Loses Teil am Armaturenbrett

Xenas

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 2021
Loses Teil am Armaturenbrett

Guten Morgen
Mein Sandero Stepway LPG 2021 fing an, ein lautes Geräusch zu machen, das aus dem zentralen Bereich des Armaturenbretts oder neben der Anzeige des Drehzahl-/Geschwindigkeitsmessers kam, als ob sich in diesem Bereich ein loses Teil befände.
Dies passiert, wenn die Straße in schlechtem Zustand ist.

Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte?

Ist es ratsam, die Werkstatt des Verkäufers mit dem Ausbau des Armaturenbretts zu beauftragen oder ist es zu riskant und könnte es schlimmer werden?

Danke
 
Bei mir Vibriert es auch aus Richtung Tacho bei bestimmten Fahrbahnoberflächen. Ich konnte noch nicht genau Lokalisieren woher es kommt.
 
Entweder ist eine der Halteklammern ( 10 sind es ) ab und das Paneel ( beim Stepway etc mit Stoff bezogen ) hat
dann an jener Stelle keinen richtigen Halt, oder etwas ist am MediaDisplay/Nav lose ( hier im Foto dort, wo
die geschlossene Klappe zu sehen ist ).

Weitere Ursachen können sein: Kranz um den Instrumententräger etwas lose ( wie hier im Foto zu sehen ),
oder die zwei mittleren Lüftungsdüsen ( sie sind im Paneel von hinten eingeclipst ) sind nicht mehr ganz stramm
drin.

Ansonsten, schau bitte das Foto oben an - sonst gibt es nichts, was klappern könnte.



20220320_133635.jpg



20220215_142657.jpg

zwar nicht in der Mitte, aber dort genauso wie an den Seiten des Paneels
20220320_133847.jpg20220320_133827.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück