Logan Phase II Tuning fürs Facelift

das sieht auch wie 45 aus aus :ph34r: überall noch Klebereste dran

und sicherlich keine ABE ..ergo illegal so etwas am Auto zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Mit dem passenden Materialgutachten passt das beim kulanten Tüver schon.
Wobei natürlich ein ABE von Vorteil wäre

Naja, aber wenigstens tut sich da was!
Wenn ich sehe, dass für jede Variante von Golf dutzende Kit's angeboten werden, dann stellt sich doch die Frage warum nicht für DACIA und da speziell für den MCV.

Grüße Micha

Naja, aber wenigstens tut sich da was!
Wenn ich sehe, dass für jede Variante von Golf dutzende Kit's angeboten werden, dann stellt sich doch die Frage warum nicht für DACIA und da speziell für den MCV.

Hi,

Golf dürfte in Deutschland so über den Daumen rund 30.000 Neuzulassungen pro Monat haben.

Dacia? 2000? 3000? 4000? - Unrentabel, zu kleine Klientel.
Dazu kommt, daß ein proportional größerer Anteil an Daciafahrern ist, die ein Puristenfahrzeug möchten, das funzt und sonst nix.

Kein Schnickschnack, keine Extras und wenn möglich, auch noch die Rücksitzbank ausbauen, weil`s 0,4L weniger auf 100km ausmacht (ja, pöse, ich weiß ;) )

Im Gegensatz scheint Dacia im Heimatland einen anderen Status zu genießen als hier und auch eine breitere Käuferschicht zu haben.
Da rentiert es sich schon für einen Tuner, Formen für ABS-Teile herzustellen, für deren Anbau er verm. auch keine Genehmigung benötigt.

Appropos ABS-Anbauteile.
Prüfungen und aufwendige Tests für neue Fahrzeugteile kosten hier ein kleines Vermögen, bis man die ABE oder das TÜV-Gutachten dazu ausgestellt bekommt.
Und das für einen Markt, der hier evtl. nur 100.000 oder 150.000 (keine Ahnung) Dacias umfaßt .......

Gruß
Helmut:prost:

Meine Meinung zu den gezeigten Spoilern: Sieht nach mindestens 150 PS aus.

Und sollte man auch nur anbauen wenn man die unter der Haube hat.........B)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja alles richtig! Und jeder hat seinen Geschmack, das akzeptiere ich voll und ganz. Jeder so "pur" wie er möchte! ;)

Grüße Micha

Ich schwanke auch immer zwischen Geschmack und Nutzen.
Habe mich aber entschieden, dass mein MCV ein (äußerst praktisches) Fortbewegungsmittel ist und kein Show-Car.

Es geht doch nichts drüber, am Kiosk den (unüblich hohen) Bordstein hoch brettern zu können ohne sich was abzureißen :)
(Da sieht man heute noch abriebspuren von meinem 85er Audi 80 aus dem letzten Jahr) :)

BODENFREIHEIT FÜR ALLE!

Das lässt vermuten, dass du nen Stamm-Kiosk hast, den du anscheinend oft ansteuerst? ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück