Logan MCV- Scheibenwaschanlage verliert Wasser

danke euch, dann bring ich meinen wagen auch zur werkstatt und frag sicherheitshalber, ob das ganze auf garantie geht.
was ist, wenn die sagen, das sei ein frostschaden und ich bin selbst schuld, weil ich keinen frostschutz im wasser hatte, was aber definitiv der fall war?
Hast du schon mal die Antworten über dir angeschaut?
nein, hatte ich bis eben nicht, mein beitrag wurde allerdings hierher verschoben. wäre vielleicht besser, nicht alles in einen thread zu knallen.
 
.....
was ist, wenn die sagen, das sei ein frostschaden und ich bin selbst schuld, weil ich keinen frostschutz im wasser hatte ........

Das werden sie nicht!

Wenn die Undichtigkeit in dem genannten Bereich liegt, muß jemand von der Werkstatt nur bei Dacia anfragen und ......... die werden ihn durchwinken.

Eine Macke die sich über die ganzen Jahre beim MCV wie ein roter Faden durchgezogen hat und für die Dacia deutschlandweit garantiert mehrere tausend Euronen an die Werkstätten für die Arbeitswerte auf Garantie überwiesen hat.

Hast Du denn noch Garantie bei Bj. 2009 lt. Profil?
 
Hallo Forumsgemeinde,

Als Nicht-Autoversteher wende ich mich an Euch und hoffe auf Eure Hilfe.
(Auch eine Werkstatt ist gescheitert oder wollte/konnte nicht).
Seit geraumer Zeit verliert meine Scheibenwaschanlage Wasser. Was im Sommer nicht weiters schlimm, ist im Winter ein echtes Problem. Bereits kurz nach dem befüllen (Bild1) tropft es vorzugsweise hinten links vom Unterboden (Bild2/4) bzw. auch aus der Verkleidung der linken Hecktür.
Da ich nicht weiß ob die Heckwaschanlage jemals gegangen ist (ich kann in der Vorrichtung auch keine Düse erkennen (Bild3) bin ich schon so weit zu fragen, ob ich die hintere Versorgung komplett abklemmen kann, so dass sich der Waschvorgang nur noch auf vorne bezieht.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was tun?

Vg. Mount Logan
 

Anhänge

  • Dacia1.jpg
    Dacia1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 103
  • Dacia2.jpg
    Dacia2.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 99
  • Dacia3.jpg
    Dacia3.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 95
  • Dacia4.jpg
    Dacia4.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 101
Es gab beim MCV 2 Stellen, bei denen der Wasserschlauch undicht werden konnte.

Einmal innerhalb der linken Hecktüre.
Prüfung durch abnehmen der linken Türverkleidung und prüfen, ob es da innen am Türenboden naß ist,

Die zweite im Bereich des linken hinteren Radkastens.
Die Clipse der Innenverkleidung abnehmen, die Innenverkleidung etwas wegziehen und dann auch hier prüfen, ob der Boden dieses Hohlraumes feucht ist.

Ein abklemmen des hinteren Schlauches ist eigentlich nicht nötig, weil die Reparatur der undichten Stelle geht genau so schnell geht.

Einfach die 1 oder 2cm der undichten Stelle mit Messer oder Seitenschneider herausschneiden und dann die beiden Enden mit einer Doppelschlauchtülle wieder verbinden.
 
Und noch einer dem das Wasser aus dem Kofferraum läuft

Danke für Eure Beträge,

ich werde mir in Ruhe alle durchlesen und hoffe auf eine effiziente Reparatur, die ich selber durchführen kann. Das Wasser läuft auch "aus dem Kofferraum".

Was sagt den das "offizielle Dacia" dazu?
Die sollten vielleicht langsam mit einer Stellungnahme oder zumindest mit einer bebilderten Reparaturanleitung herausrücken. Das ist wohl das Mindeste was die für Ihr Kunden tun sollten, oder?

Gr. Josef
 
Scheibenwaschanlage defekt, Garantie?

Hallo Gemeinde,

wie ich beim Suchen fest gestellt habe, tritt das Problem häufig auf.

Gestern entdeckte ich hinten links unterm Auto eine Pfütze. Riechtest bestätigte, dass es sich um Wischwasser handelte. Der Behälter der Waschanlage war auch leer.

Jetzt hab ich noch einen Monat Garantie auf meinem Karpatenporsche.
Kann ich damit zum Händler und wird das auf Garantie gerichtet?

Dazu sollte ich noch sagen, dass ich eine plonde Frau bin:D

Bei der Gelegenheit nochmal der Hinweis auf den Hebel mit dem man den rechten Türflügel öffnet. Die Schraube ist schon wieder locker. Diese Schraube lockert sich alle paar Monate. Toxschrauber ins Auto legen! Einmal hab ich im Schnee den Hebel verloren.

Es grüßt
DerRote, dessen Fahrerin mit dem MCV ansonsten sehr zufrieden ist.
 
frag doch einfach vorher, ob das mit der scheibenwaschanlage für lau gemacht wird. fragen kostet nix.

was deine torxschraube angeht:
nimm einfach mittelfeste schraubensicherung, dann hast du für immer ruhe!
 
Zur Schraubensicherung nimmt man "Loctite" mittelfest (blau) und betröpfelt das Gewinde damit, vor dem Wiedereinschrauben, versteht sich. :D
 
Hab ich getan.
Die Dame meinte: Das müssen wir uns ansehen, kann ja auch ein Marderbiss sein
Hört sich für mich wie abwiegeln an.

Es geht eben um den Garantieanspruch und da sind Marderbisse nicht inbegriffen.

Lass es checken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.284
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück