Logan MCV II Prestige ohne LPG?

Chris_1981

Mitglied Silber
Fahrzeug
Auto
Hallo,

da ich momentan viel am Konfigurieren bin und meine Wahl inzwischen auf den MCV gefallen ist (allerdings warte ich noch auf einen Duster II um mich final zu entscheiden) ist mir beim Konfigurator etwas aufgefallen
Mich stört, dass man die Prestige Ausstattung nicht mit dem TCe 90 LPG kombinieren kann (nur mit Ambiance und Laurétane möglich).
Da ich bei der Bestellung die maximal mögliche Austattung wählen werde, muss ich mir aus dem Laurétane einen Prestige "zusammenbasteln".
Letzendlich auch kein Problem.
Doch liegt es einfach nur am Ersatzrad und dem damit fehlenden Platz für den Gastank, dass man den Prestige nicht mit LPG konfigurieren/bestellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konfigurator ist veraltet. Die Prestige Version ist mit dem Facelift auf die 2017 Modelle weg gefallen. Höchste Ausstattung ist jetzt Laureate die mit allem was es für Prestige gab aufgewertet werden kann. Die deutsche Dacia Seite ist da leider noch nicht umgestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die deutsche Dacia Seite ist da leider noch nicht umgestellt.

Die Händler offensichtlich auch noch nicht.
Ich war letzte Woche bei einem großen Händler in Gießen. Der Verkäufer wusste noch nicht einmal etwas vom Facelift.
 
Die Händler offensichtlich auch noch nicht.
Ich war letzte Woche bei einem großen Händler in Gießen. Der Verkäufer wusste noch nicht einmal etwas vom Facelift.

Also meiner wusste bescheid und hatte die neuen Optionen auch schon in seinem Computer. Die benutzen im Autohaus einen ganz anderen Konfigurator.
 
Bin verwirrt.

Hallo erstmal.

Also nun bin ich total verwirrt. Ich bin absoluter Dacianeuling, möchte mir voraussichtlich nächste Woche meinen Dacia Logan MCV 1.2 16V das neueste Modell bestellen.

Sehe ich es richtig, dass das gaaanz neue Modell Facelift heisst?
Ich bin gerade so verwirrt, weil hier geschrieben wird, das es bei dem Facelift kein Prestige gibt. Im Autohaus steht aber ein Prestige und in den Unterlagen die ich bekommen habe steht auch der Prestige und welche Ausstattung er hat.

Habe ich Unterlagen von nem älteren Modell?

Vorne drauf steht nur Dacia Logan MCV (auf dem Heft)

LG Britta

P.S. Ich will eh nur Ausstattung Lauréate bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
...
Sehe ich es richtig, dass das gaaanz neue Modell Facelift heisst?
Ich bin gerade so verwirrt, weil hier geschrieben wird, das es bei dem Facelift kein Prestige gibt. Im Autohaus steht aber ein Prestige und in den Unterlagen die ich bekommen habe steht auch der Prestige und welche Ausstattung er hat.

Habe ich Unterlagen von nem älteren Modell?

Vorne drauf steht nur Dacia Logan MCV (auf dem Heft)

LG Britta

P.S. Ich will eh nur Ausstattung Lauréate bestellen.

Die Aktuelle Version des Sandero 2 ist mit Facelift (anderer Kühlergrill, Scheinwerfer). Das kannst du ganz leicht ergoogeln und
Den Prestige wird es so oder unter anderem Namen weiterhin geben, nur gibt es diese Ausstattung nicht in Verbindung mit einem bestimmten Motor (den mit zusätzlichem Gasantrieb [LPG]) weil der Prestige mit Ersatzrad ausgeliefert wird. Die Version mit Gasantrieb hat an Stelle des Erdsatzrades den Gastank.

Hier noch 2 Links

Logan ohne Facelift
https://www.cdn.daciagroup.com/cont...52-ph1-overview-002.jpg.ximg.l_12_m.smart.jpg

Logan mit Facelift
http://fotos.autozeitung.de/938x704.../2016/10/dacia-logan-mcv-facelift-2017-01.jpg
 
Facelift ist nicht der Modellname sonder beschreibt nur das es Änderungen gegeben gegenüber dem bisherigen Modell. Den 1.2 Liter Motor kann man beispielsweise auch nicht mehr bestellen. Natürlich kann man noch die Vorfacelift Modelle kaufen,sofern beim Händler welche stehen.
 
@Sven: Wenn ich das richtig verstanden habe, wird aber nur der "Sandy II Phase 2" (aka "Sandy II Facelift") diesen Down-Down-Downsized-Motor (ohne Turbo) bekommen?

@Babsy77: Aktuell wird noch das alte Modell verkauft, weswegen auch die Prospekte noch "alt" und trotzdem noch aktuell sind. Die genauen Infos gibts beim Händler Deiner Wahl. Und wie Sven schon schreibt, könnte es durchaus sein, dass, falls Du heute einen Logan II bestellst, und ein Händler (oder ein Zwischenlager) noch einen Rückläufer reinbekommt, der auch noch an Dich ausgeliefert werden könnte. Daher MUSS aktuell noch alles "alt" bleiben. Diese Überschneidungen gibts aber immer und bei jedem Hersteller.

Allerdings fehlen Bei Chris' Bild zum Facelift die Blinker im Spiegel. Kann es sein, dass auf dem Bild nicht das Facelift sondern eine Zwischenstufe zu sehen ist? Auf dem Bild so im Vergleich scheinen nämlich auch die Scheinwerfer des Facelifts in das "Original" zu passen. Und das sollten sie ja nach Aussagen einiger Kollegen hier im Forum eigentlich nicht.

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück