denke ich auch schon am ausgebauten Teil.
 
multi-1-jpeg.17827
 
IMG_20210201_230126_9~2.jpg
Wie gesagt, sah okay aus. Und nicht wundern ist eins der alten Bildern.
 
Die 64 sagt aus, das der Gasdruck unplausibel zum Tankfüllstand war. Schau dir mal die Steckverbindung am Füllstandsensor an, ob die oxidiert ist.

Gasdruck zu niedrig wäre 229321
Was mich wundert ist das es nur beim beschleunigen passiert bzw. Bei einer bestimmten Geschwindigkeit. Wenn ich den Eco Modus über 86km/h fahre und ohne Eco Modus um die 50km/h herum. Klingt für mich eher nach einem nicht genug Druck.
 
Deswegen sagte ich ja kontrollieren ob die Schraube vollständig geöffnet wurde...
 
Genau. Da wurde je dran gedreht um den Magnetkern heraus zu bauen. Oder es wäre eine nicht unerhebliche Menge Gas ausgetreten. :)
 
Genau. Da wurde je dran gedreht um den Magnetkern heraus zu bauen. Oder es wäre eine nicht unerhebliche Menge Gas ausgetreten. :)
Gastank war leer. Könnte also nichts mehr austreten als ich es gewechselt habe. Und ich hatte nicht an der Schraube gedreht. Aber ich schau morgen, wenn es Mal nicht regnet, nochmal
 
Interesant... wie kann damals der Tank leer sein wenn das Magnetventil defekt war und somit die Anlage nicht funktionierte ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesant... wie kann damals der Tank leer sein wenn das Magnetventil defekt war und somit die Anlage nicht funktionierte ???
Ich hatte doch das Teil das Texas mir rausgesucht hatte drauf. Das funktionierte und ich habe den Tank leer gefahren und habe mir dann das Original Teil aus Polen bestellt. Das habe ich jetzt drauf. Ging auch 2 Wochen lang und jetzt der Fehler mit dem Druck
 
kann ich die geposteten teilenummern auch für mein duster 2 bj2019 übernehmen ?

ich weiß nur das bei meinem Arbeitskollege der den gleichen wagen hat das magnetventil 2506054482r gewechselt worden ist. Würde gerne GM 9255003 probieren. Würde das passen ?
 
Man könnte beim Original die Abdeckung abschrauben und ein Foto machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück