• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

LPG - Benzin Umschaltung


Opa Otto

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3 TCe 100 ECo G
Baujahr
2021
beim 50 l Gastank sind 80% nutzbar, nach meiner Schulbildung ( 10x die erste Klasse ) sind das 40 Liter. Ich hab aber auch schon 42 Liter getankt. Ist wohl von der Temperatur abhängig.
 

Elo3008

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
War heute im AH und beim Roten. Er hat einen 50 Liter Gastank.
Nutzbar 38 Komma nochwas.

Nach nur wenigen Sekunden im Leerlauf schaltete die LPG Leuchte
von Blinken auf Dauerbetrieb. So schnell hatte ich das nicht erhofft.

Zum Video weiter oben: BC / ZA beim Comfort-LPG - hier mein Senf zum Essential

So sieht es beim Essential LPG aus
Es kommt auf die Temperatur an. Bei 30 Grad Wassertemperatur schaltet er schon um.

Heute Morgen, bei minus 2 Grad keine 2 Kilometer und er hat umgeschaltet. Tagsüber in der Sonne gestanden... keine 100m und zack auf LPG.
 

Bohne007

Mitglied Silber
Fahrzeug
ab 18.06.2021 einen Sandero Stepway TCe ECO-G
Baujahr
2021
Ist doch Serie im Begrüßungsbildschirm

Bohne
 

Statistik des Forums

Themen
36.651
Beiträge
895.930
Mitglieder
61.688
Neuestes Mitglied
RaldB